Banner

ITU World Triathlon Series Hamburg 2015

3
Werde bei der Sprintdistanz starten. Habe den Platz gewonnen :daumen: .
Weil ich einen Monat vorher meinen ersten OD mache, kann ich diesen geniessen. :nick:
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"

4
Ein wenig erstaunt bin ich schon, dass es hier bislang nur so wenige Antworten gegeben hat.

Dabei ist die Startplatzsituation in diesem Jahr ziemlich spektuakulär, was wohl auch dem Wechsel des Veranstalters von Upsolut GmbH auf Lagardere GmbH geschuldet ist.

Fakt ist jedenfalls:
Bislang gab es auf der HP des HH-Triathlon eine eigene Tauschbörse, auf der (einem Forum gleich) Startplätze bis kurz vor dem Rennen zwischen Interessierten und Anbietern frei gehandelt werden konnten.

NEU ist in diesem Jahr, dass es eine solche Tauschbörse nicht mehr gibt. Per Mailverkehr mit dem Veranstalter erfuhr ich, dass die Startplatzumschreibung ausschließlich bis zum 11.6.2015 und nur oinline erfolgen könne. Der Kontakt sei Privatsache - es würde sicherlich genug Plätze bei Facebook oder Ebay angeboten, schrieb man mir am 24.3.2015.

Das trieb erstaunliche Blüten. Ging eine Sprintdistanz vor 2 Jahren per Tauschbörse 2 Tage vor dem Wettkampf noch für 15 EUR weg (die OD habe ich für 40 bekommen), so wollte jemand für die Jedermanndistanz neulich 90 Euronen haben ... UNGLAUBLICH! :klatsch:

Und ich stehe allen Bemühungen zum Trotz nun noch immer ohne Startplatz für die OD da... :confused:

Wie siehts bei Euch aus?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5
Foxi hat geschrieben:
NEU ist in diesem Jahr, dass es eine solche Tauschbörse nicht mehr gibt. Per Mailverkehr mit dem Veranstalter erfuhr ich, dass die Startplatzumschreibung ausschließlich bis zum 11.6.2015 und nur oinline erfolgen könne. Der Kontakt sei Privatsache - es würde sicherlich genug Plätze bei Facebook oder Ebay angeboten, schrieb man mir am 24.3.2015.

s?
Lt HP ist eine Ummeldung ab 19.6. wieder möglich, Du musst also "nur"selber jemanden finden.

Ich hatte einen Start-Platz reserviert und saß sekundengenau mit dem Finger auf der Enter-Taste am PC. An Durchkommen war nicht zu denken, viel später klappte es dann endlich, natürlich war die Ermäßigung bereits abgelaufen. So ging es vielen.

Gruss und viel Erfolg
IR
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“