Banner

Suche neue Kopfhörer mit Kopf- od. Nackenbügel auch gut bei Android Handy

Suche neue Kopfhörer mit Kopf- od. Nackenbügel auch gut bei Android Handy

1
Hallo,

habe keinen vergleichbaren Thread gefunden deshalb ein neuer. Sollte es doch einen geben, verzeiht es mir.

Ich nutze seit Jahren den Sennheiser PMX 80 Sport mit Nackenbügel. Sowohl beim Laufen und auch im Fitness-Studio. Und bin eig. super zufrieden gewesen.

Jetzt gibt er langsam dem Geist auf bzw. löst er sich langsam auf und ein Ersatz müsste her. Ich möchte auf jeden Fall wieder einen mit Bügel, Kopf- oder Nackenbügel, und er sollte gut Android tauglich sein. Normale Stöpsel halten bei mir einfach nicht. Bei den Bügelkopfhörern hab ich das Problem nicht und man kann auch ohne Probleme nur eine Seite nutze und die andre Seite mal neben dem Ohr platzieren was im Studio ganz hilfreich ist oder wenn ich mit meinem Mann zusammen laufe um noch was mitzukriegen ;-)

Bei dem neuen von Sennheiser, PMX 685 und PX hab ich vielfach gelesen und es wird auch dort drauf hingewiesen, das dieser eher Apple tauglich ist und bei andren Geräten eher weniger funktioniert oder Macken hat.

Vielleicht nutzt jemand von euch von einem andren Hersteller einen Kopfhörer mit Bügel der empfehlenswert ist? Und nicht extra für ein bestimmtes Gerät produziert wurde wie Apple. Hab schon mal gegoogelt und bei Amazon geschaut aber mega fündig bin ich nicht geworden.

LG
Ela

2
Hallo Ela,

mit den großen Bügelkopfhörern habe ich recht wenig Erfahrung, da ich sie besonders zum Sport nervig und unnötig groß fände.
Benutze seit gut einem Jahr ganz billige Ohrbügel- Dinger von Phillips, bei dem Preis kann man das zum Test mal machen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003A7BBRQ
Mich stören sie nicht am Ohr, die Klangqualität ist mir beim Sport auch recht egal (Anm.: sie ist nicht übel) und (trommelwirbel) sie "leben" noch trotz einigen Litern Schweiss, Regen, Schnee, Hagel, Tornadoartigen Windböen, Saharaartiger Hitze, Polarischer Kälte und meiner "ich komme nach dem Lauf in die WHG und schmeiss erstmal alles in die Ecke" Angewohnheit.

Vllt hilft dir das ja.
Für mehr Matsch

3
Hallo,

danke für deine Antwort. Aber mit den Dingern komm ich genauso schlecht klar wie normalen Stöpseln. Keine Ahnung was ich für Ohren habe aber sowas hält bei mir alles nicht. Keine Chance.

Ich meinte auch nicht diese riesen Kopfhörer die man jetzt überall sieht. Sondern diese mit den kleinen Nackenbügeln z.B., oder halt als Kopfbügel wo dann nur wie so kleine In Ears dran sind oder halt so kleine die leicht im Ohr drin stecken und halt durch den Nacken-/Kopfbügel besser gehalten werden damit sie nicht raus fallen.

Liebe Grüße
Michaela Groß

5
Alternativ kannst du auch eine Stereoanlage auf einem kleinen Wägelchen hinter dir herziehen, wenn dir das Laufen sonst zu langweilig wird.

6
Bergkamener hat geschrieben:Alternativ kannst du auch eine Stereoanlage auf einem kleinen Wägelchen hinter dir herziehen, wenn dir das Laufen sonst zu langweilig wird.
:kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe:
Wer auch immer du schon wieder bist, geh vor die Tür, trink einen Glühwein zu viel und pöbel in der Fußgängerzone rum.
Für mehr Matsch
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“