Banner

Emmericher Adventslauf - HM Distanz

Emmericher Adventslauf - HM Distanz

1
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig diesen Lauf hier: Emmericher Adventslauf 2014: Strecke, Termin, Startzeit, Anmeldung - RUNNER’S WORLD und könnte mir etwas über das Höhenprofil der HM Strecke sagen?

Ich finde in der Karte einzig den Hinweis "Steigung" etwa bei KM 7?!

Der Lauf würde ideal in mein Restprogramm für 2014 passen, möchte allerdings max. um die 200 Höhenmeter drin haben. Je flacher desto besser für mich.

Vielen Dank und viele Grüße

3
Über das Höhenprofil kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass es dort eigentlich eher flach ist. Es gibt nur den Eltener Berg, der dort höher ist, aber ich glaube, der wird nicht gelaufen. Sicher bin ich mir nicht. Ich werde dort meinen ersten 5 km Lauf absolvieren. Ich freu mich schon riesig.
Falls du dort läufst, wünsche ich dir viel Spaß

4
Hier nur kurz als Info: Fand das Höhenprofil durchaus "fordernd" heute, mag aber vielleicht auch am 10K von voriger Woche liegen, der mich ja sehr verwöhnt hatte. Ein härterer Anstieg kam bei km7-8 irgendwann über ca. 200-400 Meter (der hat Kraft gekostet) und dann ging es noch zwei Mal über Autobahnbrücken hoch/runter mit jeweils vielleicht 150-200 Meter Anstieg. Auch wenn meine App "nur" rund 140m anzeigt, hat sich das doch irgendwie hart angefühlt ;)

War übrigens wie ich finde ein landschaftlich recht schöner Lauf. Viel offene Fläche und bei der schönen Sonne heute waren auch die niedrigen Temperaturen schnell vergessen. Hat sich allerdings nicht wie so ein "Volkslauf" angefühlt. Fand das Niveau recht hoch
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“