Banner

Dresden-Marathon Bericht vom HM

Dresden-Marathon Bericht vom HM

1
Es ist geschafft. Im Nachhinein bin ich glücklich gut durch gekommen zu sein :) .
Ich hatte mich vor etwas mehr als 3 Wochen zu diesem HM angemeldet und hatte dann 2 Tage später einen Sturz siehe hier . Was tun, das Startgeld als Spende an den Veranstalter oder trotzdem laufen. Da ich letzte Woche kaum noch Schmerzen hatte, habe ich mich für`s Laufen entschieden. :stupid:
Bei eigentlich superschönem Wetter, Sonne und warm, ließ es sich ganz gut an, 10km in 56 min. Doch dann machte sich das weniger trainieren der letzten 3 Wochen bemerkbar. Die Beine wurden immer schwerer und die Rippen fingen auch wieder an sich zu muckieren. Also Tempo etwas raus und den inneren Schweinehund Befehl geben die Klappe zu halten: Ich gebe nicht auf I) . Im Ziel stand dann eine Zeit von 2h08 an der Anzeige. Noch zirka 3 min abziehen, ehe man über die Startlinie kommt. Die Zeit ist zwar nicht so toll (PB liegt bei 1h55) :motz: aber besser ging`s heute nicht.
Ich bin gespannt, ob Sylvi ihre 3:30 für den Marathon geknackt hat. Laut Aussage einiger "Profis" war das viel zu warme Wetter (22°C) und der Gegenwind nicht für Rekorde geeignet.
Herzliche Grüße an alle Läufer
Tati :dance:

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. (Konfuzius)

Dresden-Marathon Bericht vom HM

2
Glückwunsch Tati, ich war ebenfalls sehr erfolgreich beim Halbmarathon unterwegs. Anfangs hatte ich mich an den Sub 3:30h Läufer gehlaten, dort traf ich auch Sylvi, aber bereits nach 3km zog ich mein Tempo an und versuchte es dann auf eigene Faust.

Am Ende hat es sich dann sogar ausgezahlt, da ich meine persönliche Bestzeit von 1:41:59 auf 1:41:18 verbessern konnte. Sicher keine großen Sprünge, aber dafür das ich nach dem Berlin Marathon Just for Fun mitlaufen wollte hat es mich doch gefreut, auch weil das Wetter nicht unbedingt das angenehmste wahr wie Tati schon erwähnte.

Leider bekomme ich keine Zeit von Sylvias Lauf, entweder hat Ihr Chip nicht funktioniert oder Sie hat aufgehört.

Grüsse Benjamin

Dresden-Marathon Bericht vom HM

3
Leider bekomme ich keine Zeit von Sylvias Lauf, entweder hat Ihr Chip nicht funktioniert oder Sie hat aufgehört.

Grüsse Benjamin
[/quote]


HI!
Gratulation an Tati und Benjamin! Ich war da und hab auch Sylvi gesehen, bin ein paar Meter neben Ihr her gelaufen irgendwo bei km 16 oder so, auf dem Weg zwischen zwei Stops für meine beiden Freunde. Da sagte Sylvi, sie wolle aussteigen, zu wenig Getränkeversorgung bei dem Wetter. Aber wie es wirklich war soll sie lieber selber erzählen.
Meinen beiden Läufern hat es sehr gut gefallen, ich hatte auch gut Bewegung, also einen persönlichen Wandertag). Für mich war das Wetter ideal, für den ein oder anderen Läufer sicher, v.a. weil in den letzten WOchen nicht daran gewöhnt, viel zu warm.

Also: Allen gute Erholung!:drink: :drink:
Grüße, Anne :hallo:

Dresden-Marathon Bericht vom HM

4
Gratulation, Tati,

also doch keine Rippe an Adam abgegeben :D . Und die Zeit scheint mir fürs Wetter doch ganz gut
Bild
. Also, meinen Respekt (mein Läuferstand ist ja, dass ich gerade mal weiß, wie lange ich für einen km - 6:45 - brauche) !!
annette

Dresden-Marathon Bericht vom HM

5
Da hänge ich mich doch gleich noch dran...

...und liefere den kürzesten Wettkampfbericht, den ich bisher geschrieben habe. :) )

Nachdem mir das Wetter viel zu warm war, hatte ich beschlossen, auf "Alles oder Nichts" zu gehen. Am Ende der ersten Runde war klar, dass ich das Tempo keine zweite Runde halten könnte, und da bin ich ausgestiegen. Hatte absolut keinen Bock mich für eine schlechte Zeit durch die Hitze zu quälen, zumal das bei mir echt gefährlich ist.

Der Veranstalter hätte bei dem warmen Wetter ruhig ein paar Verpflegungsstellen mehr machen können (Wasser hätte ja gereicht), aber man musste selbst an den vorhandenen noch warten, bis man etwas bekam :stupid: - so was hab ich noch nie erlebt.

Alles in allem also ein Satz mit x - war wohl nix, aber das nächste Mal gehe ich bei solchem Wetter gar nicht mehr an den Start.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Dresden-Marathon Bericht vom HM

6
Och Menno, Sylvi, das tut mir ja echt Leid für dich, das ist ja richtig ärgerlich ... :(

Ich hab am Wochenende ein paar Mal an dich gedacht und dass dir das Wetter wahrscheinlich nicht passt ... sogar mir war`s zu warm beim Laufen - und das will was heißen ... Aber dass du deswegen abbrechen musstest ... au weia ...wirklich schade

Aber so wie ich dich kenne, wirft dich das nicht um und du siehst es eher gelassen. Lag ja auch nicht an dir, hat eben einfach nicht gepasst mit den Temperaturen. Ich wünsch dir auf alle Fälle mehr Glück und günstigeres Wetter für den nächsten Marathon ...

Wann machen wir denn mal unseren gemeinsamen Ausritt? Sag mal Bescheid, wann es dir zeitlich passt ...

Ach ja, und natürlich herzlichen Glückwunsch allen Finishern zu ihrer Leistung :)

Birgit
Bild

Dresden-Marathon Bericht vom HM

7
Original von Sylvi:
Da hänge ich mich doch gleich noch dran...

...und liefere den kürzesten Wettkampfbericht, den ich bisher geschrieben habe. :) )

Nachdem mir das Wetter viel zu warm war, hatte ich beschlossen, auf "Alles oder Nichts" zu gehen. Am Ende der ersten Runde war klar, dass ich das Tempo keine zweite Runde halten könnte, und da bin ich ausgestiegen. Hatte absolut keinen Bock mich für eine schlechte Zeit durch die Hitze zu quälen, zumal das bei mir echt gefährlich ist.

Der Veranstalter hätte bei dem warmen Wetter ruhig ein paar Verpflegungsstellen mehr machen können (Wasser hätte ja gereicht), aber man musste selbst an den vorhandenen noch warten, bis man etwas bekam :stupid: - so was hab ich noch nie erlebt.

Alles in allem also ein Satz mit x - war wohl nix, aber das nächste Mal gehe ich bei solchem Wetter gar nicht mehr an den Start.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Hallo Sylvi,
tut mir echt leid für dich.
Dein Bericht bestärkt mich wiedermal, zu sehr langen Läufen meinen eigenen Wasservorrat für "Notfälle" mitzunehmen. Auch wenn man es mitschleppen muss.
Ich hatte für den HM nichts zusätzlich mit, war dann im Ziel auf schnellen Nachschub angewiesen. Dort ging es teilweise auch etwas schleppend mit dem Verteilen der Getränke.
Ansonsten kann ich aber über die Org dieses Laufes nicht meckern. Die sind ja erst bei Marathon Nr.6, da lernt man noch. Und wenn alle Läufer ihre Kritik im Forum von Dresdenmarathon anbringen, wird es im nächsten Jahr bestimmt besser.
Ich wünsche dir gute Erholung und viel Spass und Erfolg bei deinen nächsten Läufen.
Tati :dance:

Startnummer 3396 beim 6. Dresden-Marathon 24.10.2004

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. (Konfuzius)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“