Banner

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

1
Nike Winterlaufserie 1. Lauf

Der 1. Lauf der Wettkämpfe startete am 8.2. In Rekordzeit waren Anmeldungen zu den Läufen erfolgt, so daß es sich ziemlich drängelte. Die Streckenführung war ganz simpel. 2 KM Regatta runter, 1 längs, 2 hoch für den 5er. (Und beim 10er – man wird’s kaum erraten können, das ganze 2 Mal)

Ich war schon morgens beim Aufbau da (wohne ja nur 2 KM weit entfernt) und nutzte das Gassi – gehen mit Sunny, um schon mal „Wettkampfluft“ zu schnuppern. So dachte ich es mir. Aber nö, denkste. Es war 9 Uhr, keine Menschenseele war zu sehen. Zumindest sah es keinesfalls so aus, als ob innerhalb der nächsten 5 1 /2 Stunden ein Wettkampf startet. Da lief ich flugs nach Hause, um noch mal die Ausschreibung zu kontrollieren. Hatte ich mich etwa mit dem Datum vertan? Nö, alles richtig. Na ja, wird schon werden, dachte ich mir. Mittags Laufsachen an und Richtung Sportpark getrabt. 14.00 Uhr. Noch sooo lang! Und siehe da: Mit Bändern war die Strecke und der Zielbereich abgesichert, Die Musikanlage dröhnte auch schon und es zog ein „Duft“gemisch aus Bratwurst, Kaffee, Popcorn über die Skulpturenwiese – igitt, aber das gehört ja wohl dazu. Reges Treiben überall, Kinder auf der Hüpfburg, Läuferscharen mit Anhang schauten sich die Stände mit wirklich guten Angeboten an, eine entspannte Atmosphäre. Mir schien, ich war die einzige, die nervös von einem Bein auf’s andere hüpfte und ich war wohl auch eine der ersten, die ihre Startnummer dran hatte. Obwohl: Mein Start war erst um 16.00 Uhr, es gab aber noch 2 Startfelder für 5 KM und 1 Startfeld ebenfalls für 10 KM um 15.10 Uhr. (Ich neige ein ganz kleines bißchen zur Hektik und Nervösität, wie Du merkst. )
Dann habe ich sogar jemanden getroffen, den ich da wirklich nicht vermutet hätte. Er mich auch nicht. Beide waren wir vor Jahren mit dem Motorrad – aber niemals zu Fuß, erst recht nicht läuferisch – unterwegs. Er fragte mich, was er denn nu zu tun hätte, es wäre sein 1. Wettkampf. Er stand auch etwas verloren in der Gegend herum .Also kurzer Check – up: Chip am Schuh, Start-Nr. vorne dran. Ja, is alles okay, warm machen , dehnen, und ab. Auf seine Frage, wo er sich denn aufstellen soll, gab ich ihm den Tip, so zwischen 5:30 und 6:00. Hat er wohl getan, ich stand auch nachher da im Gewühl, habe ihn aber aus den Augen verloren. Nach dem Start etwa 2 KM weiter, lief er aber fröhlich und gutgelaunt und keineswegs atemlos an mir vorüber. Soviel zu meiner tollen Einschätzung seiner Laufleistung. Haha. (Im übrigen war er auch knapp 10 Minuten schneller im Ziel als ich...grumpf)
Das Wetter war für Anfang Februar auch gar nicht schlecht, obwohl „winterlich“ war’s ja nicht. Zum Glück hatte es Petrus gut mit uns gemeint. Es blieb trocken. Ist auch besser so, sonst wäre der Lauf schnell zur Schlammschlacht geworden. Und außerdem hatte ich (noch fast) neue Schuhe an.

Die Organisatoren waren trotz der Massen nicht überfordert, einzig die Startkartenausgabe hätte etwas Verstärkung nötig gehabt, schien mir. Nach den Zieleinlauf wurde jedem Läufer ein Plastikbecher in die Hand gedrückt und im abgesperrten Areal wurden durch ganz viele Helfer warme Getränke ausgegeben.
Klasse fand ich die Idee, jedem einfach 1 Becher in die Hand zu drücken, hat mit Sicherheit jede Menge Plastikmüll gespart.

Meinen 10er lief ich übrigens mit persönlicher Bestzeit: 00:52:40, zum Leidwesen meines Trainingspartners, der 20 Sekunden länger brauchte. Aber er hat’s mir gentlemanlike gegönnt – und mir beim 2. Lauf am 1.3. über 15 KM gezeigt, daß er auch schneller sein kann.

Da jetzt dieser Bericht wieder so lang geworden ist, werde ich über den 2. Lauf in einem anderen Thread berichten. Und morgen schaue ich mir den 3. Lauf an. Bin ganz traurig das ich den nicht mitlaufen kann, soll morgen auch noch sonnig werden...



Let`s running!
Andrea

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

2
Original von flinkfuss:
Nike Winterlaufserie 1. Lauf

Meinen 10er lief ich übrigens mit persönlicher Bestzeit: 00:52:40


Let`s running!
Andrea
Hey, Flinki!

Das ist ja `ne Super-Zeit!

Danke für den Bericht.

Bald knackst Du die 50 Minuten!
Bild






Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

3
den 2. lauf überspringe ich jetzt erstmal, denn heute war der 3. und letzte. Die frischen Eindrücke wollte ich doch gleich loswwerden.
Also, frisch war es und windig. 4000 Läufer insgesamt waren gemeldet.
ganz viel Trubel. Nette Atmosphäre, gute Musik. Achja, und der Lauf selbst: schaut unter www.asv-duisburg.de nach.
ich konnte nicht starten. Halbmarathon zu laufen mit Durchfall ist wohl nicht so der Hit. Und das hat mich so deprimiert, daß ich nur meinen trainingspartner über die Startlinie gescheucht habe und bin dann auch schon zur heimischen Toilette gesaust...Sorry, mehr habe ich nicht von dem krönenden Abschluß der Winterlaufserie mitbekommen.


Let`s running!
Andrea

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

4
Arme Andrea ;(
Ich hoffe, Dir geht es bald wieder gut, denn auf dein Bild siehst Du nicht so aus, als wenn Du noch etliche Kilos abgeben könntest. ;)


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

5
Hallo Andrea,

mensch, das ist ja wirklich sch... - gerade beim letzten Lauf. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich ärgerst
Bild


Hoffentlich bist Du bald wieder - und
Bild



Dieter

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

6
Original von flinkfuss:
den 2. lauf überspringe ich jetzt erstmal, denn heute war der 3. und letzte. Die frischen Eindrücke wollte ich doch gleich loswwerden.
Also, frisch war es und windig. 4000 Läufer insgesamt waren gemeldet.
ganz viel Trubel. Nette Atmosphäre, gute Musik. Achja, und der Lauf selbst: schaut unter www.asv-duisburg.de nach.
ich konnte nicht starten. Halbmarathon zu laufen mit Durchfall ist wohl nicht so der Hit. Und das hat mich so deprimiert, daß ich nur meinen trainingspartner über die Startlinie gescheucht habe und bin dann auch schon zur heimischen Toilette gesaust...Sorry, mehr habe ich nicht von dem krönenden Abschluß der Winterlaufserie mitbekommen.


Let`s running!
Andrea
Hab mir gerade die Ergebnisliste angesehen! Hätte beim Halbmarathon ja evtl unter die ersten 10 kommen können! Muß nächstes Jahr wohl mal starten dort!

Thorsten

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

7
Original von runningmanthorsten:

Hab mir gerade die Ergebnisliste angesehen! Hätte beim Halbmarathon ja evtl unter die ersten 10 kommen können! Muß nächstes Jahr wohl mal starten dort!

Thorsten


Duisburg ist immer eine Reise wert..., aber zu den Ergebissen ist zu sagen, daß die Strecke nicht unbedingt für Superbestzeiten geeignet ist, vor allem dann nicht, wenn`s geregnet hat. Schmale Wege, teilweise so eng, daß man kaum überholen kann. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Du da durchflutschst. Also, man sieht sich spätestens next year bzw. beim Staffellauf, s. dortigen Beitrag, Thorsten!

Let`s running!
Andrea

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

8
Original von flinkfuss:
Original von runningmanthorsten:

Hab mir gerade die Ergebnisliste angesehen! Hätte beim Halbmarathon ja evtl unter die ersten 10 kommen können! Muß nächstes Jahr wohl mal starten dort!

Thorsten


Duisburg ist immer eine Reise wert..., aber zu den Ergebissen ist zu sagen, daß die Strecke nicht unbedingt für Superbestzeiten geeignet ist, vor allem dann nicht, wenn`s geregnet hat. Schmale Wege, teilweise so eng, daß man kaum überholen kann. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Du da durchflutschst. Also, man sieht sich spätestens next year bzw. beim Staffellauf, s. dortigen Beitrag, Thorsten!

Let`s running!
Andrea

Ach so, dachte es sei eine schnelle Strecke... Dann wäre ich wohl doch nur ca. 30. geworden... Mal schauen, vielleicht laufe ich wirklich nächstes Jahr mit! Hatte auch eine Bekannte in Duisburg-Rheinhausen. Mal sehen ob ich den Staffellauf mitmache!

Lieber Gruß!

Thorsten

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

9
Hallo Andrea!
Einen wunderbaren athmosphäre-schnupper Bericht hast du da geschrieben!
Ich gratuliere zum Lauf, zur Zeit und zum Bericht und wünsche die gute Besserung auf daß deine Gedärme Ruhe geben mögen!
Herzliche Grüße
Knolle

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

10
Schnupper-Bericht ist gut! Es stinkt bis hier!!! :D

Jetzt aber im Ernst: Der erste Bericht ist genial - informativ und unterhaltsam, der dritte Bericht auch. Vielleicht hättest Du ein bißchen mehr zum Zustand der Toiletten sagen können, zumal du den ja so gründlich erforscht hast.
Kommt der zweite Bericht auch noch?? Enttäusch uns nicht, flinki!

Grüße von
Phönix

Winterlaufserie 1. Lauf 8.2.02

11
Danke an alle für die genesungswünsche und für`s Lob. Und wenn ich nicht so viele rote köfferchen zu lesen hätte, wäre der bericht schon da. :) )
ich arbeite dran.

Let`s running!
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“