Banner

Irontrail 2015

Irontrail 2015

1
Der eine oder andere hat's vielleicht gemerkt: auf der Homepage ist momentan "nur" der T201 aufgeschaltet.

Laut heutigen Telefon mit der Geschäftsstelle findet in diesen Stunden eine OK-Sitzung statt, bei der unter anderem über die kürzeren Strecken Beschluss gefasst werden soll. Es kann davon ausgegangen werden, dass bei den kürzeren Strecken Anpassungen der Distanzen erfolgen. Wahrscheinlich wird es nebst dem T201 nur noch eine weitere Strecke über eine Ultradistanz geben.

Die kürzeren Strecken werden bis nächsten Montag auf der Homepage aufgeschaltet werden. Eine Anmeldung sollte ab 8. Dezember möglich sein.

Bruno

3
viermaerker hat geschrieben:Gib doch bitte mal Bescheid wenn du weißt was entschieden worden ist, Bruno!

Danke dir!

Walter
Hallo Walter

Die Würfel sind gefallen - das Resultat ist derzeit noch nicht veröffentlicht.

Mehr in einer PN.

Bruno

4
nur noch eine zusätzliche Ultradistanz, hmm, dass kann ich mir kaum vorstellen. Wenns nach den diesjährigen Finisherzahlen geht müssten sie den T141 streichen. Wenn das so wäre, würde ich 2015 anstelle von Davos am selben Wochenende in Berlin die 100 Meilen laufen, denn der T141 hab ich fix für 2015 eingeplant......

Ausschreibungen T41 und D20

5
Die Ausschreibungen sind nun online.

Bei T41 und D20 sind allerdings etliche Angaben (vor allem zu Start und Ziel) mit grösster Wahrscheinlichkeit falsch. Dass z.B. der T41 am Donnerstag (!) stattfinden soll, glauben ja wohl nicht mal die Steinböcke ... der angegebene 15.08.2015 stimmt schon eher, da dies ein Samstag ist.


Mail an den Veranstalter mit der Bitte um Ueberprüfung ist vor wenigen Minuten raus.

Ebenfalls habe ich darum gebeten, zu prüfen, ob die Startnummern für den T41 zusätzlich auch am Freitag bezogen werden können - meine Urlaubstage sind genauso wie mein Budget nicht unbeschränkt.

Bruno

7
T141 und T81 gestrichen, dafür eine neue Strecke über 121 km, ich kann mich für diese Distanz durchaus begeistern. Nach dem ZUT und dem Eiger für viele bestimmt ein weiterer Saisonhöhepunkt. Mich spricht die Strecke an, werde mich nach dem E101 definitiv entscheiden ob ich daran teilnehmen werde.

8
Die Orga scheint ihr Heil in den langen Distanzen zu suchen.
ich finde es schade dass der 81er nicht mehr statt findet, den hätte ich 2015 gerne gemacht.
Der 121er ist mir zu lang, den 41er hab ich schon gemacht.

@Bruno: herzlichen Dank für die vorab-Info! Ist ja so gekommen wie du es an schon geahnt hattest.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
viermaerker hat geschrieben:Die Orga scheint ihr Heil in den langen Distanzen zu suchen.
ich finde es schade dass der 81er nicht mehr statt findet, den hätte ich 2015 gerne gemacht.
Der 121er ist mir zu lang, den 41er hab ich schon gemacht.

@Bruno: herzlichen Dank für die vorab-Info! Ist ja so gekommen wie du es an schon geahnt hattest.

Walter

Nicht ganz ... entweder lange oder kurze Distanzen (D20). Von den Hikingstrecken nicht zu reden ...

Schade, dass der T81 nicht mehr stattfindet. T121 ist für mich keine Alternative, da zu lang.

Wenigstens findet der T41 zum Teil in einem Gebiet statt, das bisher meines Wissens noch nie belaufen wurde (Davos bis Arosa).
Da ich in etwa 2 1/2 Stunden nach Davos anreisen kann, starte ich jetzt halt dort.

Die Vorab-Info hatte ich übrigens direkt von der "Projektleiterin" des Irontrail.
Ahnen kann ich nichts ... mein Name ist BugsBunny, ich weiss von nichts :D

Bruno

10
viermaerker hat geschrieben:Der 121er ist mir zu lang, den 41er hab ich schon gemacht.

Walter
Der T41 ist neu ein Rundkurs mit Start und Ziel in Davos. Die zweite Hälfte der Strecke (ab Arosa) ist jedoch identisch zur Strecke 2013/14

Gruss Stefan

11
Snitro hat geschrieben:Der T41 ist neu ein Rundkurs mit Start und Ziel in Davos. Die zweite Hälfte der Strecke (ab Arosa) ist jedoch identisch zur Strecke 2013/14

Gruss Stefan
ist mir klar, Stefan.

Aber - wie Bruno schon an anderer Stelle schrieb - fahre ich keine 700 km und zahle die Apothekenpreise schweizerischer Hotels für 2, 3 Nächte, um einen teilweise ähnlichen Kurs nochmal zu laufen. Und für 20 km schon grad gar nicht....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
viermaerker hat geschrieben:ist mir klar, Stefan.

Aber - wie Bruno schon an anderer Stelle schrieb - fahre ich keine 700 km und zahle die Apothekenpreise schweizerischer Hotels für 2, 3 Nächte, um einen teilweise ähnlichen Kurs nochmal zu laufen. Und für 20 km schon grad gar nicht....

Walter
Richtig Walter,
und ausserdem wollen wir doch im August noch in Chamonix ein Bierchen zusammen trinken,oder?
Klaus

13
KN hat geschrieben:Richtig Walter,
und ausserdem wollen wir doch im August noch in Chamonix ein Bierchen zusammen trinken,oder?
Klaus
....ich auch.....
Saarotti

14
KN hat geschrieben:Richtig Walter,
und ausserdem wollen wir doch im August noch in Chamonix ein Bierchen zusammen trinken,oder?
Klaus
Ja, wenn wir diesmal gelost werden :D !

Ich hab grad gelesen, dass der als Alternative für den Irontrail mögliche E51 seit 10 Tagen ausverkauft ist. Shit!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
viermaerker hat geschrieben:Ja, wenn wir diesmal gelost werden :D !

Ich hab grad gelesen, dass der als Alternative für den Irontrail mögliche E51 seit 10 Tagen ausverkauft ist. Shit!!

Walter
Stimmt,aber hoffe mal auf mein doppeltes Los......sonst halt 2016
Das mit dem E51 ist schade,aber mittlerweile gibts doch sooooviele Alternativen...

Klaus

16
saarotti hat geschrieben:....ich auch.....
Saarotti
Du auch UTMB?

Also dann....auf 2015 in Chamonix...das das Losglück uns hold ist.......
Klaus

17
viermaerker hat geschrieben: Aber - wie Bruno schon an anderer Stelle schrieb - fahre ich keine 700 km und zahle die Apothekenpreise schweizerischer Hotels für 2, 3 Nächte, um einen teilweise ähnlichen Kurs nochmal zu laufen. Und für 20 km schon grad gar nicht....

Walter
dass ist verständlich, würde ich auch nicht machen.

viermaerker hat geschrieben:Ja, wenn wir diesmal gelost werden :D !

Ich hab grad gelesen, dass der als Alternative für den Irontrail mögliche E51 seit 10 Tagen ausverkauft ist. Shit!!

Walter
nicht ganz billig aber vermutlich machbar: für den E101 anmelden und zwei Wochen vor dem Start auf E51 downgraden.

18
Snitro hat geschrieben: nicht ganz billig aber vermutlich machbar: für den E101 anmelden und zwei Wochen vor dem Start auf E51 downgraden.
DAS wäre ja mal eine Idee :daumen: !

Gibt das Reglement so eine Vorgehensweise denn her?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
viermaerker hat geschrieben:DAS wäre ja mal eine Idee :daumen: !

Gibt das Reglement so eine Vorgehensweise denn her?

Walter
kann ich dir leider nicht sagen, würde mich jedoch wundern wenn das nicht funktionieren würde, bei anderen Veranstaltungen ist das problemlos möglich. Müsstest mal das Reglement durchlesen oder kurz der Orga ein Mail senden. Ich würd mich an deiner stelle jedoch beeilen, vor einer Woche stand auf FB, dass die letzten Nummern für den 101 demnächst über den Tisch gehen.

Stefan

Hier noch die Kontaktdaten:

Verein Running Grindelwald
OK Eiger Ultra Trail
Dorfstrasse 179
3818 Grindelwald
Schweiz

Telefon: +41(0)33 853 09 71 (Telefon besetzt Dienstag- und Donnerstagnachmittag)
Telefon: nur in dringenden Fällen +41 (0)79 337 94 27
Email: info@eigerultratrail.ch

20
viermaerker hat geschrieben:DAS wäre ja mal eine Idee :daumen: !

Gibt das Reglement so eine Vorgehensweise denn her?

Walter

Jein ...

aus Reglement Punkt 5.3 "Zwischenzeiten":
E101-Teilnehmer, welche sich in Burglauenen entschliessen, direkt (ohne Wengen / Männlichen / Kleine Scheidegg) ins Ziel in Grindelwald zu laufen, werden separat nach Alphabet gelistet, aber nicht gewertet.

Anmerkung von mir: Wenn Du von Burglauenen direkt nach Grindelwald läufst, wäre das eigentlich der E51.
Ob ein "legales" Downgrading möglich ist, müsstest Du morgen direkt mit der Orga klären.

Startplätze für den E101 sind zur Zeit noch erhältlich.


Alternativ wäre eine Woche später am 25. Juli 2015 The Mountainman mountainman . Melchsee-Frutt liegt etwa 40 km südlich von Luzern.


Gruss Bruno

23
Danke für all eure Tips! Sehr cool!
Ticino ist ja noch auf der Website noch etwas spärlich....
Grossglockner kannte ich noch garnicht.
Wegen der abgebrochenen E101 erkundige ich mich morgen mal!

Nochmal danke!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
viermaerker hat geschrieben:Danke für all eure Tips! Sehr cool!
Ticino ist ja noch auf der Website noch etwas spärlich....
Grossglockner kannte ich noch garnicht.
Wegen der abgebrochenen E101 erkundige ich mich morgen mal!

Nochmal danke!

Walter
Walter,
der Ticino ist bretthart, (sowohl der 80k und 130k),vergleichbar mit dem TDS........Glockner klingt gut,allerdings ist das Zeitlimit für uns alte Traktoren recht eng...29 Std für 110k und 7000HM....
Klaus

25
KN hat geschrieben:Walter,
der Ticino ist bretthart, (sowohl der 80k und 130k),vergleichbar mit dem TDS........Glockner klingt gut,allerdings ist das Zeitlimit für uns alte Traktoren recht eng...29 Std für 110k und 7000HM....
Klaus

Die Zeitlimiten sind am Ticino für alte Traktoren auch nicht ohne. 80k in 25 ore
Und wenn in der Sonnenstube der Schweiz ein Trail ausgeschrieben wird, dann wird dort mit grösster Wahrscheinlichkeit auch Trail gelaufen ...

Bruno

26
Klaus, Bruno,
ja, die cut-offs machen mir auch Sorgen!
Der 130er beim Ticino kommt gar nicht in Frage, wenn dann der 80er. Aber vergleichbar mit TDS - au weia! Ich bin ja nicht mehr der Jüngste..... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“