Banner

Mibo Geroy: Schutzbleche mit Schwalbe BigApple

Mibo Geroy: Schutzbleche mit Schwalbe BigApple

1
Mahlzeit!

Rechtzeitig zur nasskalten Saison hab ich wieder die Schutzbleche montiert. Bzw erstmal montieren wollen, denn da gab es ein "kleines" Problem: Damals hatten die originalen Schutzbleche einwandfrei gepasst, aber da hatte ich ja auch die Schwalbe Marathon Supreme 1.6 drauf. Mit den BigApple 2.15 passt das alles natürlich nimmer - es braucht schlichtweg längere Streben. Nach ein bißchen überlegen & rumprobieren hab ich mich dann dafür entschieden, die Klammern und die Streben vom SKS Chromoplastics P65 zu nehmen. Passt ganz gut... :daumen:

Btw: Das P65 ist für die Surly-Gabel zu breit, das passt schlichtweg nicht durch... :D :zwinker4:

Die ersten zwei Bilder sind noch mit den Supreme 1.6 drauf:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

3
Moin!

Wie gesagt, das sind Teile der SKS Chromoplastics P65, da hatte ich noch aus zwei Sets was übrig... :wink:

Alternativ könnte man natürlich auch gleich die SKS Schutzbleche verwenden, aber dann müsste man je ein Set für 26" und 20" kaufen - und hat dann zwei Schutzbleche übrig... :zwinker4:


Anscheinend werden die Chromoplastics nimmer hergestellt, auf der Homepage finde ich nur noch die Bluemels:

--> SKS Germany


Btw: Bei der Surly-Gabel passen maximal 62mm durch, die originalen Schutzbleche sind 57mm breit.
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

4
Onkel Manuel hat geschrieben:
Alternativ könnte man natürlich auch gleich die SKS Schutzbleche verwenden, aber dann müsste man je ein Set für 26" und 20" kaufen - und hat dann zwei Schutzbleche übrig... :zwinker4:
.
Bei flow-berlin gibt es passende Sets, so dass nichts übrig bleibt.

hans
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“