Banner

Probleme beim langen Lauf

Probleme beim langen Lauf

1
Hallo zusammen

Bei meinem langen Lauf (so 90 Minuten /10km ;( )
habe ich jetzt schon das 2. mal das Problem, dass nach ca.80
Minuten die Beine nicht mehr wollen und entsprechende Müdigkeitssignale aussenden.
Nach dem Lauf fühle ich mich zwar gut, treppensteigen ist eher mühsam
und meine Frau sagt ich sehe ziemlich fertig aus.
:hmm:
2 Tage später ist alles wieder i.O.
Meine beiden anderen Läufe pro Woche sind so zwischen 45-60 Minuten.

Ist das normall?
Umfang reduzieren?
Noch langsamer?
oder so weitermachen?

Danke für Eure Tipps

Probleme beim langen Lauf

2
Wie lange läufst Du denn schon?

Ich hab bin z.B. fast ein halbes Jahr lang jeden 2. Tag nur zwischen 5 und 6 km absolviert...allein der Anpassung wegen...

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Probleme beim langen Lauf

3
Hallo Stabilo,
ich denke mal, daß das alles im Rahmen ist was du beschreibst. Wenn nach 2 Tagen alles wieder O.K. ist, kannst du ja die nächste kurze Trainingseinheit machen. Es kann natürlich auch sein, daß du etwas schnell die Distanz gesteigert hast. Aber der Körper gewöhnt sich an die höhere Belastung und regeneriert irgendwann schneller.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Probleme beim langen Lauf

5
Hi,
da erinnerst du mich stark an meinen Anfang, wie ich nach über einem halben Jahr mich an die 10 - 12 Km herantastete. das war mühsam, der letzte Kilometer war damals ärger als jetzt der letzte einer 26 - 30 Km Runde.
Nur alle 2 - 3 Wochen wagte ich mich damals an eine Distanz etwas über 10Km. Mit der Zeit gibt sich das.
Sicher muß man immer wieder "an seine Grenzen" gehn. vielleicht nicht jede Woche , solang es dich noch ärger belastet, aber immer wieder mal probieren und plötzlich gehts dann, Geduld und Ausdauer
Bild
Bild



______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Probleme beim langen Lauf

7
Hallo stabilo,
mir gehts im übrigen ebenso, nur dass es bei mir z.Zt. die 12 km sind, die mich so schaffen :rolleyes:
Ich denke mir dann aber, Mann, so eine lange Strecke nach jetzt einem halben Jahr Lauftraining ist ja auch schon ne Menge für den Körper. Da darf er sich mal schlapp fühlen für ne gewisse Zeit danach.

Aber du hast recht, das letzte an so einem Tag ist das Schwerste dann - nämlich die 2 Stockwerke hoch bis zur Wohnung !:roll:

Halt durch - es kommt Rettung!:rotate:

Ich tus auch !:klugscheiss:

Viele Grüße.
l

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“