Banner

Begegnung der dritten Art...

Begegnung der dritten Art...

1
Diese Woche hatte ich eine sehr unangenahme Begegnung beim Laufen. Ich laufe vot der Arbeit, also immer so um vier, halb fünf. Oft außerhalb der Ortschaft. Auf dem Land.
Kaum losgelaufen und gerade aus der Ortschaft raus, komme ich an ein paar Schuppen vorbei, eingezäunt. Plötzlich wackelt der Holzzaun, das Tor, und ich blicke in diese Richtung. Kaum hat der Lichtkegel meiner Stirnlampe das Tor erreicht gibts plotzlich ein richtig fieses, sehr dumpfes knurren von irgendeinem Tier! Ich habe mich aufgebäumt und geschrien und bin dann ab :-D Mein erster Gedanke war ein Wildschwein, oder ein Hund. Ich bin schnellstmöglich in die Ortschaft zurück um wenigstens Licht zu haben.
Spätere Recherchen ergaben dann das es ein Dachs war! Die Besitzerin des ganzen hat schon ne ähnliche Erfahrung machen müssen.
Das Ende vom Lied ist nun das ich eine andere Strecke laufe, da ich nicht weiß ob Dachse Menschen angreifen - wenn man sie so überrascht wie in meinem Fall, denke ich schon...
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen? Jetzt im Nachhinein finde ich es eigentlich ganz lustig. Ich hätte mich gerne dabei gesehen :-D
Oder kann mir jemand sagen ob Dachse angreifen, oder wie schnell die sind?

Gruß
Sebastian

2
SeMe hat geschrieben: Oder kann mir jemand sagen ob Dachse angreifen, oder wie schnell die sind?
Dachse sind die übelsten Killer, die unsere Fauna zu bieten hat! Sehen putzig-klein und harmlos aus, aber wenn ein Läufer sie mit seiner Stirnlampe aufschreckt, werden sie zu rasend schnellen Kampfbestien. Wenn du Pech hast, springen sie dich an und töten dich mit einem gezielten Kehlbiss.

3
Ist mir auch schon passiert: einer meiner Nachbarn hat so nen voll aggressiven, frei laufenden Hamster.
Was hab ich mich schon erschrocken wenn der morgens im Stiegenhaus im Dunkeln gebrüllt hat :hihi: !!!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
kobold hat geschrieben:Dachse sind die übelsten Killer, die unsere Fauna zu bieten hat! Sehen putzig-klein und harmlos aus, aber wenn ein Läufer sie mit seiner Stirnlampe aufschreckt, werden sie zu rasend schnellen Kampfbestien. Wenn du Pech hast, springen sie dich an und töten dich mit einem gezielten Kehlbiss.
Wenn er Glück hat ist das so.
Wenn er Pech hat, dann schleppt ihn der Dachs lebendig in seinen Bau damit die jungen Dachse ihre Jagdtechnik an ihm verfeinern können. :nick:

SeMe hat geschrieben:...da ich nicht weiß ob Dachse Menschen angreifen - wenn man sie so überrascht wie in meinem Fall, denke ich schon...
Wahrscheinlich hatte das Tier vor dir noch mehr Angst als umgekehrt.
Das größte, was die Viecher fressen sind Wühlmäuse.
Schau mal hier:
Europäischer Dachs

6
M.E.D. hat geschrieben: Das größte, was die Viecher fressen sind Wühlmäuse.
Schau mal hier:
Europäischer Dachs
Da steht aber auch "Größere Säugetiere werden allenfalls als Aas aufgenommen." Wenn ein Läufer also vor Schreckt tot umfällt oder sich auf der Flucht vor dem Killerdachs den Hals bricht und dann längere Zeit nicht gefunden wird, kann er durchaus einer Dachsfamilie als Speise dienen! :teufel:

VG,
kobold (laufpausenbedingt SEHR schlecht gelaunt)

7
kobold hat geschrieben:...Wenn ein Läufer also vor Schreckt tot umfällt oder sich auf der Flucht vor dem Killerdachs den Hals bricht und dann längere Zeit nicht gefunden wird, kann er durchaus einer Dachsfamilie als Speise dienen! :teufel:
...wenn er dabei auf den Dachs fällt, dann bekommt er (bzw. seine Erben) auch noch Ärger mit dem Tierschutzverein.

@SeMe
Zur Entspannung kannst du hier mal nachlesen, welche tierischen Begegnungen andere Foris so hatten: :zwinker4:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ieren.html

11
M.E.D. hat geschrieben:Ja... wie kann man nur auf die Idee kommen Rotwein mit Bier zu mischen? :klatsch:
Das scheint nötig zu sein, um den "muffig-erdigen" Geschmack zu überdecken. Liest sich jedenfalls nicht wie eine kulinarische Offenbarung. :kotz:

14
binoho hat geschrieben:geht doch :nick:
Nichts für ungut - aber hier ist ein Widerspruch:
Herbes Bier ist da eigentlich eine richtig gute Mixkomponente - aber wie gelingt das Getränk richtig? [h=2]So mixen Sie eine Espanhola[/h]
  1. Um das brasilianische Mixgetränk herzustellen, brauchen Sie helles Weizenbier und einen süßen Rotwein sowie ein Bierglas.
  2. Geben Sie zwei Drittel Rotwein in das Bierglas. Es reicht, wenn Sie die Menge ungefähr abschätzen.
Knippi

15
hardlooper hat geschrieben:Nichts für ungut - aber hier ist ein Widerspruch:

Knippi
Wer süssen Rotwein mag, für den ist jedes helle Bier wohl herb

17
SeMe hat geschrieben:... Plötzlich wackelt der Holzzaun, das Tor, und ich blicke in diese Richtung. Kaum hat der Lichtkegel meiner Stirnlampe das Tor erreicht gibts plotzlich ein richtig fieses, sehr dumpfes knurren von irgendeinem Tier! ... Spätere Recherchen ergaben dann das es ein Dachs war! ...
Das hört sich ganz nach einem Frechdachs an. :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

18
Ich glaube dagegen gibt es auch so spezielle Dachselsprays. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“