Banner

Veranstaltungen, Rennen und Events 2015

Veranstaltungen, Rennen und Events 2015

1
Hallo Zusammen :hallo:


Hier werden wir im Laufe der nächsten Wochen die aktuellen Veranstaltungen, Rennen und andere Events für 2015 einstellen! Ich werde den Thread dann immer mal wieder aktualisieren und auch die entsprechenden Links einfügen!

Eurocups 2015


6. und 7. Juni 2015 – IKSA eurocup weekend | The Netherlands

4. und 5. Juli 2015 – IKSA eurocup weekend | Germany

23. bis 25. Juli - IKSA eurocup 3 days | Denmark = EU Championships 2015)

5. und 6. September – IKSA eurocup weekend Czech Republic


IKSA - International Kicksled and Scooter Association


Weitere Infos und Updates in den nächsten Tagen und Wochen! Wer noch weitere Infos oder Kontakte zu Veranstaltern bzw. Veranstaltungen hat........

Wir würden uns über eine kurze Nachricht und auch eure Mitarbeit sehr freuen :nick:



P.S. Infos bitte an den DTRV - Deutscher Tretroller Verband e. V.
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

3
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei mein Sportjahr durchzuplanen. Suche 1-2 Veranstaltungen im maximal 200km Radius um die Postleitzahl 38154. Unterhalb von Berlin gibt es doch im Sommer das Rennen auf der Skaterstrecke Fläming. Gibt es schon einen Termin dafür?
Eine Crossveranstaltung wär auch schön.
Danke und Gruß
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

6
Radius und ganz allgemein die Zahl der Veranstaltungen, leider.

Irgendjemand muss sich vor Ort kümmern: Entweder den Kontakt zu einem Veranstalter eines Laufes, Rad- oder Skaterennens, wo man sich dranhängen kann, herstellen oder sich selbst um Strecke, Genehmigung, Streckenposten, Verpflegung, Toiletten, Übernachtungsmöglichkeiten usw. bemühen. Der Verband kann bei vielem helfen z.B. Ausschreibung, Zeitnahme und Auswertung, Material, Werbung von Teilnehmern etc., aber mindestens die Organisation der Strecke muss jemand vor Ort machen.
Und daran mangelt es leider noch.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

7
Fläming passt vom Radius. Sind 150km. Werde mal bei den Jedermann MTB Rennen im Harz nachfragen. Der liegt gerade mal 80km vor meiner Tür. Möchte halt mit anderen Rollerfahrern zusammen etwas erleben.
Vielleicht erweitere ich meinen Radius und mache daraus einen Kurzurlaub. Bin ja seit letztem Sommer wieder frei und muss auf keinen Rücksicht nehmen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

9
jenss hat geschrieben:..... ob sie 28/28 oder 28/28 oder so fahren......
...... bin ich jetzt mit meinen 28/20 schon außen vor? Ich hatte eigentlich die Absicht, bei dieser Kombination zu bleiben, ganz einfach, weil mir das optisch besser gefällt. Wenn ich nur noch die Wahl zwischen 28/28 und 28/28 habe, dann finde ich das fast schon langweilig! :wink:

Aktuell habe ich gerade einen anderen Lenker auf meinen Racer geschraubt. Das Kribbeln ist unfassbar, ich würde am liebsten sofort bei einem Rennen starten, ich kann es kaum mehr erwarten, bis es wieder losgeht!

14
So jetzt endlich haben wir den Rennkalender rund
Hoffe das ihr zahlreich teilnehmt damit die ganze Mühe nicht vergebens war

DTRV Termine 2015
Neues und Generelles:
- die DM Straße finden erstmals in Breyell/Nettetal statt
- die DM Cross geht über drei Rennen an zwei verschiedenen Wochenenden in Lemberg und (neu) in Zell/Mosel
- der DTC 2015 wird maximal aus 7 Rennen bestehen, da ein neues Rennen aber noch nicht sicher ist, kann sich die Anzahl noch auf 6 reduzieren. Dabei gibt es zwei Streichresultate (egal ob 7 oder 6 Rennen), Finale&Ehrung in Langenfeld
- Details zu allen Rennen in Deutschland in den nächsten Wochen hier auf der DTRV Webseite. Die Anmeldung für die meisten Rennen läuft über den DTRV
DTRV Termine 2015:
21.+22.3. DTRV Jahreshauptversammlung 2015 in der Jugendherberge Lingen (Sonntag) und DTRV Saisoneröffnungstour und kleines Funrennen mit der neuen DTRV eigenen Mylaps/AMB Pro Zeitmessung (Details siehe http://www.deutschertretrollerverband.d ... V-2015.pdf )
.
25.+26.4. Der DTRV auf der Spezialradmesse in Germersheim, siehe Willkommen bei der SPEZI 2015! - SPEZI
.
2.5. DTC Rennen: Radanlage Venlo, zusammen mit der niederländischen NAF *
.
31.5. 16.00h DTC Rennen: Rees Haldern, 1h + 1 Runde *
.
6.+7.6. IKSA Eurocup Woudenberg/Utrecht/NED, siehe Woudenberg 2015 - IKSA FOOTBIKE EUROCUP 2015
.
4.+5.7 IKSA Eurocup Finsterau-Mauth/Bayrischer Wald/GER, Damen und Herren getrennt, Sa 12km+Kids+Staffel+FunBiathlon,So 35km Langstrecke (Details ab Mitte März hier) *
.
12.7. DTC Rennen: Limburger Cityrennen, 30 Runden a 800m = 24km *
.
23.-25.7. IKSA Europameisterschaft und Eurocup Ganlose/Denmark, siehe IKSA - the world of scooter and kicksled sports
.
14.8. 18:00h DTC Rennen: Speller Sommernachtslauf Abendrennen, 45min+1 Runde *
.
16.8. Offene Deutsche Meisterschaft Straße und DTC Rennen: Breyell/Nettetal, 14 Runden a 2,2km = 30,8km *
.
23.8. Vattenvall Cyclassics Hamburg, das Radrennen im Norden! Tretroller sind erstmals zugelassen, für das Jedermannrenen über 55km (ohne Zeitmessung!). Der geforderte Schnitt ist allerdings 23km/h, sonst kommt der Besenwagen! Infos und Anmeldung hier: Anmeldung
.
29.8. DTC Rennen: Rund um den Energieberg Georgswerder bei Hamburg zusammen mit dem HPV Deutschland (noch nicht sicher), 12 Runden a 2,5km = 30km
.
5.-6.9. IKSA Eurocup Lipnik/CZE, siehe IKSA - the world of scooter and kicksled sports
.
6.9. 11:30h DTC Rennen (DTC Finale und Ehrung): Gemeinsam rollt’s in Langenfeld, 40min + 1 Runde
.
13.9. Deutsche Meisterschaft Cross 2015: 1. Rennen: Lemberg Cross, 4 Runden a 3,7km = ca. 15 km
.
24.+25.10. Deutsche Meisterschaft Cross 2015, 2.+3. Rennen, Finale+Ehrung: Zell/Mosel *

Gruß Vorstand Deutscher Tretrollerverband
Bild

15
Moin Küppi,

Respekt vor dem Programm was Ihr ausgearbeitet habt.
Sind nette Rennen dabei, ich hoffe das Rennen vor meiner Haustür findet statt. (HH)

Ärgerlich ist die Überschneidung Eurocup und Langenfeld DTC-Finale.
Ist der Eurocup sicher?

Gruß, TOBI

17
Bei der Velotour Eschborn-Frankfurt dürfen auch in diesem Jahr wieder Tretroller starten!

Am Wochenende wurde meine Anfrage aus November mit der Bitte um Rückruf beantwortet. Eine Entschuldigung und Erklärung für die lange Wartezeit gab es auch. In diesem Gespräch mit der Organisation wurde bestätigt, dass Tretroller unter der Kategorie "Liegeräder" mit Zeitnahme auf der 42 km Strecke starten können.

Sie haben alle "Exoten" aus dem Rennen gestrichen. Darunter waren auch erst die Tretroller. Nach eigener Aussage ist das auf der Anmeldeseite unglücklich bzw. gar nicht formuliert. Dies soll aber noch geändert werden.

Wer sein Wochenende so richtig voll packen möchte kann sich noch anmelden.

Gruß
André


PS: Ich wurde ganz lieb gebeten ein bißchen Werbung zu machen.

18
ZerberusRT hat geschrieben:Bei der Velotour Eschborn-Frankfurt dürfen auch in diesem Jahr wieder Tretroller starten!

Am Wochenende wurde meine Anfrage aus November mit der Bitte um Rückruf beantwortet. Eine Entschuldigung und Erklärung für die lange Wartezeit gab es auch. In diesem Gespräch mit der Organisation wurde bestätigt, dass Tretroller unter der Kategorie "Liegeräder" mit Zeitnahme auf der 42 km Strecke starten können.

Sie haben alle "Exoten" aus dem Rennen gestrichen. Darunter waren auch erst die Tretroller. Nach eigener Aussage ist das auf der Anmeldeseite unglücklich bzw. gar nicht formuliert. Dies soll aber noch geändert werden.

Wer sein Wochenende so richtig voll packen möchte kann sich noch anmelden.

Gruß
André


PS: Ich wurde ganz lieb gebeten ein bißchen Werbung zu machen.
Fällt denen natürlich sehr früh ein :klatsch:

Jetzt haben wir natürlich das DTC-Rennen in Venlo :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

20
Moinsens,

ich fand das Rennen in Frankfurt ziemlich nett. Super Strecke, recht schnell, beeindruckende Kulisse.
Ich war in der DJH in Bad Homburg, die ist echt zu empfehlen.

Werde dieses Jahr aber auch in Holland aufschlagen.... :)

Gruß,
TOBI

22
Hat jemand von euch schon einen Überblick was es dieses Jahr an Veranstaltungen gibt? In Görlitz – habe ich schon gesehen – sind wieder Roller zugelassen sind. Es gibt den HM. Wobei es letztes Jahr deutlich zu wenig Starter waren. Da hatte quasi jeder die Chance auf Sachpreise :D

23
Ich fürchte fast, dieses 2016 wird ein ganz schlechtes Rennjahr.
Niemand, der sich um einen Eurocup bemüht und ganz wenige, die überhaupt ein Rennen veranstalten wollen.
Ich sammel gerade Strecken Absagen und Landratsamt Vorgaben.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“