Banner

Beiträge editieren? warum geht das nicht?

Beiträge editieren? warum geht das nicht?

1
Es kotzt mich langsam an,. wenn man irgendwelchen Pennern Tipps gibt und weder ein Danke noch überhaupt irgend eine Reaktion bekommt. :sauer:

Bei Laufen Aktuell hatte ich viel mehr geschrieben, aber da war ja noch alles anders.

Also, wie kann ich bestimmte Beiträge löschen? :motz:

Danke.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

2
Das Löschen von eigenen Beiträgen ist zeitlich begrenzt möglich. Vermutlich, habe ich jetzt nicht getestet, nur so lange, wie man den Beitrag auch noch verändern kann (1h?). Späteres Verändern oder Löschen ist nicht möglich.


Und ja, ich bemerke es auch, wenn auf eigene evtl. umfangreiche Beiträge keinerlei Reaktion erfolgt, wenn z.B. keine Rückfragen beantwortet werden. Aber ärgern tue ich mich deswegen nicht, das ist es mir nicht wert.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Foto hat geschrieben:Es kotzt mich langsam an,. wenn man irgendwelchen Pennern Tipps gibt und weder ein Danke noch überhaupt irgend eine Reaktion bekommt. :sauer:

Bei Laufen Aktuell hatte ich viel mehr geschrieben, aber da war ja noch alles anders.

Also, wie kann ich bestimmte Beiträge löschen? :motz:

Danke.
Du bist doch lange genug dabei, um wissen zu können, dass du das nicht kannst (bzw. nur innerhalb einer Stunde nach dem Erstellen). Das ist auch gut so, da es nicht Sinn eines Forums ist, dass jeder Penner seine Beiträge nachträglich verändert oder löscht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Foto hat geschrieben:Es kotzt mich langsam an,. wenn man irgendwelchen Pennern Tipps gibt und weder ein Danke noch überhaupt irgend eine Reaktion bekommt. :sauer:

Bei Laufen Aktuell hatte ich viel mehr geschrieben, aber da war ja noch alles anders.

Also, wie kann ich bestimmte Beiträge löschen? :motz:

Danke.
Technisch: wurde hier bereits geschrieben.

Die andere Seite: da schlummern sicher inzwischen "einige" Themen, die sang- und klanglos "verreckt" sind. Wenn man die dann wieder ohne :zwinker5: aufleben lässt, muss man damit rechnen, verscheißert zu werden. Iss halt "Indernett".

Knippi

5
Foto hat geschrieben:Es kotzt mich langsam an,. wenn man irgendwelchen Pennern Tipps gibt und weder ein Danke noch überhaupt irgend eine Reaktion bekommt. :sauer:
Natürlich hast du recht.
Aber auf der anderen Seite zwingt uns niemand hier Tipps zu geben.
Es ist halt eine unverbindliche Sache. Für beide Seiten.
Foto hat geschrieben:Bei Laufen Aktuell hatte ich viel mehr geschrieben, aber da war ja noch alles anders.
Das schlimme an der Gegenwart ist, dass man sie einmal "die-gute-alte-Zeit" nennen wird. :haarrauf:
Foto hat geschrieben:Also, wie kann ich bestimmte Beiträge löschen? :motz:
Lege dir mehr Gelassenheit zu. Jemand der nicht den Anstand hat sich zu bedanken, der hat es auch nicht verdient sich über ihn aufzuregen.
:prof:

6
Ich erinnere mich daran, dass es vor einigen Jahren noch möglich war, Beiträge auch nach längerer Zeit zu löschen. Damals sind mir ein paar (wenige) Foris aufgefallen, die in hitzigen Diskussionen immer dann ihre Original-Postings gelöscht haben, wenn ihre Argumente widerlegt wurden oder sie nicht den erhofften Zuspruch erhielten.

Eine dieser Personen hatte ich mal gefragt, weshalb er regelmäßig seine eigenen Beiträge löscht. Als Antwort kam, er würde "aufräumen" um die Threads übersichtlich zu halten. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Manche Threads waren kaum noch zusammenhängend zu lesen, da man im Nachhinein bestimmte Aussagen und Antworten nicht mehr in einen Zusammenhang bringen konnte oder diese ins Leere liefen.
Aus dieser Erfahrung heraus finde ich es gut, dass man nur für eine begrenzte Zeit die eigenen Beiträge editieren kann.

Wenn man sich (wie hier aus verständlichen Gründen) wirklich über ein anderes Foren-Mitglied ärgert, kann man es in Zukunft ignorieren. Und die Beiträge werden ja auch von vielen anderen gelesen, eine ausführliche Antwort sollte also nicht komplett nutzlos gewesen sein.

7
Foto, warum denn diese Wutsmileys? :)

Ich habe eine Zeit lang mal in einem Forum gelesen wo die Möglichkeit gegeben war, permanent die eigenen Postings zu löschen, zu verändern oder sonst wie aufzuhübschen. Zum Schluss sah niemand mehr durch, wenn es um kontroverse Themen ging. Es bestand sogar die Möglichkeit, dass der TE den gesamten Thread löschen konnte - da allerdings mit der Konsequenz, dass er von den Admins gesperrt wurde. Von daher finde ich diese Lösung hier recht gut.

Wenn der TE sich bei dir nicht bedankt oder nicht auf deine Fragen reagiert, würde ich mir auch ein dickeres Fell zu legen. Ebenso muss ja nicht zwangsweise jeder mit mir einer Meinung sein. Ist er in jedem Falle beratungsresistent, sind meine höchsten Emotionen eigentlich nur der Gedanke "flieg gehörig auf die Schn.." und gut isset. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
Foto hat geschrieben:Es kotzt mich langsam an,. wenn man irgendwelchen Pennern Tipps gibt und weder ein Danke noch überhaupt irgend eine Reaktion bekommt. :sauer: ...
Worüber regst du dich auf, warum machst du es nicht wie die Mehrheit hier und stellst recht sinnfreie "Beiträge" hier rein?
Wobei, wenn ich mir deine
Ach was, gar nichts ... :teufel:
M.E.D. hat geschrieben:... Das schlimme an der Gegenwart ist, dass man sie einmal "die-gute-alte-Zeit" nennen wird. :haarrauf:
:daumen:

Boah, bist du ein Pessimist :zwinker5:
Meinst du, es kann noch schlimmer werden?
Gibt es noch etwas, was unter der tiefsten Talsohle liegt?
Was soll das sein? Ist das überhaupt vorstellbar? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

14
Foto hat geschrieben:Also, wie kann ich bestimmte Beiträge löschen? :motz:
Zu den Gründen der zeitlichen Befristung zum Editieren von Beiträgen ist bereits alles Notwendige geschrieben worden.
Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - einzelnen Beiträge von dir löschen möchtest, gibt es immer noch die Möglichkeit, einen der Admins zu kontaktieren. Die haben zwar zumindest TECHNISCH die Zugriffsmöglichkeit auf ältere Beiträge. Ob sie deiner Bitte jedoch in jedem Fall entsprechen werden, ist nicht garantiert ...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

16
Es wurde schon in laufen-aktuell.de Zeiten so gehandhabt, dass es eine zeitliche Begrenzung für das Editieren von Beiträgen / Themenüberschriften gibt. Das "schützt" vor nachträglicher Veränderung der Diskussion.
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“