Banner

Kickbike News

4
Das Bild unten aus dem Album irritiert mich etwas, was für ein Roller ist denn das?
Mich irritiert auf dem Foto eher die knackige Kehrseite der Rollerdame. :daumen: :geil: :daumenup: :beten: :respekt2:

Der Roller an sich scheint ein Kickbike / Finnscoot 28/18? sein, der halt schwarz ist.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

5
ThomasBS hat geschrieben:Mich irritiert auf dem Foto eher die knackige Kehrseite der Rollerdame.
Ach, jetzt sehe ich das auch. Wahrscheinlich hatte mich der Anblick wohl doch unbewusst vom Roller abgelenkt!

6
offtopic: Soso, Popo. Die Kickbike-Neuigkeiten locken anscheinend keinen (im Winterschlaf befindlichen?) Schw*** hinterm Ofen hervor, ein aus den Tiefen des Internets zu Tage gefördertes Popofoto erregt hingegen sehr wohl. Was lernen wir daraus: Alles Ablenkung –stell keine Minimalbekleideten neben dein Produkt, sonst bemerkt man selbiges nicht.

ontopic: 16/16-Faltroller von Kickbike. Ich bin gespannt, wie der faltet. Gabelschaft(verlängerung) bzw. Lenkerstange sieht einem Faltrad (Dahon/Tern) entlehnt aus? Kampfansage an Swifty und Mibo? Wenn dann auch noch Geometrie, Gewicht, Faltbarkeit stimmen… und solche Nebensächlichkeiten wie der Preis… dann wäre es sehr attraktiv, dieses Knickbike.

7
Das Foto vom Roller mit dem Ansatz vom Popo ist doch sehr schön.
p041.gif p041.gif 1610 mal betrachtet 5.96 KiB
In Wahrheit ist es doch nur eine Abstimmung zwischen Aktion und zweckmäßiger Kleidung. :wink:

Aber wo gibt es einen link zum Kickbike 16/16 faltbar?

8
Haben den Teil zu Kickbike mal abgetrennt und unter passende Überschrift gestellt.

Sowas, sin die alle in Frankfurt vor meiner Büro-Nase und melden sich nicht mal wenigsten für einen Kaffee...
Der Falter könnte mit gefallen... Oder ein 26/26 Crosser. Der da auf dem Foto sieht mir irgendwie nicht nach 26/20 aus?

META: Zur Moderation und von ihr bearbeiteten Nutzerbeiträgen

10
META:
jodi2 hat geschrieben:Haben den Teil zu Kickbike mal abgetrennt und unter passende Überschrift gestellt.
Ich hatte auch überlegt, ob man nicht für die Neuigkeiten aller Rollermarken einen neuen Thread, zB "Neue Roller ab 2015" eröffnen sollte, zwecks besserem Auf- und Wiederfinden in der Zukunft – das für mich primäre Kriterium bei Zuordnungen zu Subforen, Threads etc.

Was ich allerdings doch bemängeln muss:

Kickbike Race Max 28 ist wirklich nicht 2015 sondern 2014 erschienen! Darüber haben wir schon am 1./2.April diskutiert (evt auch davor). Wenn man schon etwas verändert, sollte man es auch richtig machen – und nicht verschlimmbessern, wie hier (wohl nicht absichtlich, aber doch fahrlässig) geschehen.

Auch würde ich bitten, dass moderierte Beiträge entsprechend gekennzeichnet werden, zB: "[MOD] jodi2: Beitrag abgetrennt, neue Überschrift." – darauf zielte unter anderem auch meine Frage ab, wie ihr Moderation und persönliche Meinung zu trennen gedenkt. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt und dient der Übersichtlichkeit. Sonst entstehen leicht Missverständnisse: Hier sieht es zB aus, als wäre ich der Threadersteller, der den von mir oben beschriebenen Sachverhalt (wie kritisiert) nicht würdigt – dabei war hier der MOD zu schnell und hat meinen Beitrag mit der Überschrift "Kickbike 2015" de- bzw falsch rekontextualisiert. Ich denke und hoffe, es wird in aller gebotenen Höflichkeit klar, weshalb ich einen solchen nicht nachvollziehbaren, ungekennzeichneten Eingriff in (meine) Beiträge keinesfalls schätze.

Dementsprechend bitte ich um Richtigstellung! Bei Unklarheiten einfach nachfragen. Besten Dank! (Nach Bearbeitung kann der Beitrag auch gerne verschoben werden Richtung Talk > Mod-Thread.)

ONTOPIC:
jodi2 hat geschrieben: Der Falter könnte mit gefallen... Oder ein 26/26 Crosser. Der da auf dem Foto sieht mir irgendwie nicht nach 26/20 aus?
Ja, das war auch meine Vermutung, aber an den Bildecken bei etwaiger Verzerrung lässt es sich kaum feststellen.

11
>Ich hatte auch überlegt, ob man nicht für die Neuigkeiten aller Rollermarken einen neuen Thread, zB "Neue Roller ab 2015" eröffnen sollte

Kann man machen, klar. Ich denke, die Struktur ist nicht so entscheidend, soooo riesig sind ja unser Markt und die Neuigkeiten jedes Jahr nicht, ich denke, man findet es so oder so.

Zum Abtrennen und zu 2014/2015: Stimmt, habe es jetzt "News" ohne Jahreszahl gennant und der andere thread war mit dem letzten Beitrag dann von Anfang September etwas verstümmelt und weit nach unten gerutscht, da wäre ein Hinweis dort sinnvoll, habe ich jetzt ergänzt.


Ansonsten: Reiß Dich mal gewaltig zusammen brnrd, Dein Ton und Dein Verhalten sind immer wieder mal wenig angemessen. Du hast hier keinen Sonderstatus (wir sind hier alle nur Gäste) und hast hier nichts andauernd "zu wünschen" und "zu bitten" in diesem schein-höflichen verschraubten Tonfall, der real eindeutig heißt: "Macht endlich gefälligst!" oder "Wie könnt Ihr nur/wie kannst Du nur!?". Es ist völlig unnötig jede Moderation in mehreren threads endlos zu diskutieren, mit Fettdruck, Unterstreichung und Farbe. Wenn so etwas wie oben passiert, wenn nötig ein kurzer(!) Hinweis per PN an den Mod, fertig.

Das hier ist kein Verein und kein Geschäft, wo man einen garantierte Leistung für einen bestimmten Betrag kauft und dann einfordern kann. Wenn Du meinst, Du wirst hier nicht wie Du es verdienst behandelt bzw. "gewürdigt", mach einfach Dein eigenes Blog auf, Deine eigene Webseite, da bist Du Herr im Haus und kannst machen was Du willst. Hier geht's in erster Linie um Roller und nicht darum was Du "schätzt" oder darum jeden Buchstaben von Dir oder anderen mit Samthandschuhen anzufassen.
Dieser Hinweis gilt auch noch für einige andere hier.

12
ich stehe lieber hat geschrieben:Kickbike Fat Max - kainpo
Der erste Gedanke: was soll denn das? :haeh:
Außer Eindruck schinden oder sich den Berg runter stürzen kann man damit doch nichts anfangen.

Zweiter Gedanke: vielleicht gar nicht so dumm, die Fatbike-Fraktion auf Roller aufmerksam zu machen!

Hier gibt's eine Seitenansicht des Monsters:
http://kick.pic.fi/kuvat/Kickbike/Upcom ... s/Fat+MAX/

Ebenfalls bei Kainpo: Ankündigung des 29/26-Crossers mit Carbongabel und Scheibenbremsen, Preis ca. 800 €.
Kickbike Cross Max 29 Race - kainpo

13
Die Übersetzung sagt, der Fette sei für den Hundesport gedacht.
Ich hatte mich schon gefragt, wie dick die Oberschenkel sein müssten, um ein solches Teil zu bewegen.

Hans

14
RheinBergRoller hat geschrieben: Ebenfalls bei Kainpo: Ankündigung des 29/26-Crossers mit Carbongabel und Scheibenbremsen, Preis ca. 800 €.
Kickbike Cross Max 29 Race - kainpo
So ähnlich könnte ich mir das für mich auch vorstellen, aber wieso da so eine elendig hohe Stargabel eingebaut wird, ist mir rätselhaft. Ich würde eine möglichst kurze 28" Crossgabel verwenden, 33-35er (CX) Reifen vorne und 26" mit 50-55er Reifen hinten und das alles dann mit V-Brakes.

Für Scheibenbremsen würde ich vorne und hinten Cyclocross Reifen auf 28" verwenden und dabei eine Gabel wählen, die mich die "Renngeometrie" beibehalten läßt. Downhilltauglich müßte mein Crosser nicht sein.

15
HansB hat geschrieben:Die Übersetzung sagt, der Fette sei für den Hundesport gedacht.
Da muss man wohl schon ein Kalb vorspannen.
Na gut - ich habe keine Ahnung von Zughundesport.
Kollo hat geschrieben:Ich würde eine möglichst kurze 28" Crossgabel verwenden, 33-35er (CX) Reifen vorne und 26" mit 50-55er Reifen hinten und das alles dann mit V-Brakes.
Oder gleich 26/26 nehmen mit etwas breiteren Reifen. Sammy Slick oder Thunder Burt. Big Apples in leicht und mit Grip sozusagen. Der dürfte dann alles können außer Schlamm.

17
ich stehe lieber hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob der Moppelroller wesentlich mehr Kraftaufwand benötigt. Die Fatbike Reifen laufen mit 0,5 bar sehr leicht.
"Moppelroller" ist gut.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Berichte über das Fahren mit Fatbikes sagen: Langsamer, weil anstrengender.

Hans

18
So Fette gibt's ja z.B. als "Monsterroller" schon ewig, z.B. zu reine Alpenabfahrt.
Oder so was wie ein XH9, Mibo Dextro oder Gravity. Wenn der Rahmen dazu passt für Abfahrt sicher nett. Aber ein eher leichter/weicher Kickbikerahmen damit, ein Rahmen für alles? Ziemlich sinnfrei finde ich...

19
@ Kollo
Der 29/26 ist im Hundesport entwickelt worden und da werden meist Breitere Schlappen gefahren,da braucht man so ne Gabel
Außerdem gibt es dafür auch mehr Interesenten als in der reinen Rollerszene
Wenn man sowas will kann man den Roller auch als Rahmen erwerben
Die Originalgabel hat 420mm Einbauhöhe,ne gute Cyclocross 400 mm,das entspricht in etwa einer Trittbretterhöhung um 9mm vorne
Stört bei den Dogscootern keinen.....!!!!
Kai der ihn entwickelt hat ist einer der besten finnischen Dogscooterer,außerdem setzt in Vesa-Pecka Jurvelin ein
Der ist gerade mit dem Roller Weltmeister geworden.

Im März bau ich einen auf mit cyclocrossgabel von Ritchey und 29x2.0 Speedmax zum Crossen
2 Rahmen sind bestellt
Gruß Klaus
Bild

20
Mein Beitrag sollte durchaus so verstanden werden, daß ich mir das Kickbike selbst so aufbauen würde.

Daß der Roller für den Hundesport gedacht ist, ist nicht zu erkennen. Weder am Bild noch an der Beschreibung. So ganz verstehe ich dann auch nicht, wieso dafür nicht 28/28 gewählt wird, wenn die Trittbretthöhe eh zweitrangig ist. Oder passen dann dickere Reifen hinten nicht mehr rein?

Du meinst die abgebildete Gabel hat 420mm Einbauhöhe? Für mich sieht die wie die Ritchey Pro Carbon aus, die 480mm Einbauhöhe hat. Kann mich natürlich irren.

22
Wieso durcheinander? Küppi bezog sich auf mein Posting zum Cross Max und genau darauf habe ich gantwortet. Klar, zwischendurch war auch vom "Fatty" die Rede.

25
"KIcking in the snow." Das möchte ich sehen, wenn die dicken Reifen nicht einsinken, der tretende Fuß aber wegen der geringeren Aufstandsfläche aber dennoch. Vielleicht wäre die Lösung ja ein Schneeschuh, wofür allerdings das Trittbrett dann nicht mehr ausreicht.
Was die beiden anderen Verwendungen angeht: Hört sich doch gut an. Und sieht doch irgendwie auch gut aus.

Hans

27
Bei stepshop.nl ist das KbRM20 für €499 allerdings ausverkauft. Die Preise waren sonst bei anderen Händlern bis etwa €520. Der Preissprung auf €600 entspricht somit mind. +15%! Wow! Woran liegt das? Wurde das Modell bzw dessen Ausstattung verbessert? Oder will man das KbRM20 nicht mehr verkaufen?

KbRM28 für 699? Okay, vielleicht ist das alles nur ein verspäteter Aprilscherz der deutschen Händler. Immerhin kostet der Rahmen allein €299, das sind schon mal -€20 zum letzten mir bekannten Preis.

Bei flowberlin dürfte Kickbike sowieso nur ein Nebenschauplatz sein, zuletzt waren die Modelle gar nicht im Webshop, jetzt eben wieder zu höheren Preisen. Bleibt abzuwarten, ob flowberlin dank Sortimentsschwerpunkt bei Falt- bzw Klapprollern das Kickbike CliX anbieten wird, bzw zu welchem Preis und unter welchem Namen.

EDIT: Bei stepshop.nl gibt es übrigens ein Kickbike Cross max 20V Racing greenBild#1Bild#2

28
Schau mal auf den Dollar kurs im Vergleich zum euro
Wird halt alles teurer was man in Dollar einkauft,da in china gefertigt wird muß Hannu in Dollar einkaufen und dann in Euro weiter
Der Rahmen für ein 28/28 kostet Liste normal 329eu ,299 ist ein Angebot von Tretroller.de
Gruß Klaus
Bild

29
Race Max 20....600€
oh man..was bin ich froh das ich den Effendi gekauft habe...
Jens......jetzt auch mit 20-451 unterwegs....schwalbe one

31
Küppi hat geschrieben:da in china gefertigt wird muß Hannu in Dollar einkaufen...
Bereits seit letztem Jahr ist der Handel mit Euro in China erlaubt. Es muß also aus China nichts mehr in Dollar eingekauft werden.

32
wer eine währung billig macht, um des exportes willen, hat dann eben teure importe.
ersatzteile 2015 sind egal bei wem (bico, lange und co, oder andere) bis zu 15% teurer.

33
Das ist richtig, allerdings ist die chinesische Währung innerhalb des letzten Jahres gegenüber dem Euro auch deutlich billiger geworden.

Wie auch immer... ich orientiere mich bei Kickbikes zuallererst an stepshop.nl und vergleiche die Angebote deutscher Händler mit deren Preisen. Das aktuell ausverkaufte Kickbike Race Max 20 kostet dort wie eh un je € 499,- und das Race Max 28 ebenfalls unveränderte € 629.-. Wenn deutsche Händler da nicht mitmachen, ist es am Ende ihr Verlust, wenn mehr und mehr Kunden im Ausland kaufen.
Janz eenfach :wink:

34
RheinBergRoller hat geschrieben:Schlechte Nachrichten: Kickbikes werden teurer.
Hm, die XH´s sind bei Tretroller.de auch teurer geworden und die werden als "Made in Germany" ausgewiesen. Vielleicht liegen die angezogenen Preise doch auch daran, dass es Frühling wird und "der Tretroller" allgemein bekannter und deshalb gefragter wird. Ist ja öfter so, dass bei steigender Nachfrage die Preise im Zuge der Ertragssteigerung optimiert werden. Nur so ein Gedanke. :confused:
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

Kickbike: FAT MAX, CliX, Cross 29er auf kickbike.com

37
Der FAT MAX war ja schon auf der finnisch lokalisierten Site zu finden, hier ein neuer Link:

FAT MAX | Kickbike.com | Kickbike potkulauta
[TABLE="class: tablepress tablepress-id-27 dataTable"]
[TR="class: row-1"]
[TH="class: column-1, colspan: 2"]Kickbike FAT MAX specification
[/TH]
[/TR]
[TR="class: row-2"]
[TD="class: column-1"]frame:[/TD]
[TD="class: column-2"]KB-MAX, alu[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-3"]
[TD="class: column-1"]footboard height high/low:[/TD]
[TD="class: column-2"]135 / 110 mm (weight on)[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-4"]
[TD="class: column-1"]rims:[/TD]
[TD="class: column-2"]80mm “Fat”[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-5"]
[TD="class: column-1"]tires:[/TD]
[TD="class: column-2"]26″ x 4.0″ / 20″ x 4.0″ Fat[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-6"]
[TD="class: column-1"]brakes:[/TD]
[TD="class: column-2"]hydraulic disc brakes[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-7"]
[TD="class: column-1"]front fork:[/TD]
[TD="class: column-2"]Fat type[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-8"]
[TD="class: column-1"]standard:[/TD]
[TD="class: column-2"]kickstand[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-9"]
[TD="class: column-1"]colors:[/TD]
[TD="class: column-2"]matte black[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-10"]
[TD="class: column-1"]weight:
[/TD]
[TD="class: column-2"]12,5 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
For all terrain, DH and hard mushing

With Fat tyres you can kick smoothly in rough terrain and even in the snow. This model is designed for downhill, hard mushing and extreme exercise. Even if this Kickbike looks like massive it’s really light to kick. Hydraulic brakes makes it fast to stop in downhill and with the dogs.

available in summer 2015. Price in Finland 850 € (incl. VAT 24%)
CliX | Kickbike.com | Kickbike potkulauta
[TABLE="class: tablepress tablepress-id-29 dataTable"]
[TR="class: row-1"]
[TH="class: column-1, colspan: 2"]Kickbike CliX specification
[/TH]
[/TR]
[TR="class: row-2"]
[TD="class: column-1"]frame:[/TD]
[TD="class: column-2"]KB-MAX fold, alu[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-3"]
[TD="class: column-1"]footboard top height high/low:[/TD]
[TD="class: column-2"]100/75 mm [/TD]
[/TR]
[TR="class: row-4"]
[TD="class: column-1"]rims:[/TD]
[TD="class: column-2"]single wall, alu[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-5"]
[TD="class: column-1"]tires:[/TD]
[TD="class: column-2"]16” x 1,5” / 16” x 1,5” [/TD]
[/TR]
[TR="class: row-6"]
[TD="class: column-1"]brakes:[/TD]
[TD="class: column-2"]v-brakes[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-7"]
[TD="class: column-1"]front fork:[/TD]
[TD="class: column-2"]alu[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-8"]
[TD="class: column-1"]standard:[/TD]
[TD="class: column-2"]clixstand, mudguards[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-9"]
[TD="class: column-1"]colors:[/TD]
[TD="class: column-2"]pearl white[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-10"]
[TD="class: column-1"]weight:[/TD]
[TD="class: column-2"]8 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
available in summer 2015. Price in Finland 519 € (incl. VAT 24%)
Cross 29er | Kickbike.com | Kickbike potkulauta
[TABLE="class: tablepress tablepress-id-28 dataTable"]
[TR="class: row-1"]
[TH="class: column-1, colspan: 2"]Kickbike Cross 29er specification
[/TH]
[/TR]
[TR="class: row-2"]
[TD="class: column-1"]frame:[/TD]
[TD="class: column-2"]KB-MAX, alu[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-3"]
[TD="class: column-1"]footboard height high/low:[/TD]
[TD="class: column-2"]125 / 100 mm (weight on)[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-4"]
[TD="class: column-1"]rims:[/TD]
[TD="class: column-2"]cross rims, double wall (alu)[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-5"]
[TD="class: column-1"]tires:[/TD]
[TD="class: column-2"]29” x 2,10” / 26” x 2,10” [/TD]
[/TR]
[TR="class: row-6"]
[TD="class: column-1"]brakes:[/TD]
[TD="class: column-2"]hydraulic disc brakes[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-7"]
[TD="class: column-1"]front fork:[/TD]
[TD="class: column-2"]carbon[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-8"]
[TD="class: column-1"]standard:[/TD]
[TD="class: column-2"][/TD]
[/TR]
[TR="class: row-9"]
[TD="class: column-1"]colors:[/TD]
[TD="class: column-2"]matte black[/TD]
[/TR]
[TR="class: row-10"]
[TD="class: column-1"]weight:[/TD]
[TD="class: column-2"]9,8 kg[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
For Hard Race Mushing available in summer 2015. Price in Finland 929 € (incl. VAT 24%)

40
GregorPB hat geschrieben:Ich will ja nicht lästern, aber der Klappmechanismus ist, nun, nicht ganz optimal.
Meine Meinung nach Test.
Aha. Wieso? Es ist ja schön, dass du nicht lästern möchtest, aber wenn du deine Meinung schon kundtust, wäre es hier doch angebracht zu berichten, wie(so) du zu dieser kommst.

41
Ich finde den Mechanismus unhandlich, schlecht zu erreichen, hackelig.
Kann aber auch sein, dass ich zu blöd bin, ihn zu bedienen.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

42
brnrd hat geschrieben:KICKBIKE CLIX WHITE
Ah, und übersetzt heißt das dann bestimmt schlicht und ergreifend "Knickbike"... :zwinker4:

Auch wenn mich das Design nicht wirklich anspricht, wie funktioniert denn der Knickmechanismus bzw. wie wird er ge- und entsperrt?

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

43
Richtig Steffen – endlich versteht mich jemand:
brnrd hat geschrieben:Bilder des Knickbike CliX im Fratznbuch

EDIT: Sehe ich das richtig, kein Bügel am Trittbrettende?
Das irritiert mich noch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HR-Bremse da unbeschadet bleibt. Bei meinem Race Max stehe ich teilweise im Bügel, das alte Paar Laufschuhe hat richtige Einkerbungen und grauen Aluminumstaub davon getragen.

44
Hallo brnrd,
brnrd hat geschrieben:Knickbike CliX im Fratznbuch
Uff, da war jemand schneller und ich hatte es nicht gesehen... :wow: :beten:
brnrd hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HR-Bremse da unbeschadet bleibt. Bei meinem Race Max stehe ich teilweise im Bügel, das alte Paar Laufschuhe hat richtige Einkerbungen und grauen Aluminumstaub davon getragen.
Vielleicht macht der Roller den Unterschied: Bei einem Rennroller teile ich Deine Bedenken, da möchte ich den Bügel nicht missen. Mit dem Knickbike wird mensch sich aber eher geruhsam fortbewegen und dann sicher auch beim Fußwechsel nicht ganz soviel Schwung mitbringen., so dass es da vielleicht entbehrlich ist.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

45
Es ist ein großer Hebel auf der Oberseite des Gelenks.
Auf dem dritten Bild bei Stepshop kann man ihn sehen.

Auf die Bremse hinten habe ich gar nicht geachtet.

Stabil ist der Mechanismus.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

47
RheinBergRoller hat geschrieben:Kickbike bringt im nächsten Frühjahr einen eCruiser auf den Markt:
https://www.facebook.com/KickbikeWorldw ... 1706431210
Leider kein Bild vom Elektrodings. Und dann die Frage: Frühjahr oder eher später? Darin steht nämlich auch, dass das CliX noch gar nicht verfügbar sei – wovon ich allerdings ausgegangen wäre, nachdem es schon bei Händlern aufgetaucht ist – und das war ursprünglich für "Sommer 2015" angekündigt.

Der Markt ist aber bestimmt dafür da. Erst unlängst hat mich ein gar nicht so unsportlicher Fahrradfahrer überholend gefragt, ob es soetwas auch mit Motor gibt. Fast wäre ich von meinem Race Max gefallen oder hätte geantwortet, dass dies ja nicht Sinn der Sache sei – nach einer kurzen Schrecksekunde meinte ich, dass es das in Deutschland nicht gibt, zumindest nicht legal oder ohne gröbere Behördenhindernisse.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“