Banner

"Gefütterte" 3/4 oder 7/8 tight gesucht

2
Jbodent hat geschrieben:Gibt es einen Hersteller, der eine "gefütterte" , halblange Laufhose anbietet? Wenn ja, welche Marke / Modell?
Also das hab ich noch nicht gesehen....

4
Also ich würde in der Kälte eher versuchen, die Waden zu warm zu halten.
Gerade auf den ersten km ist es schwer, die Unterschenkel warm zu bekommen.
Denn Sinn von 3/4 Hosen verstehe ich da nicht.
Ok, bei Frauen, aus modischen/optischen Erwägungen, aber sonst?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
blende8 hat geschrieben:Denn Sinn von 3/4 Hosen verstehe ich da nicht.
Ok, bei Frauen, aus modischen/optischen Erwägungen, aber sonst?
Kombination (Kompressions)strümpfe + 3/4 Hose ermöglicht im Normalfall besseren Kniehub.

Warme 3/4 Hosen findet man problemlos im Skitourensegment;
z.B. Mountain Equipment Powerstretch 3/4 Tight oder Norrona narvik tech+ 3/4 tights; Auswahl ist groß.

6
Elefantino hat geschrieben:Kombination (Kompressions)strümpfe + 3/4 Hose ermöglicht im Normalfall besseren Kniehub.
Ah ja, das stimmt wohl.
Sieht aber doof aus, finde ich.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

8
Jbodent hat geschrieben:Mein Hintern friert mehr...
Kalte Beine hab ich nicht, eher im Gegenteil.
Dann schaff Dir einen Satz schwarze Unterhosen in der von Dir gewünschten Länge an, aber solche, die um das Bein herum eng anliegen (des Aussehens wegen). Und die "Kiste" dann eben in die vorhandenen Hosen.

Knippi

9
Dünne Laufmütze und dünne Handschuhen vorhanden und auch in Verwendung? Damit geht es eigentlich los :wink: .

Wie wäre es mit 2 Hosen? Warum so kompliziert? Normale enge Laufhose und darüber so etwas wie die Norrona fjørå shorts (als Beispiel). Wenn es richtig kalt ist, eine Powerstretch 3/4 Hose und so eine Shorts darüber. Sieht vielleicht nicht so toll aus, funktioniert aber bestens.

Für wirklich eiskalte Bedingungen gibt es auch noch Primaloft gefütterte kurze Hosen (siehe wieder Skitouren/Skitourenrennen, MTB, Langlauf).
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“