Banner

camelbag alpine explorer

camelbag alpine explorer

1
hi,
da mein deuter transalp 32l viel zu gross ist, und im rücken auf dem roller auch spürbar zu lang, wurde es nun der camelbag alpine explorer.
nachdem ich den ende nov. 2 tage lang durch die löwensteiner berge probegerollert habe, war klar, dass er es sein wird. erstens reicht mir sein volumen um alles das rein zu bekommen, was ich auf touren benötige. auch mit schlafsack, kocher und tourenbekleidung ist der rucksack nicht ganz gefüllt. ohne wasser, aber mit lebensmitteln kam ich auf ein bruttogewicht von 8,2 kg. das um 50% geringere eigengewicht im verhältniss zum deuter, spielt da schon auch eine rolle.
http://www.youtube.com/watch?v=_GqDOQnaCuI

gruss albgammler

2
Also ich kenne nur den Deuter Trans Alpine 32 EL und der wiegt gerade mal 100gr mehr als der Camelbak. Wenn Du noch Getränke im Rucksack mitführst, was beim Camelbak irgendwie naheliegend ist, dann kommst Du schnell auf über 10kg Gewicht, das Du auf dem Rücken mit rumschleppst und mit jedem Tritt mehr stemmen mußt.

Wirklich... Frontgepäckträger, Lowrider, Lenkertasche sind die sinnvolleren Alternativen, die man auch prima miteinander kombinieren kann. Wenn Du Dich allerdings auf Deinen Touren lieber unnötig abrackerst, dann machst Du alles richtig. :teufel:

3
es nervt, jedesmal diese kleinlichen debatten führen zu müssen.
ich fahre cross, und das alpin. da liegen meine kompetenzen. gar nie nicht, käme ich auf die idee, in einem der stuntrollerthemen zu tippen - weil ich da keine ahnung habe. ausser bewunderung hätte ich nichts beizutragen.
wer einen roller nicht auch mal tragen muss, weiss auch nicht, dass dabei sogar schon eine wasserflasche im weg ist. und bevor der nächste kleinliche kram geantwortet wird: mtb-bergsteigen ist eine feste grösse jenseits deines horizontes. ich habe aus guten gründen das mtb mit dem roller getauscht. und gehe weiter damit in die berge.
und an die moderation: mit diesem beitrag war ich noch zurückhaltend. diese impertinenz der ahnungslosen ist das grössere problem!
nachtrag: und von gewichten sowie packausmassen hast du schon mal gar keine ahnung.

4
Ich weiß ja nicht, ob ich bei der Durchsicht Deiner bislang hier veröffentlichten Beiträge darauf gekommen wäre, daß Du Cross... äh sogar Cross Alpin kompetent bist und es somit für Dich wohl keine Alternative zum Rucksack gibt, glaube aber, daß diese Unterlassung durchaus verzeihlich ist.

Gegen Ahnungslosigkeit hättest Du in diesem Fall ganz leicht etwas unternehmen können, aber Informationen vorzuenthalten und dann jemanden in beleidigender Weise (echt jetzt, wen kümmert die Wortwahl?) als impertinent und ahnungslos zu bezeichnen, ist schon echt starker Tobak.

Wieviele "Tretroller-Bergsteiger", die selbstverständlich den Sinn Deines Rucksack Vergleichstest sofort durchblickt hätten, vermutest Du hier im Forum?

Und soweit es meinen Horizont betrifft, bist Du der Ahnungslose.

5
He Leute, fahrt runter, beruhigt euch, es ist Weihnachten,also immer locker bleiben, und....weiterhin gutes schönes unfallfreies Rollern, egal ob mit Rucksack oder ohne, und egal wo.
In diesen Sinne: Frohe und friedliche Feiertage und denkt dran KEEP ON ROLLIN ! ! !

6
Langsam Reiten, Cowboys.

Es ist nicht notwendig, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln, sich gegenseitig zu provozieren, sich gegenseitig die Kompetenz oder das Wissen über ein Thema abzusprechen oder auf einen Erfahrungsbericht mit "kenne ich nicht, finde aber was anderes besser" zu antworten.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

7
Ich versteh Euch zwei auch nicht. Ihr habt ein Talent Euch gegenseitig hochzuschaukeln das einmalig ist und Ihr seid beide daran beteiligt.
albgammler hat ein Zubehörteil vorgestellt, dass durchaus seine Sinn/seine Berechtigung hat (ich persönlich mag auch keine Rücksäcke beim Rollern, trotzdem nutzen das viele, auch erfahrenere Rollerfahrer, erfahrener als wir alle). Kollo hat mit einem ziemlich überflüssigen und provozierenden Beitrag darauf geantwortet, albgammler hat zunächst sehr gut und sachlich und erklärend drauf reagiert, konnte dann aber die Retourkutsche zum Schluß nicht bleiben lassen. Andere hier bekommen das hin ohne Öl ins Feuer zu gießen und schon wär wieder alles gut...
Und Kollo setzt dann nochmal wieder einen obendrauf, top!

Wenn man sich nicht leiden kann oder wenig von den Äußerungen des anderen hält, geht man sich normalerweise aus dem Weg, ignoriert den anderen und erst recht sein Sticheleien, das hilft meist allen. Und es diskretiert ihn und lässt einen selbst vor den anderen besser dastehen, wenn man nicht zurückpoltert, wenn sich immer jeweils nur einer zum Affen macht, habt Ihr das noch nicht gemerkt?
Aber Ihr legt es beide darauf an (ja, beide!) den anderen zu ärgern, Ihr wartet scheinbar manchmal nur darauf, das der andere was garstiges sagt, um es ihm dann noch garstiger zurückzugeben. Deeskalation sieht anders, habt Ihr da in der Schule beide gefehlt?

Macht mal ein paar Tage Pause und wir sehen/lesen uns im neuen Jahr!
Frohes Fest und Guten Rutsch!
Jo

8
das scheint mir der moment zu sein, mal flagge zu zeigen.
maitre kollo pöbelt jeden an, der es sich erdreistet seinen roller zu verkaufen. da wird dann das ganze repertoire an unterstellungen bemüht - nachzulesen in den entsprechenden beiträgen.
ich ärgere mich jetzt bereits das 3. mal mit ihm rum. und jedesmal durfte ich lesen, dass ich keine ahnung habe, bzw. falsche behauptungen aufstelle.
wenn ich jetzt von der moderation lesen muss, dass ich da auch noch eine mitschuld habe - sorry, da fehlt mir jedes verständniss.

9
Jetzt ärgere dich mal nicht über den Kollo, der ist nämlich erst zufrieden wenn alle unzufieden sind! :zwinker2: Der ist halt so. Deshalb hat er auch nicht mehr Ahnung. :auslach:
Ich habe ja bereits einiges ausprobiert und muss dir Recht geben, im Gelände und in den Bergen haben Gepäckträger und Packtaschen nix zu suchen! Das weiß aber auch jeder der schon mal sein Gepäck die Passstraße hoch gebolzt hat.
Ich werde vermutlich meine nächste Tour mit den Deuter Futura 24 SL (Frauenvariante) bestreiten. Zuerst dachte ich der sei wegen dem Rückenteil eher ungeeignet. Doch diverse Geländetouren haben gezeigt, der sitzt erstaunlich gut, ist schön schmal und lässt dir ausreichend Platz für lustige Bewegungen. Allerdings habe ich ihn noch nicht gepackt um zu wissen, ob die 24l ausreichend sind. Meine nächste Tour werde ich wohl auch mit einem Schlafsack bestreiten. Den muss ich aber erst noch besorgen. Hast du vielleicht einen Tipp für das mobile Himmelbett?
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“