Banner

Trainings pro Woche Mittelstrecke

Trainings pro Woche Mittelstrecke

1
Hallo Zusammen

Ich bin 16 Jahre alt und laufe an Nachwuchs Meetings über die 800m und 400m.

800m 2:05:50
400m 54.01sec

Nun meine Fragen wieviel ihr so trainiert in ca. dem selben Alter. Ich trainiere am Montag Dienstag Mittwoch Sonntag jeweils 1h und am Mittwoch und Samstag ca. 2h. ist das zuviel? Wie sind meine Zeiten im Vergleich?

lg

2
Hallo,

Es gibt hier im Forum leider nur wenige, die so kurze Distanzen auf der Bahn laufen (erst recht in deinem Alter). Ein paar Spezialisten gibts aber, also wenn du eine konkrete Frage zu deinem Training hast, bekommst du sicher eine Antwort.

Ich hab leider wenig Ahnung vom 800 m Training und von den 400 Metern gar keine. Aber allgemein: Ich nehm mal an du trainierst nicht erst seit ein paar Wochen so, sondern schon etwas länger. Wenn du keine Probleme damit hast, warum sollt es dann plötzlich zu viel sein? Das einzige was man überlegen könnte zu ändern (falls das kein Schreibfehler ist, dass du am Mittwoch 1 + 2, also insgesamt 3 h trainierst), ist die Trainingszeit etwas besser über die Woche zu verteilen. Also statt Do und Fr frei, lieber an einem der beiden Tage trainieren, statt Mittwoch zweimal oder vielleicht. Aber es wird wohl seine Gründe haben, warum du zeitlich so trainierst, wie du es tust, also weiß ich nicht ob du da was ändern willst/ kannst.

Um die Zeiten richtig beurteilen zu können hab ich zu wenig Ahnung, aber ich find sie ziemlich gut, bleib dran. :daumen:
Mein Weg zum Halbmarathon

4
Hier kannst Du Deine Zeiten mit den Besten vergleichen:
file:///C:/Users/Roland/Downloads/Maenner%20und%20Frauen%20bis%20U18%20%20Stand%2008.12.14.pdf

Natürlich sind Deine Zeiten schon gut+!!!

Wie viele Trainingseinheiten Du jetzt in der Woche machen kannst, soll Dein Trainer entscheiden und hängt von Deinen Laufjahren und Verletzungsanfälligkeit ab.

Gruß
Rolli
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“