Banner

Rippen- und Brustschmerzen durch Brustgurt ?

Rippen- und Brustschmerzen durch Brustgurt ?

1
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob von Euch auch jemand schonmal so etwas gehabt hat :

ich laufe zur Zeit etwa 3-4 mal pro Woche. Im Schitt so 40-50 km. Dabei trage ich immer meinen Brustgurt für die Pulsmessung.

Bei der Marathonvorbereitung für den Kölnmarathon war ich teilweise auch 70 km die Woche auf den Beinen. Alles mit Brustgurt.

Jetzt das Problem: Sei einigerzeit plagen mich Schmerzen im Bereich der Rippen bzw. des Brustbeines. Die Stellen sind z.T. auch Druck- empfindlich. Ich vermute schonmal, dass das von dem Brustgurt kommen kann.

Ich war auch schon beim Arzt, da ich sicher gehen wollte, dass es nichts am Herzen oder sonst wo ist.

Kennt jemand solche Beschwerden ? Was kann man dagegen tun ?

Ggfs. muss ich sicher mal eine Zeit lang ohne Gurt laufen.

Markus

Rippen- und Brustschmerzen durch Brustgurt ?

2
Ich habe manchmal Blockaden von Wirbeln der Halswirbelsäule. Die verursachen auch Schmerzen im Bereich Brustbein, Rippen, im gesamten Brustkorb.

Da ich selten Brustgurt trage, hatte ich anfangs den BH in Verdacht :D

Ich war auch beim Arzt und habe alles checken lassen (einschließlich Magen und Herz), es kommt wohl wirklich von der Wirbelsäule.

Seitdem ich den Brustbereich ausgiebig dehne, ist es sehr viel besser geworden. (Außerdem bekomme ich Krankengymnastik wegen der Blockaden, die durch Skoliose verursacht werden).

Vielleicht liegt`s ja bei Dir wirklich am Gurt. Trotzdem solltest Du es einmal mit Dehnen versuchen, kann ja nicht schaden.

Tschüß
Doris

Rippen- und Brustschmerzen durch Brustgurt ?

3
Kannst du spezielle Dehnübungen empfehlen ?

War auch schon beim Orthopäden. Der hat auch eine Blockade in der BWS festgestellt und mir 6 x manuelle Therapie verschrieben.
Die habe ich auch bekommen und es hat auch kurzfristig was gebracht.

Leider sind die 6 mal schnell rum gegangen und fangen die Schmerzen halt so langsam wieder an schlimmer zu werden !

Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“