Banner

guter Anfängerrat ist teuer...

guter Anfängerrat ist teuer...

1
Hallo Leute,

ich möchte nun auch mal die Gelegenheit ergreifen und mich in diesem Forum vorstellen.

Mit dem Laufen habe eigentlich seit letztem Jahr März angefangen ( zirka 5 km), aber sehr unregelmässig, weil der Schweinehund meist gewohnen hatX(
Seit diesem Januar bin durch einen Freund zum Enduro-Sport gekommen und musste nach meinem ersten Rennen festellen, das man ohne Kondition nach kurzer Zeit vom Motorrad fällt ;)

Also was tun? Klar mehr laufen. Gesagt getan das Laufen ausgedehnt, Ernährung umgestellt und mittlerweile von 86 kg auf 74 kg das Gewicht reduziert ( bei 1,75)
Ich habe mich von meinem 5 km bis auf 15 km gesteigert mit einer Zeit von 5 min pro Kilometer.
Ja ich weiss , ihr sagt jetzt das ist zu schnell, habe ich ja auch viel gelesen hier, langsam langsam und immer schneller werden.
Aber bis letzte Woche fühlte ich mich wohl dabei, konnte ruhig atmen, war alles bestens. Warum dann auf andere hören?

....und dann kam es leider...X(

Nach 13 km ein stechender Schmerz im linken Knie, bin trotzdem weitergelaufen weil ich die 15 vollmachen wollte.
Nach 3 Tagen war der Schmerz weg und ich dachte, toll kannst du ja wieder ne Runde drehen, ging aber nicht.
Nach 500 m war der Schmerz wieder da und ich hab vorsichtshalber abgebrochen.
Nach suche hier im Forum, denke ich, das es eine Überbelastung ist und ich werde wohl erstmal eine zweiwöchige Pause einlegen X(

Fällt mir bestimmt schwer, laufen kann ja richtig süchtig machen.
( Vorallem, weil ich nächte Jahr einen Halbmarathon laufen möchte)

So long
chris

guter Anfängerrat ist teuer...

2
Hallo Chris,

eigentlich nicht, nur den guten Rat nicht befolgen, kommt teuer :D
Nun mußt Du eine Pause mache, länger als die, die Du hättest machen müssen, wenn Du gleich eine gemacht hättest :(

Ich wünsche Dir gute Besserung und daß Du bald wieder auf der Piste bist.

Ach ja, und
Bild
hier.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

guter Anfängerrat ist teuer...

3
Hallo Chris!

Du bist jedenfalls nicht allein mit dem Problem. Ich hatte das auch schonmal und war dementsprechend unvernünftig. Momentan muß ich mich auch zusammenreißen, keinen Blödsinn in der Hinsicht zu machen... :hallo:

LG,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“