PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Pearl Izumi EM Trail M2

autopost
21.12.2014, 14:00
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Pearl Izumi EM Trail M2 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/pearl-izumi-em-trail-m2.299054.htm)

Peter
21.12.2014, 14:00
Super Schuh,
habe ihn bei einer großen Laufschuh-Kette in den Laden bestellt, angezogen und direkt mitgenommen. Der Schuh passt sich dem Fuß optimal an, das Obermaterial ist sehr angenehm und zusammen mit der Schnürung sehr komfortabel zu tragen. Die Struktur ist luftig aber eben auch durchlässig für ein paar Wasser-/Dreckspritzer. Trotzdem ist der Schuh gerade durch die Sole, die auf nassem Laub und Erde viel Grip bietet auch bei Regentagen und im Winter gut zu laufen. Die Dämpfung ist sehr hart, was aber auf weichem Untergrund von Vorteil ist. Insgesamt würde ich den Schuh in etwa so einschätzen: 20% Straße, 40% Waldweg und 40% Trail
Die Mittelfuß-Stütze fällt minimal aus und ist sehr angenehm für Läufer mit leichter Überpronation (obwohl ich bislang immer einen neutralen Schuh gelaufen bin).
Dass der Schuh auch noch auf 60EUR reduziert gewesen ist, macht das Paket dann komplett. Über die Langlebigkeit kann ich bisher noch nichts sagen, insgesamt wirkt der Schuh aber recht robust. Für meine Begriffe der optimale Herbst-/Winter-/Trail-Laufschuh.

postauto
21.12.2014, 20:27
Ist halt'n Schuh.