Banner

"Rundkurs des Grauens" 4., 11. und 25.1.2015 BSV Winterlaufserie

"Rundkurs des Grauens" 4., 11. und 25.1.2015 BSV Winterlaufserie

1
Die landschaftlich einzigartige Strecke führt entlang der Stadtautobahn direkt aufs Heizkraftwerk zu, an Parkplätzen, Büroklötzen und malerischen Altglascontainern vorbei bis zum sechsspurigen Hohenzollerndamm. Und dann wieder von vorn, neun elende Runden lang. Der Friedhof liegt Luftlinie keine 300 Meter entfernt. Manchmal weht von der Eisbahn Musik herüber.
:daumen:

(Achim Achilles)

Na, jemand von den Berlinern dabei? Ich selber zwar nicht, aber ich laufe immer an die Strecke, um zu gucken, ob ich wen kenne zum Anfeuern. Ist nicht so weit von mir zuhause weg.
Winterserie - Berliner Sport-Verein 1892 e.V. - Leichtathletik - Wilmersdorf
Bild

2
Ich bin den vor vielen Jahren (2007) auch mal gelaufen. Daher stammt noch meine HM-Bestzeit :) Könnte ich doch mal wieder in Angriff nehmen? Also nicht die Bestzeit, sondern einfach mal das/die Läufchen :wink: Wenn es passt. Oder so :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin den vor vielen Jahren (2007) auch mal gelaufen. Daher stammt noch meine HM-Bestzeit :) Könnte ich doch mal wieder in Angriff nehmen? Also nicht die Bestzeit, sondern einfach mal das/die Läufchen :wink: Wenn es passt. Oder so :)

Gruss Tommi
Die Chance auf neue Bestzeit ist hier trotzdem groß: einfach eine Runde weniger laufen. Merkt kein Mensch.


Zitat: A. Achilles :zwinker2:

Ja mach mal.
Bild

4
Die Chance auf neue Bestzeit ist hier trotzdem groß: einfach eine Runde weniger laufen. Merkt kein Mensch. Zitat: A. Achilles
Dem darf ich beipflichten, aber so was von ...

Ich bin von der Winterlaufserie nur den HM im letzten Jahr gelaufen, es war hundskalt, geschneit hatte es und dann diesen miesen, fiesen Berg hoch, immer und immer wieder. Das war so irre anstrengend. Anhand der Beschreibung war ich durch mit meinen Runden und krallte mir einen Helfer, der mir das eigentlich nur nochmal bestätigen sollte und auch tat. Die Helfer hatten schon lange alles abgeräumt, da stand kein Stuhl mehr auf der Strecke da war niemand mehr zu sehen. Ich also ganz fröhlich ins Ziel und verglich zuhause mal mein Garminchen und stellte hierbei fest, dass ich tatsächlich eine Runde zuwenig gelaufen bin. Nebenher noch so einige andere, mit denen ich mich unterhielt im Laufen.

Ich kann nur unterstreichen, was der A. Achilles so über den Lauf schrieb. Rundkurs des Grauens! Die Strecke eintönig, nix zu sehen, immer wieder die gleichen Runden, wie ein Hamster im Rad und diesen ollen Berg brauche ich auch nicht mehr. Vermutlich wird es die Winterlaufserie weiter geben, jedoch nicht mehr mit mir, das reichte!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Macht denn bei der ganzen positiven Resonanz auf diese Winterlaufserie ueberhaupt jemand mit? Ich spiele mit dem Gedanken, habe aber gestern erschrocken festgestellt, dass die Serie ja schon uebermorgen beginnt...

7
Also mich reizt es schon, einen landschaftlich so attraktiven Lauf mitzumachen. Einfach um danach sagen zu können „Sche…, war das grauenvoll!“ Mal sehen, wenn dann den zweiten Lauf der Serie :D

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


8
Also ich habe mir das heute geschenkt. 29EUR fuer drei vielleicht doch nicht so tolle Sonntage im Voraus wollte ich dann doch nicht ausspucken. Ausserdem war ich vorgestern 24km incl. Teufels- und Drachenfliegerberg und einer Menge Gegenwind unterwegs, so dass ich mir heute lieber meine Stammstrecke um Krumme Lanke und Schlachtensee gegoennt habe.

Ich muss mir die Strecke mal so angucken, ob sie wirklich so furchtbar ist. Wenn sie doch halbwegs ertraeglich ist, laufe ich vielleicht naechstes Jahr die komplette Serie.

9
Zak_McKracken hat geschrieben: , so dass ich mir heute lieber meine Stammstrecke um Krumme Lanke und Schlachtensee gegoennt habe.
Da hattest du zumindest etwas Windschutz. Wir sind heute knapp 21 km vom Mauerweg gelaufen, vom Töpchiner Weg bis Teltow, und der Wind kam über die Freiflächen immer schön eiskalt von vorne. :motz:
Bild

10
Ja, ich hatte im Wald Windschutz, aber sogar so habe ich noch gefühlt mehr als die Hälfte der Zeit Gegenwind gehabt. Und dann noch die Spaziergänger, die in Achterreihen um die Seen und mir immer in den Weg gelatscht sind. Können die das nicht woanders machen? :zwinker2:

Mit meinem Schnitt von 4:50/km war ich mit den 24km von vorgestern in den Beinen, den in der Körpermitte mitgeführten 3kg Weihnachtsplätzchen und den sechs Wochen Erkältungspause aber doch sehr zufrieden. Einen Wettkampf brauche ich in dem Zustand aber nicht ernsthaft anzugehen...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“