Banner

dann stelle ich mich mal vor

dann stelle ich mich mal vor

1
nachdem ich hier schon einige Wochen mitlese, möchte ich mich endlich mal vorstellen:
Ich (44J, 169cm, anfangs 84kg) wohne im Raum Trier. Nachdem ich vor über 10 Jahren schon mal gelaufen bin, versuchte ich innerhalb der letzten 2 Jahre mehrmals vergeblich wieder mit dem Laufen anzufangen.
Motivation: nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte legte ich mehr als 10 kg an Gewicht zu. Alle Versuche ohne Sport davon wieder dauerhaft herunter zu kommen waren bisher vergebens. Bei der Suche nach der Sportart kam ich dann aufs Laufen, weil ich das ja schon mal gemacht habe.
Nur das Anfangen! Mit über 40 ist es wohl erheblich schwerer als mit 20! Darum auch die vergeblichen Versuche. Dann fand ich dieses Forum. Die vielen hilfreichen Tips zum Anfangen haben mir sehr geholfen. Vielen Dank!
Anfang Juni raffte ich mich wieder auf. Als Strecke bot sich ein Feld-/Waldweg um die Ecke an (Vorteil: einsam, denn ich wollte keine Zuschauer!), Länge der Runde rd. 3 km. Anfangs kam ich nach 2 Minuten ins Keuchen und mußte immer wieder Gehpausen einlegen. Nach 3 Wochen (jeden 2. Tag gelaufen) brauchte ich nur noch eine Gehpause an einer fiesen Steigung. Eine Woche später war der Knoten geplatzt. Die Strecke konnte ich jetzt durchlaufen. Dann ging es Schlag auf Schlag: innerhalb von einer Woche packte ich: erstmals 30 Min. durchlaufen und im nächsten Lauf die 5000m (in 35 Min.)!
Große Bedenken hatte ich, ob ich es während der 3 Wochen Urlaub ab Mitte Juli schaffen würde weiter zu laufen. Es fing an wie befürchtet: im Urlaub fand ich einfach keine Zeit zum Laufen! Dann kam mir die rettende Idee: jeden zweiten Tag stellte ich mir den Wecker auf 6:30 Uhr und lief los. Die Belohnung war mein erster Stundenlauf in der letzten Urlaubswoche.
Zur Zeit laufe ich rund 30 km in der Woche. Für 5 km brauche ich jetzt 30min, für 10km 63min. Weiteste Strecke bisher 13,5km in rd. 90min (da brauchte ich leider am Ende Gehpausen)
Ich hoffe, daß mich meine momentane Motivation auch noch über den kommenden Winter trägt. Eine Laternenstrecke habe ich schon gefunden.
Da mein Arbeitgeber wie im "stille Post"-Thread schon erwähnt das posten vom Arbeitsplatz verbietet und ich daheim nur mit 56k-Modem online bin werde ich mich hier nicht so oft melden können - aber mitlesen werde ich.
Nochmals vielen Dank für die vielen Tips in diesem Forum!

Gruß
Ralf

dann stelle ich mich mal vor

3
Hallo Ralf,
Bild
hier im Forum.

Du hast recht, hier wird man sehr motiviert. :D

Das mit dem Modem kann ich nachvollziehen, habe zu Hause auch nur so eines. Im Gegensatz tz Dir darf ich aber am Arbeitsplatz :D
Laß aber trotzdem gelegenttlich von Dir hören.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

dann stelle ich mich mal vor

4
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches
Bild



Freut mich besonders, dass du, kaum hier, sofort unsre "stille Post" verschickt hast.

Danke! :hallo:

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Mit Vorbehalt und nur unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“