Banner

Jemand hat versucht meinen Acc hier zu korrumpieren.

Jemand hat versucht meinen Acc hier zu korrumpieren.

1
Mahlzeit,

hab gerade ne E-Mail bekommen, dass wohl jemand mit der IP x versucht hat, auf meinen Acc zuzugreifen, und dass diese Person nun 15min gesperrt wurde.
Von mir aus könnt Ihr diese Person komplett sperren.
Laut so einer IP finder Seite war das jemand aus dem Raum Köln und hat ne Leitung von Arcor.... ich bin es also nicht.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

3
Mario Be hat geschrieben:Mahlzeit,

hab gerade ne E-Mail bekommen, dass wohl jemand mit der IP x [IP entfernt] versucht hat, auf meinen Acc zuzugreifen, und dass diese Person nun 15min gesperrt wurde.
Von mir aus könnt Ihr diese Person komplett sperren.
Laut so einer IP finder Seite war das jemand aus dem Raum Köln und hat ne Leitung von Arcor .... ich bin es also nicht.
Ich auch - gleiche IP. 10:10 Uhr

Sperren wird da nicht viel nützen. Neue Einwahl und schon gehts weiter.

4
Hatte ich vor einigen Wochen ebenfalls. Nach 5 Fehlversuchen bekommt der betroffene User eine automatische Mail von RW.

Klausi hat es früher auch schon bei mir versucht. Darum hat es mich besonders geärgert, dass der alte Gauner unter neuen Accounts immer wieder temporär hier mitmachen durfte.

5
Hallo,

es ist echt krass, dass hier jemand probiert die Passwörter anderer User zu erraten.
Frechheit! Aber wegen wechselnder IP Adressen kann ich das leider nicht verhindern.
Zum Glück sorgt die Forentechnik durch E-Mail Benachrichtigungen für Transparenz.

Der beste Schutz sind gute Passwörter!

Bei allem Verständnis für euren Ärger bitte ich euch eindringlich darum KEINE IP Adressen zu veröffentlichen! Danke.
Viele Grüße
Tim

6
Tim, die IP-Adr. hattest du nur unvollständig gelöscht. In #3 steht sie noch ...

Die Wahrscheinlichkeit dürfte äußerst gering sein, unprofessionell die Passwörter zu knacken. Dabei rödeln sich sogar bewährte, darauf ausgelegte Programme immer mal wieder ins Leere.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
bones hat geschrieben:Hatte ich vor einigen Wochen ebenfalls. Nach 5 Fehlversuchen bekommt der betroffene User eine automatische Mail von RW.

Klausi hat es früher auch schon bei mir versucht. Darum hat es mich besonders geärgert, dass der alte Gauner unter neuen Accounts immer wieder temporär hier mitmachen durfte.
Dann stell Strafanzeige gegen Unbekannt, dann dürfte er bald damit aufhören.

8
Det_isse hat geschrieben:Tim, die IP-Adr. hattest du nur unvollständig gelöscht. In #3 steht sie noch ...
Wenn dir sowas auffällt, solltest du besser den betreffenden Beitrag melden (hab ich jetzt gemacht), damit Tim oder ein anderer Mod eingreifen kann. Wir haben hier eh nicht mehr viele Mods - und die wenigen, die es noch gibt, sitzen nicht den ganzen Tag da und lesen in den Fäden, um solche Statements zu finden und darauf zu reagieren. :)

9
kobold hat geschrieben:Wenn dir sowas auffällt, solltest du besser den betreffenden Beitrag melden (hab ich jetzt gemacht), ...
Ah ok, macht Sinn. :D Ich bin davon ausgegangen, dass er heute früh in dem Faden lesen wird.

Edit: Ich sehe gerade, das Übel ist bereits bereinigt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
kobold hat geschrieben:Wenn dir sowas auffällt, solltest du besser den betreffenden Beitrag melden (hab ich jetzt gemacht), damit Tim oder ein anderer Mod eingreifen kann. Wir haben hier eh nicht mehr viele Mods - und die wenigen, die es noch gibt, sitzen nicht den ganzen Tag da und lesen in den Fäden, um solche Statements zu finden und darauf zu reagieren. :)
Ok, merke ich mir.
Aber leider können die Mods ja eh nicht viel machen, außer vielleicht die haben nen Kumpel beim BND, der könnte wohl mal schnell gucken, wer das war, dann da hin fahren...oder laufen....je nach Entfernung und demjenigen... oder derjenigen was mit dem Rohrstock auf die Finger geben, den Rechner verbrennen und den Router beschlagnahmen.... oder so.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

11
Naja, rein theoretisch könnte man wohl 'ne IP sperren, wenn die Angriffe immer vom selben Rechner aus kämen. Ob sich eine Anzeige lohnt, wage ich zu bezweifeln - wie det_isse schrieb, ist es ja ein hoffnungsloses Unterfangen, Passwörter per Versuch-und-Irrtum raten zu wollen. Vielleicht sollte man den Betreffenden besser wegen erwiesener Dämlichkeit dem Gesundheitsamt melden. :D

Die Law-and-Order-Vorschläge mit Hausbesuchen sind dagegen juristisch möglicherweise doch ein klein wenig bedenklich ... :teufel:

12
kobold hat geschrieben:Ob sich eine Anzeige lohnt, wage ich zu bezweifeln - wie det_isse schrieb, ist es ja ein hoffnungsloses Unterfangen, Passwörter per Versuch-und-Irrtum raten zu wollen. Vielleicht sollte man den Betreffenden besser wegen erwiesener Dämlichkeit dem Gesundheitsamt melden. :D
:hihi:

Gesundheitsamt - zum SPD? Waren vorhin so meine Gedanken, aber ich hielt es besser, diese für mich zu behalten. Einfach köstlich. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
kobold hat geschrieben:Die Law-and-Order-Vorschläge mit Hausbesuchen sind dagegen juristisch möglicherweise doch ein klein wenig bedenklich ... :teufel:
Naja, ok. Nen Video vom Täter, der mit Eselsmaske in der Ecke steht bei YouTube mit den passenden Spruch drunter ala "ich bin so dumm, ich habs verdient" wäre auch ok.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

14
Mario Be hat geschrieben:Naja, ok. Nen Video vom Täter, der mit Eselsmaske in der Ecke steht bei YouTube mit den passenden Spruch drunter ala "ich bin so dumm, ich habs verdient" wäre auch ok.
Als Läufer, der ständig "ordentlich" abnimmt und bei Windböen droht von der Straße geschubst zu werden, wird man natürlich etwas vorsichtiger :D .

Knippi

15
kobold hat geschrieben:Naja, rein theoretisch könnte man wohl 'ne IP sperren, wenn die Angriffe immer vom selben Rechner aus kämen.
Die IP nützt dir gar nichts. Du bekommst mit der Einwahl eine IP aus dem IP-Pool des Providers zugewiesen. Die hast du so lange bis du dich abmeldest oder seitens des Providers nach 24h zwangsgetrennt wirst. Mit der nächsten Einwahl bekommst Du eine andere IP. Wenn Du jetzt IP sperrst erwischst du allerhöchstens den der dann irgendwann zufällig genau diese IP zugeteilt bekommt. Feste IP-Adressen haben Privatanwender eigentlich so gut wie nie.

16
hardlooper hat geschrieben:Als Läufer, der ständig "ordentlich" abnimmt und bei Windböen droht von der Straße geschubst zu werden, wird man natürlich etwas vorsichtiger :D .

Knippi
Also so schlimm ist es auch noch nicht geworden.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

17
Siegfried hat geschrieben:Die IP nützt dir gar nichts. Du bekommst mit der Einwahl eine IP aus dem IP-Pool des Providers zugewiesen. Die hast du so lange bis du dich abmeldest oder seitens des Providers nach 24h zwangsgetrennt wirst. Mit der nächsten Einwahl bekommst Du eine andere IP. Wenn Du jetzt IP sperrst erwischst du allerhöchstens den der dann irgendwann zufällig genau diese IP zugeteilt bekommt. Feste IP-Adressen haben Privatanwender eigentlich so gut wie nie.
Ich ging davon aus, dass Letzteres der Fall ist, wenn die Angriffe über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder von derselben IP aus erfolgen. Ansonsten hast du natürlich recht, die IP nützt dir nix.

18
Sollte einer über längeren Zeitraum versuchen, hier Accounts zu "hacken", dabei aber mit einer Statik IP im Net unterwegs sein, dann wäre ich doch für Prügelstrafe.... so viel Dummheit müsste einfach bestraft werden.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

19
Mario Be hat geschrieben:Sollte einer über längeren Zeitraum versuchen, hier Accounts zu "hacken", dabei aber mit einer Statik IP im Net unterwegs sein, dann wäre ich doch für Prügelstrafe.... so viel Dummheit müsste einfach bestraft werden.
Ich finde, wer so blöd ist, ist damit schon genug gestraft! :hihi:

20
kobold hat geschrieben:Ich finde, wer so blöd ist, ist damit schon genug gestraft! :hihi:
In der heutigen Welt leider meist nicht.
"Stell dich dumm dann geht es dir gut" klappt heut zu Tage leider viel zu gut.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

21
Tim hat geschrieben:Bei allem Verständnis für euren Ärger bitte ich euch eindringlich darum KEINE IP Adressen zu veröffentlichen! Danke.
Wieso nicht?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Siegfried hat geschrieben:Den Grund hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Aber hast dich nicht zu fragen getraut? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
Siegfried hat geschrieben:Den Grund hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Na, ich dachte, Du bist der IT-ler hier.

Also mal angenommen, das wäre der Klausi gewesen und der Klausi hätte tatsächlich eine statische IP-Adresse. Dann könnte man nach Veröffentlichung auf die Idee kommen, ihn über diese statische IP-Adresse zurückzuverfolgen und ihn an das Gesundheitsamt überstellen. Oder ihn zuhause besuchen oder so. Alles rein hypothetisch natürlich, weil der Klausi war das ja nicht und blöd ist der ja auch nicht und auch das Gesundheitsamt will solche Fälle nicht haben und so.

30
Mario Be hat geschrieben:Wer ist denn dieser Klausi? Kenne ich den noch oder war der auch vor meiner Zeit?
Die Administration ist nicht pingelig, was die Einhaltung Forenregeln angeht, sieht es aber nicht gerne, wenn über abwesende Mitglieder geschrieben wird.
Ich sage es mal so: Knippi light oder hardcore - je nach dem, von welcher Ebene man das sehen will :D .

Knippi

31
hardlooper hat geschrieben: Ich sage es mal so: Knippi light oder hardcore - je nach dem, von welcher Ebene man das sehen will :D .
Präsenz etwa dieselbe wie bei knippi ... jetzt kommt das große ABER ... ABER das soll ja nich :D

MarioBe, Dein bester Kumpel Axxel, mit dem Du auf Deiner Webseite in den Kommentaren fast chattest oder zumindest angeregt plauderst, kann das nicht sein??? :D Von daher nehme ich Deinen Faden hier absolut nicht ernst! Wer sich im Virtuellen Leben so weit aus dem Fenster lehnt muss einfach auch mit sowas rechnen und fertig werden. Ja, Accounts wurden hier auch schon vor Deinem geknackt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
Steif hat geschrieben:
MarioBe, Dein bester Kumpel Axxel, mit dem Du auf Deiner Webseite in den Kommentaren fast chattest oder zumindest angeregt plauderst, kann das nicht sein??? :D Von daher nehme ich Deinen Faden hier absolut nicht ernst! Wer sich im Virtuellen Leben so weit aus dem Fenster lehnt muss einfach auch mit sowas rechnen und fertig werden. Ja, Accounts wurden hier auch schon vor Deinem geknackt.
Ist ja witzig....da plaudert der Klausi/moin/Axxel im Blog locker über die Manipulation des Paßwortes vom TE und zack.....kommt dieser Thread

:hihi:

34
Steif hat geschrieben: MarioBe, Dein bester Kumpel Axxel, mit dem Du auf Deiner Webseite in den Kommentaren fast chattest oder zumindest angeregt plauderst, :D
Brüll!!!!!! :hihi:

Mario, du bist eindeutig in gefährliche Gesellschaft geraten! :traurig:

Aber dein Blog-Kommentator hat sich echt positiv entwickelt, was die Orthografie angeht. Nur das mit dem Account-Hacken muss er noch üben.

35
Ja, Axxel hatte vor einiger Zeit ein paar Kommentare auf meinen Block gelassen, hab auch geantwortet.
Bisher hat er mir ja nichts getan. Aber auf alles von ihm habe ich auch nicht geantwortet. Vor allem als er ankam, dass ich doch nen Forum aufsetzen sollte. Bin halt ein geduldiger Mensch, der jedem ...gerade im Internet... eine gewisse Daseinsberechtigung einräumt, zumindest bis zu einem bestimmten grad.

Von mir aus soll es jemand mit dem rumprobieren versuchen.
Ich habe ein System, so dass ich für jede Webseite, wo ich einen Account habe, ein anderes Passwort nutze, das aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie einigen Zahlen besteht.

Wirklich ernst war mir das Thema eh nicht. Da mir auch klar ist, dass IP Sperren nicht wirklich was bringen. Und es offensichtlich jemand mit mehr Langeweile als Ahnung hat.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

36
kobold hat geschrieben:Brüll!!!!!! :hihi:

Mario, du bist eindeutig in gefährliche Gesellschaft geraten! :traurig:
Als ich die beide da so "filosofieren" las, war ich auch ganz angetan von der trauten Zweisamkeit ihres Dialoges. Wie ich gestern bei Markus Lanz feststellte (sehr unterhaltsamer Gast war Herbert Grönemeyer), is das aber vielleicht auch ein regionalen Dingens, watt nur die Pötter verstehen - hömma, nich alles so ernst nehmen und so ... da wars doch irgendwie auch klar und naheliegend, dass der Schuldige aus dem Raum Köln kommen muss, verstehste? Is ja man schliesslich auch wieder fünfte Jahreszeit :party3: :party2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Ja, aber zwischen Köln und GE sind ja doch ein paar Meter, und Kölle gehört nicht mehr wirklich zum Pott.
Aber kann schon sein, dass es zur Pottmentalität gehört.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

38
Mario Be hat geschrieben:Ja, aber zwischen Köln und GE sind ja doch ein paar Meter, und Kölle gehört nicht mehr wirklich zum Pott.
Das nicht, aber vielleicht bestehen ja auch irgendwelche Antipathien? Da ich in der Nähe des HSV-Stadions wohne und arbeite, ist für mich auch erstmal jeder Bremer verdächtig :confused: :zwinker2: ... und Du weisst doch, die Ossis sind erstmal per se alle schlecht und faul und haben ihre Schäfchen bei der Stasi ins Trockene gebracht! :teufel: :zwinker2:
:ironie:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Gut eine gewisse Antipathie zwischen Pott und Kölle kann man nicht leugnen....
Eine gewisse Antipathie zwischen mir und GE auch nicht, liegt aber nicht, wie einige jetzt ggf vermuten am Fußball, ehr an GE selber.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

40
Mario Be hat geschrieben:Ja, Axxel hatte vor einiger Zeit ein paar Kommentare auf meinen Block gelassen, hab auch geantwortet.
...
  1. Auf deiner eigenen Internetseite hat er dich, am 6. November, gefragt ob dein Passwort manipuliert wurde.
  2. Du kennst ihn (aus diesem Forum) als "gewöhnungsbedürftigen" Zeitgenossen.
  3. Zeitnah zu dieser Unterhaltung hat jemand versucht dein Konto zu knacken.
Hast du da wirklich keinen Zusammenhang gesehen? :haeh:

41
Warum bashed ihr jetzt den armen Kerl? Was, wenn er das gar nicht war, ihr Sherlocks? BTW gibt es mindestens einen Provider der mit Statischen Adressen arbeiten tut :nick: Mein guter Kumpel K. lädt mich auch regelmäßig nach DO ein 8-]
Für mehr Matsch

42
Ist nicht wahr... mein Spezialfreund Axxel treibt sich wieder herum und hört sich nicht mal wie Meister Yoda an. Das kann ja eigentlich nicht sein.

43
M.E.D. hat geschrieben:
  1. Auf deiner eigenen Internetseite hat er dich, am 6. November, gefragt ob dein Passwort manipuliert wurde.
  2. Du kennst ihn (aus diesem Forum) als "gewöhnungsbedürftigen" Zeitgenossen.
  3. Zeitnah zu dieser Unterhaltung hat jemand versucht dein Konto zu knacken.
Hast du da wirklich keinen Zusammenhang gesehen? :haeh:
Und dann tauchen User an exakt diesem 6. November das erste Mal hier auf, die mit ähnlichem Gestammel wie Klausi unterwegs sind?
Zufälle über Zufälle.

@Rennfuchs: Respekt, Du warst, meine ich, der erste, der Klausi wiedererkannt hat.

44
Dufte hat geschrieben:Warum bashed ihr jetzt den armen Kerl? Was, wenn er das gar nicht war, ihr Sherlocks? BTW gibt es mindestens einen Provider der mit Statischen Adressen arbeiten tut :nick: Mein guter Kumpel K. lädt mich auch regelmäßig nach DO ein 8-]
Es wird langsam Winter. Die Läuferschaft sitzt bei unheimlicher Dunkelheit sowie Nebelschwaden unter dem Dach aus Torf am warmen Ofen und erzählt sich Geschichten von Trollen und Nixen und dass es richtig war, die Straße da am Wohnplatz der Elfen einen großen Bogen machen zu lassen.
Islandsaga oder so.
Wann ist Wintersonnenwende? Der Haspa (heißt er so?) dräut am Horizont?

Knippi

45
hardlooper hat geschrieben:Wann ist Wintersonnenwende?
21.12. oder ?
Der Haspa (heißt er so?) dräut am Horizont?
Kenne nur "die" und ist ne Sparkasse, die auch keine Zinsen mehr rausrückt

47
Mario Be hat geschrieben:Axxel=Klausi?

Leute, wir brauchen mal ne Pseudonymliste hier, neuere wie Ich kommen so doch garnicht mehr mit....
Dann bleibste halt da :nick:
Nimms wie es ist, ich amüsiere mich auch über die immer wieder aufgewärmten Story´s um "Ehemalige" und Multinickuser

48
binoho hat geschrieben: Kenne nur "die" und ist ne Sparkasse, die auch keine Zinsen mehr rausrückt
... und für mittelprächtigen Service einen Haufen Kontoführungsgebühr nimmt!
:hallo: adieu HASPA :hallo: ... als Marathonsponsor habt Ihr Euch ja auch nicht lange halten können, obwohl ja eigentlich (noch?) genug Kohle reinkommen sollte. Wahrscheinlich brauchen Eure Angestellten und der Vorstand so viel Kohle.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

49
Mario Be hat geschrieben:Axxel=Klausi?

Leute, wir brauchen mal ne Pseudonymliste hier, neuere wie Ich kommen so doch garnicht mehr mit....
Macht nix - braucht man nicht. Wundert mich eh, dass die Puristen hier noch keine Handgranate reingeschmissen haben (also in diesen Faden, der zweitkleinsten Menge eines Forums, wenn ein Betreitrag die kleinste sei).

Lass Dir mal Beiträge mit "gehackt" anzeigen, die schon in der ersten Zeile ahnen lassen, dass sie ein Rezept beinhalten, kannst Du ja links liegen lassen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“