Banner

Skin Sealz

Skin Sealz

1
Hallo zusammen, ich brauche mal eine Kaufberatung für Skin Sealz Socken. Ich möchte die im Herbst/Winter gerne in meinen Brooks adrenaline gts tragen, wenn es nass und kalt und schneeig wird. Da gibt es aber so viele verschiedene. Kurze, lange, dicke, dünne Socken. Es heisst, sie seien eng anliegend, was ja wohl auch wichtig ist. Ich trage in den Laufschuhen Gr. 42,5. Sinn ist es ja, die Füsse trocken und warm zu halten, also auch für den Fall, dass Regen oder Schnee oben in den Schuh kommt. Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Laufschuhgrösse nehmen soll oder die normale Schuhgrösse und wie hoch die Socken sein sollten. So ganz lange vermutlich eher nicht.
Hat jemand Erfahrungen? Merci für die Antworten.
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

2
Ich hab ein Paar Skin Sealz, allerdings eher dickere Socken, die am ehesten wie diese hier aussehen, allerdings ohne den Pedalausschnitt.

Ich verwende sie ausschließlich zum Radfahren im Winter (Wintertraining) - zum Laufen wären sie eindeutig zu dick und vor allem nicht enganliegend genug (der Fuß würde sich bewegen/rutschen).
Von der Qualität her gibts nichts zu bemängeln - sehr gute Qualität, die Socken selbst sind aus Merinowolle und das Membran hält, sofern man sich nicht gerade in einem Wasserloch parkt, gut dicht.

Bezüglich Größe - ich kann wieder nur von meinen SealSkinz berichten.
Ich habe sie mir in meiner Schuhgröße gekauft und sie passen ausgezeichnet. Dadurch dass sie eher dicker ausfallen, könnte es aber bei einem Schuh, der ganz genau passt, eng werden.
Bei meinen Radschuhen hab ich das Problem nicht, da sich das per Ratschenverschluss gut einstellen lässt, bei einem gut passenden Laufschuh glaub ich aber das es anders aussehen würde.

Generell gebe ich zu bedenken, dass Socken, die ein membran eingenäht haben, NIE so eng anliegen werden, wie normale Socken.
Das liegt einfach am Aufbau "Wolle-Membran-Wolle" und daran, dass das Membran nicht mit der Wolle (Aussenmaterial) verklebt/vernäht ist > ein gewisses Spiel wird wohl immer da sein - womöglich hat das SealSkinz aber bei den dünnen Socken, die sie jetzt im Programm haben, besser gelöst!
Grüße, stefan

4
Ich habe mir vor einigen Jahren auch welche gekauft, in "normaler" Schuhgröße. Sie passen gut, sind aber SEHR warm und SEHR dick. Von der Schaftlänge her gehen meine vielleicht 5 cm über den Knöchel.
Ich verwende sie nicht mehr, für mich waren sie mehr oder weniger ein Fehlkauf.
Grund: ich friere nicht so arg an den Füßen und auch bei nassem Wetter trage ich nicht mal Schuhe mit Membrane, der Kauf war mehr ein Experiment. Ich finde sie Socken tragen ziemlich unangenehm, weil sie zwar recht eng am Fuß anliegen, aber ziemlich "unförmig" geschnitten sind. Soll heißen: wenn du z. B. Falke Socken gewöhnt bist dann spürst du bei den Sealz deutlich mehr Material am Vorfuss und um die Zehen herum. Ich empfinde das als unangenehm.
Wenn du dir welche kaufst dann musst du dir nicht nur Gedanken über die Größe der Socken sondern mehr noch über die der Schuhe machen! Denn die Socken tragen mächtig auf, und wenn du sie in für dich passenden Laufschuhen anziehst dann hast du (oder hatte zumindest ich) ein deutlich beengtes Gefühl.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Es gäbe vielleicht auch noch eine Alternative:
Vom Adrenaline GTS gibt es noch die Version mit Goretex-Membran.
Der schimpft sich dann Adrenaline ASR GTX.

7
Hoi Runald,

den hatte ich mir schon mal bestellt. Ist aber leider viel zu steif und ich komme damit nicht zurecht.

Merci für die Antwort,

lg Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

8
Schweizlove hat geschrieben:Hoi Runald,

.......leider viel zu steif und ich komme damit nicht zurecht.

Merci für die Antwort,

lg Schweizlove

Das gilt meiner Einschätzung nach für so gut wie alle Schuhe mit Membrane. Und Leichtgewichte sind sie alle grad auch nicht.
ich krieg lieber mal nasse Füße als solche Schuhe zu tragen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“