Banner

markuz erkundet das kölner umland...

markuz erkundet das kölner umland...

1
nachdem ich ja nun schon einige monate in köln bin kam ich zu dem entschluss, dass es langsam an der zeit wäre mal laufenderweise die landschaft der weiteren umgebung zu erkunden. ich dachte mir, nachdem das wetter am we wohl nicht ganz übel sein soll, ich könnte mir evtl. mal ne strecke in der eifel oder im sauerland vornehmen. auskennen tu ich mich da jeweils natürlich überhaupt nicht. daher mal kurz und knapp die frage, ob ein ortskundiger lust und zeit hätte sich anzuschliessen (lauf ab 1h aufwärts). ansonsten ist es halt so, dass wenn ich mich bis montag nicht von meiner expedition zurückmelde wohl verlaufen habe... :D ach ja, natürlich bin ich auch über streckentips glücklich.


ciao,

markuz

markuz erkundet das kölner umland...

2
Moin,

Wo kommst Du eigentlich her?
Original von markuz:
nachdem ich ja nun schon einige monate in köln bin kam ich zu dem entschluss, dass es langsam an der zeit wäre mal laufenderweise die landschaft der weiteren umgebung zu erkunden. ... natürlich bin ich auch über streckentips glücklich.
markuz
bin leider nicht mehr so häufig in Köln, sonst würde ich mit Dir laufen...
empfehlenswert ist a) Düren Richtung Heimbach, weil entlang der Rur mithin schön, leicht hügelan. Und die ganze Strecke wird begleitet von der Rurtalbahn, wenn Du nicht mehr kannst, steigst innen Zug.
b) direkt nach Obermaubach mit genannter Bahn, Du fällst aus der Bahn und hast zu allen Seiten die Option "aufwärts!"

http://www.wanderbaresdeutschland.de -gibt noch mehr Tips...

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen






People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

markuz erkundet das kölner umland...

4
@mik:

sei brav und such schon mal ein rezept aus! ;)

@gnies:

ursprünglich komme ich vom bodensee. war dann vier jahre in münchen bevor es mich nach köln verschlagen hat. wenn hier keine weiteren tips mehr aufschlagen, die mir die entscheidung schwer machen, werde ich mich wohl für a) aus deinem vorschlag entscheiden. danke.


ciao,

markuz

markuz erkundet das kölner umland...

5
hi markuz,

einen tipp hätte ich vielleicht noch!

wir fahren immer zum mountainbiking nach altenberg. dort sind immer viele läufer unterwegs. ich selber würde nie da laufen, die berge dort sind riesig :D
du fährst auf der A1 richtung remscheid, abfahrt burscheid raus. an der ampel rechts richtung altenberg, irgendwann links runter eine herrliche serpentinenstraße. unten angekommen wieder links, am altenberger dom vorbei, dann kommt nach 1km auf der rechte seite ein parkplatz. dort hängt eine landkarte, auf der du dir allerdings die strecke selber aussuchen mußt.

msg chris

markuz erkundet das kölner umland...

6
@ markuz:

Ich kenne ein paar gute Strecken im Königsforst. Ist direkt im Osten von Köln. Wunderschöner Staatsforst. Also, wenn Du mal Lust hast, dann mail mir...

Mike

--
Bin sechs Meter gross und alles ist wichtig !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“