Banner

Fuhrparkreduzierung: (V) G-Rox und Folding Master

Fuhrparkreduzierung: (V) G-Rox und Folding Master

1
Hallo zusammen,

ich werde mich von einigen Fahrzeugen aus meinem Keller trennen.

1. Mibo Geroy 26/16
oder auch unter dem Namen G-Rox bekannt. Es handelt sich um ein Einzelstück, was Martin von flow um einen Mibo Univers-Rahmen (zusätzlich mit Scheibenbremsaufnahme) aufbaute.
Ich habe die Bereifung auf Schwalbe Rocket Ron 26x2,1 und Schwalbe Black Jack 16x1,9 verändert. den 2,4er HR habe ich noch liegen und gebe ihn mit.
Als weiteres Zubehör habe ich zwei Flaschenhalter mit Einziehmutter montiert.
Gegen den Schmutz habe ich vorne ein Mudcatcher vom AKB montiert und hinten ein SKS Schutzblech.
Vorbau von Truvativ, Lenker 780mm breit (einkürzbar), Schraubgriffe, HS11 Hydraulische Felgenbremse, Tacho und Click Fix gehören nicht zum Lieferumfang.

VHB: 350€


2. Mibo Folding Master 16/12

Auch dieser Roller wurde von Martin veredelt. Er besitzt den genialen Flow-Klapplenker. Die Gummiauflage vom Trittbrett tauschte ich gegen Griptape. Ebenfalls wurde von mir ein Karbon-Flaschenhalter mit Einziehmutter montiert und ein Click Flix Halter. Die Bereifung tauschte ich gegen komfortable Schwalbe Big Apple Reifen.
Das Bordo-Schloss und der Tacho gehören nicht zum Verkaufsumfang.

VHB: 250€

Für Fragen zu den beiden Rollern stehe ich gerne zur Verfügung. Ich habe auch noch mehr Detailfotos, die ich dann gerne bei Interesse schicken oder posten kann.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Dateianhänge

3
Hallo Thomas,

hab dir auch schon bei FB geschrieben. Ist der Geroy noch zu haben? Und muss man generell eine bestimmte Körpergröße oder so haben? Das wäre mein erster Roller - ich hab echt keine Ahnung, aber der Geroy ist mir schon öfter angenehm aufgefallen. Wenn du noch weitere Beschreibungen zu den Fahreigenschaften oder so hast, würde ich mich freuen!

LG,
Babs

4
Hallo Babs,

ich habe deine Nachricht bei FB gefunden. Das schöne am Roller ist, man benötigt keine generelle Größe. Der Roller ist unisex und unisize. Wenn du jetzt aber unter 1,60m bist, wüsste ich nicht ob er passt.
Was könnte ich noch zu den Fahreigenschaften sagen? Er ist leichtfüßig. Durch das niedrige Trittbrett angenehm zu fahren. Der Rahmen ist sehr stabil - also spursicher, wackelt nicht usw.
Den Lenker kann man einfach mit einer Metallsäge auf Maß abschneiden. Eleganter wäre ein Rohrschneider. Da kann man einfach mal zu einem Fachmann fahren und ihn für ein kleines Trinkgeld bitten ihn zu kürzen.
Die Novatec Naben laufen sehr leicht und sind Wartungsfrei. Die Crossreifen haben durch ihre Profilanordnung auch einen guten Lauf auf festen Untergrunden. Ich bin mit ihm überwiegend Feld und Waldwege gefahren. Viel Grip und Spaß.

Gruß
Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“