Banner

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

1
die ich mir eingestehe und öffentlich zugebe!
Hallo zusammen, bin 35 und laufe seit ca.6-7 Jahren.Bis zu diesem Sommer aber eher unstetig,da ich noch weitere 4 Sportarten betrieben habe.In diesem Sommer bin ich in eine wunderschöne Wohnung am Waldrand gezogen.Dann hat mich dort so richtig das Waldlauffieber gepackt,sodaß das Laufen mittlerweile 1-2 Sportarten in den Hintergrund gedrängt hat.Hab auch gleich meinen ersten 10er Volkslauf in 48 min bewältigt.Ich bin so geil drauf das ich versuche nun sooft wie möglich zu laufen und muß mich zwingen einen Regenerationstag einzulegen.So war es auch gestern geplant.14 Uhr Feierabend und natürlich fängt es punkt 14 Uhr zu regnen an. Naja Cappuccino,Stück Kuchen,Zeitung und die Waschmaschine dreht auch schon ihre ersten Runden.Vor ihr auch ein Berg Laufklamotten die als nächstes drankommen sollten.
So,alles ausgetrunken,aufgegessen,ausgelesen merke ich,wie ich langsam unruhig werde.Mist sch... Wetter,es regnet immer doller,ich gehe ins Bad,tapse vor der Waschmaschine auf und ab.Und dann ach scheißegal ich schnapp mir die Laufklamotten,Cäppi auf,ein Blick aufs Thermometer 10 grad,Handschuhe an,Trailschuhe raus und ab in den Wald.Auf den ersten 500m bin ich schon schön nass und denke mir:Was machst Du hier eigentlich bist du denn völlig bescheuert?Der Wald wird dichter,der Rhythmus ist schnell gefunden und die Gedanken schweifen ab,je tiefer der Wald umso mehr geht mir das Herz auf.Nach einer Stunde biege ich ab nach Hause.Sehe aus wie ein Mistschwein bin völlig nass und hab ein inniges fettes breites Grinsen im Gesicht und fühl mich sauwohl.Vor der Waschmaschine angekommen gönne ich den Klamotten die verdiente Wäsche und mir ein Aromabad.Während ich so daliege muß ich mir eingestehen............ICH BIN SÜCHTIG......,ein Glück das diese Sucht legal ist.So long

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

2
Schöne Kurzgeschichte! Eine schöne Umgebung zum Laufen zu haben ist schon ein echter Segen, leider kann man es dann irgendwann auch nicht mehr sehen und begibt sich auf die Suche nach neuen Revieren. Ich bin ehrlich gesagt froh, beides zu haben...sowohl ländliche Idylle oder aber ich kann auch in der kalten dunklen Jahreszeit in Richtung "der Laternen" laufen.

Wo liegt denn nun eigentlich diese schöne Umgebung von der Du berichtest und welche Sportarten haben Dich interessiert, bevor Du zum zeitunglesenden, cappucinotrinkenden Waldläufer wurdest?

:hallo: Steffen ... der Dich Herzlich Willkommen heisst

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

3
Ich hab mich heute gezwungen nicht zu Laufen ................
........das waren Qualen I) I)

Gruß

Helmut > auch süchtig

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

5
Hallo Naevis,

witzige Geschichte. :) )

Dann bin ich nicht süchtig. Regen hält mich regelmäßig vom Laufen ab. :D

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

6
Hallo,
das kann ich alles gut nachempfinden. Wenn man wegen des schlechten Wetters nicht raus will, aber einen dann das schlechte Gewissen packt. Einfach rausgehen. Von 20min klatschnass laufen ist noch keiner gestorben. Aber das Gewissen ist beruhigt.

Danke für diesen schönen Bericht.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

7
Und alles wird nur noch schlimmer mit der Sucht...
wenn einen das Lauffieber einmal richtig gepackt hat...
[Ich sag nur: Badeschlappen :D ]

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir gehts ja genauso :glow:

Schön, dass es Dich gepackt hat!

Grüße aus der Domstadt
Guido :hallo:

I do this because it feels really good when I stop!

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

8
Hallo, liebe Mit-Süchtige !

Ich habe für das Laufen das Motorrad fahren aufgegeben. Ich würde ständig mit der Angst zu stürzen rumfahren. Es wäre mein absoluter Albtraum ein paar Wochen oder länger nicht laufen zu können.
Ich frage mich wo das noch hinführen soll.
:nene:

Heute wollte ich eigentlich eine Laufpause einlegen, da ich erst gestern ein hartes Fahrtspiel-Training hatte.
Bei herrlichem Herbstwetter konnte ich es aber nicht lassen. Sportlich gesehen war es mit Sicherheit absolut überflüssig.
Nun muss ich mich zwingen 2 Tage zu pausieren, damit ich am Sonntag wieder genug Power für den "langen" habe. :angry:

Ich kämpfe auch schon mit mir ob ich am 26.11. noch auf eine Party gehen soll, die wahrscheinlich ziemlich gut wird.
:drink:
Am 28.11. wollte ich in Bertlich eigentlich den HM laufen :rolleyes:
und testen ob ich wieder an meine alte Bestzeit von 1:57 herankomme.
Das muss doch noch was gehen :bounce:

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

9
Hallo Naevis,

ich kann das nachvollziehen... Seit ich laufe, gehe ich kaum noch aus abends, damit ich am nächsten Tag wenigstens wach bin und laufen kann... Gerade am Wochenende stehen ja die langen Läufe an, und da ist es Mist, wenn man nicht ausgeschlafen ist und womöglich noch einen Kater hat... :nene:

Und jetzt überlege ich schon seit einer Woche, ob ich meinen Urlaub Anfang November sausen lasse, weil ich am 06.11. einen Wettkampf laufen wollte und dann im Urlaub nicht so dolle wandern gehen kann und auch abends mit meinen Freunden nicht rumsitzen und was trinken kann. Heute morgen unter der Dusche hab ich mich selbst für bescheuert erklärt und soeben den Wettkampf abgeblasen, damit ich wenigstens gescheit Urlaub machen kann...

Hat den Vorteil, dass ich die Berge nutzen und den ein oder anderen Hügellauf machen kann, muss ja jetzt nicht mehr aufpassen, mich nicht zu überanstrengen, also kann ich ja tagsüber hemmungslos laufen wie ich möchte... Und da haben wir`s wieder...:glow:

Sollte mal jemand eine Studie drüber schreiben, warum Laufen süchtig macht und man sein ganzes Leben danach ausrichtet, wenn`s einen mal gepackt hat. Das hatte ich mit meinem Tennis nicht...

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

10
Hallo Mitsüchtige!

Ich bin gerade auf diesen Thread der anonymen Laufoholiker gestoßen und kann das meiste sehr gut nachvollziehen. Bei Regen zieht es mich nicht unbedingt raus - aber wenn ich schonmal draußen bin und es fängt an, in Strömen zu gießen, macht mir das (wenn`s nicht zu kalt ist) auch nicht mehr viel aus.

Im Moment habe ich noch 9 Tage bis zu meinem ersten Marathon - und habe massive Probleme, weniger zu laufen und Pause zu machen. Und das, obwohl ich nach dem harten Training die letzten Wochen wirklich müde Beine habe! Und das traumhafte Wetter in Bamberg (hoffentlich ist`s am 31. in Frankfurt auch so schön) momentan hilft auch nicht gerade bei der Kontrolle dieser Sucht...

Das Bertlich-Problem werde ich wohl auch haben: Neue HM-PB oder mit den (bis dahin zum Großteil noch persönlich nicht bekannten) Foris am Abend vorher richtig feiern?

Wir müssen wohl oder nicht übel mit der Sucht leben!

Schönen Tag,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

[ Dieser Beitrag wurde von Ishimori am 22.10.2004 editiert. ]

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

11
Hallo und willkommen Naevis, schöne Suchteingeständnisgeschichte,
wir alle können mitfühlen - denke ich.
ich persönlich finde den Herbst als so ziemlich schönste Laufjahreszeit, auch ein bisschen Regen - oder auch mehr - sollte einen nicht abhalten, seine Runden zu drehen. Klitschnass zu Hause ankommen, die ganze Wohnung volltropfen und dann heiß duschen - ist das herrlich oder nicht???
Auch wenn es jetzt wieder kälter wird,
Bild
, wozu gibt es schließlich Funktionswäsche, muss ja alles ausprobiert werden!

Euch ein schönes Wochenende!!
Bild

Gestern war es soweit,die erste Sucht...

12
[quote]
Original von Nordic Runner:
ich persönlich finde den Herbst als so ziemlich schönste Laufjahreszeit,

Jepp,da schließe ich mich 100%ig an,im Herbst bin ich in körperlicher Bestform und wenn es so ist wie heute,blauer Himmel 16 grad,dann hält mich nichts mehr auf,dann können die Beine noch so müde sein oder normalerweise ein Reg.-Tag eingelegt werden müsste.Ich denke dann immer diesen Tag mußt Du noch nutzen,wer weiß wann....Naja ihr kennt das sicherlich,obwohl es totaler Blödsinn ist,es kommen immer wieder schöne Tage! Vielleicht ist es auch nur die Angst,das man irgendwann eingeschränkt wird,durch Verletzung oder sonstwas und solange man fit ist,auch jeden Tag nutzen will. Ziehmliches Gefühlschaos ich hoffe Ihr habt mich ungefähr verstanden!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“