Banner

Suche nettes Forum zum Thema Fotografie

Suche nettes Forum zum Thema Fotografie

1
Mahlzeit zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem netten Forum zum Thema Fotografie.
Leider scheint in den meisten Forum nicht wirklich was los zu sein. Und ich möchte mich jetzt auch nicht in zig Foren anmelden müssen.

Daher wollte ich mal fragen, ob hier wer nen Tipp hat.

Ich habe das Hobby Fotografieren vor knapp 2 Jahren mal kurz angefangen, kam aber aus mehreren Gründen nicht wirklich dazu, und wollte das jetzt wieder ändern. Und da habe ich halt auch gerne ein Forum an der Hand, um sich auszutauschen, gerade als Anfänger.

Ich hab mir auch schon ne neue Internetseite für meine Bilder gebastelt, bzw. bin noch dabei. Weil ich es etwas sinnfrei finde, Bilder zu machen, und diese niemanden zu zeigen.
Wer mal einen Blick wagen möchte, aber Achtung, die Bilder sind meine ersten Gehversuche mit der Kamera.

[/url]

Also, ich hoffe, hier hat jemand nen guten Tipp für mich.

Gruß Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

2
Mario Be hat geschrieben: Leider scheint in den meisten Forum nicht wirklich was los zu sein.
:confused: Wo Du bist, ist doch viel los! :blah: :wow:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Mario Be hat geschrieben:Danke, dass Du meinen Beitrag zur Aufrechterhaltung der zwischenmenschlichen Kommunikation zu würdigen weist :zwinker4:
Zwischenmenschliche Kommunikation findet hauptsächlich im realen Leben statt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Mario Be hat geschrieben:... und da ich mich hier (hoffentlich) nicht mit Bots unterhalte....
:nono: sicher ist hier gar nichts :nono:

... womöglich unterhalte ich mich als menschlicher Bot womöglich mit MarioBe, einem anderen menschlichen Bot? :haeh:

:tuschel: BTW: hast Du eigentlich auch ne Weihnachtsgratifikation von Runnersworld bekommen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Mario Be hat geschrieben:Na komm, so viel weniger als ich postet Du doch auch nicht
Alles gut! Das habe ich auch nicht behauptet! ... Leute wie Du haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert. Ich bemühe mich kürzer zu treten, damit genügend Platz für alle ist! :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
wi(e)nfried hat geschrieben:de.rec.fotografie ;-)
Mit diesen GoogleGruppen habe ich mich noch nie beschäftigt. danke werde ich mir mal näher angucken.
Steif hat geschrieben:Alles gut! Das habe ich auch nicht behauptet! ... Leute wie Du haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert. Ich bemühe mich kürzer zu treten, damit genügend Platz für alle ist! :P
Ich nehm das mal Kompliment. Und danke für den Platz, davon kann ich für meine Ergüsse fast nie genug haben.
Dufte hat geschrieben:Das Forum zur Kamera ist immer ein guter Anhaltspunkt, da gibt es auch entsprechende Tipps zum Setup.
Ich komme auch nie so recht zur Benutzung meiner Lumix und wenn ich mal Fotos mache gibt es immer massive Kritik vom "Alten" :hihi:
Zu den Lumixen gibt es ganz nette "Fotoschulen", vllt hilft dir das weiter: Das Profibuch Nikon D60: Kameratechnik - RAW Konvertierung - Fotoschule: Amazon.de: Ulrich Dorn, Klaus Kindermann: Bücher
Ich habe bisher nur "Der große Humbold Fotolehrgang" Das Buch fand ich soweit ganz gut.
Wollte mir bei Zeiten noch dieses Bilder nach Rezept von dem Ben kaufen. Gucke ganz gerne mal seine Videos auf YT, der Kerl bringt das recht locker rüber, ich mag seine Art.
Aber ich glaube ein Buch über die D60 selber könnte auch nicht schaden.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

14
Dufte hat geschrieben:Ich komme auch nie so recht zur Benutzung meiner Lumix und wenn ich mal Fotos mache gibt es immer massive Kritik vom "Alten" :hihi:
Zu den Lumixen gibt es ganz nette "Fotoschulen"
Ich habe vor drei Jahren auch sehr enthusiastisch ne Lumix FZ45 zugelegt um mich mal etwas mehr der kreativen Fotografie zu widmen und auch gleich das Buch nachgeschoben. Dann kam ne neue Partnerin, die lustigerweise die selbe Kamera hat, aber ein viel künstlerisch-kreativeres Fotoauge. Der lass ich dann gerne den Vortritt und schleppe ihr als Gegenleistung für schöne Fotos die Kamera durch die Botanik.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Mario Be hat geschrieben:Mit diesen GoogleGruppen habe ich mich noch nie beschäftigt. danke werde ich mir mal näher angucken.
Das ist keine Google-Gruppe sondern eine Newsgroup, die hat mit Google überhaupt nichts zu tun. Und falls du sie benützen möchtest, verwende einen Newsreader und nicht den Zugang über Google, sonst wirst du damit keine Freude haben!

16
Ok, werde ich mir dann mal mit einem Reader anschauen. Hatte sich bei mir halt automatisch per Google geöffnet.
Da ich damit keine Erfahrung habe, kannst du ggf noch nen Reader empfehlen?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

19
Ich habe es vorhin mit Thunderbird versucht, aber wenn ich als Adresse de.rec.fotografie eingebe, dann sagt er, er könne nicht zum Server verbinden....
Ich bekomm das nicht hin...
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

22
nachlangerpause hat geschrieben:Hier noch ein recht aktives Forum:

www.dslr-forum.de Gruß

Ulli
ignatov hat geschrieben:Hier lohnt es sich, mal etwas zu stöbern:
DSLR-Forum

Im Adventskalender der PC-Welt gibt's heute (10.) ein prima e-Book gratis:
Vollversions-Kalender - Xmas - PC-WELT
Meisterschule Digitale Fotografie
Das DSLR Forum hatte ich auch schon gesehen, aber das spricht mich mal so gar nicht an. zu viele Unterforen, und das Design geht gar nicht.

Und ja, das E-Book habe ich mir heute dank meiner Frau schon gesichert, die guckt täglich um die 40 an.
Ich fand nur die Sache das E-Book zu bekommen dann etwas umständlich, aber egal, ich habe es.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

24
Danke für den Link, sind wirklich gute Bilder, aber wenn jemand das hauptberuflich macht, kann man da wohl auch ein anderes Level erwarten.

Ich werde selber erstmal einige Bilder nochmal überarbeiten und neu hochladen.

Ist auf jeden Fall ein schönes Hobby. Vor allem habe ich eine prima Assistenten der sich um den Transport der Ausrüstung kümmert
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

25
Mario Be hat geschrieben:Das DSLR Forum hatte ich auch schon gesehen, aber das spricht mich mal so gar nicht an. zu viele Unterforen, und das Design geht gar nicht.
Nun ja, ich würde ein Forum doch eher ob des Inhalts und weniger ob des Designs bewerten. Und da so ein Forum suchst, "in dem was los ist", wärst du im DSLR-Forum auf jeden Fall richtig. Bin dort auch schon seit Jahren angemeldet, habe für mich viel rausgezogen und kenne auch kein aktiveres deutschsprachiges Fotoforum.

Nebenbei: Habe einen Blick auf deine Bilder geworfen - Colour Key ist total außer Mode und geht (zumindest für mich) gar nicht :wink: .

26
khaosgott hat geschrieben:Nun ja, ich würde ein Forum doch eher ob des Inhalts und weniger ob des Designs bewerten. Und da so ein Forum suchst, "in dem was los ist", wärst du im DSLR-Forum auf jeden Fall richtig. Bin dort auch schon seit Jahren angemeldet, habe für mich viel rausgezogen und kenne auch kein aktiveres deutschsprachiges Fotoforum.

Nebenbei: Habe einen Blick auf deine Bilder geworfen - Colour Key ist total außer Mode und geht (zumindest für mich) gar nicht :wink: .
Ich bin z.Z. bei fotocommunity.de am aktivsten und finde das bisher nicht schlecht.

Und was ColorKey angeht, ist zum Glück Geschmackssache. :wink:

Aber wenn ich morgen dazu komme, werde ich eh nochmal was ändern. Die meisten der neuen Bilder gefallen mir schon gar nicht mehr.
Muss wohl mal wieder lernen, meinen Enthusiasmus zu zügeln. Die Bilder am besten erstmal ein oder zwei Tage liegen lassen und dann nochmal genau anschauen.
Aber ich glaube, sowas gehört zum Lernprozess.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

27
Mario Be hat geschrieben:Die Bilder am besten erstmal ein oder zwei Tage liegen lassen und dann nochmal genau anschauen.
Aber ich glaube, sowas gehört zum Lernprozess.
Die erste Einheit hast Du gelernt. :daumen:

29
Ich bin im Dslr-Forum registriert, eine sehr grosse Comunity in welcher es recht gemischt zugeht: Absolute Profis welche Tipps geben aber auch Beginner welche dort Hilfe suchen. Viel meines Wissens zum Thema Fotografie habe ich aus diesem Forum.

31
SabrinaKuest hat geschrieben:Hallo! Dieses Forum gehört wirklich zu den besten Fotografie-Plattformen!
Ich empfehle auch Blogs und YouTube Video anzuschauen :daumen:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“