Banner

Karstadt Walking Day

Karstadt Walking Day

1
Karstadt walking Day 24.10.04

Über 6000 Walker in der Stadt und keiner schaut zu.


Mit schweren Beinen komme ich gerade aus Köln zurück. Hier meine ersten Eindrücke. Die Veranstaltung vor dem Start etwas verwirrend. Überall Frauen mit Klapperstöcken und nach einigem Frage dann auch die Startzone gefunden. Dazu musste man dann erst mal eine dubiose „Lifestylemesse“ durchqueren. Mit Kennerblick auf die Füße erkannte ich dann gleich zwei Eigenchipbesitzer die nach einigen Worten sich als recht nett herausstellten und die auch so das Ziel hatten die 30 km unter 4 Stunden zu machen.

Im Startbereich sollten dann die Nordic Leute 15 Minuten vor den „richtigen“ Walkern starten. Das haute allerdings nicht hin. Immer mehr Stöckerbesitzer drücken sich durch die Massen als die ersten dann schon 10 Minuten unterwegs waren. Als die letzten mit den Stöckern loswaren, viele davon im Spaziertempo ging es für uns normalowalker dann auch los. Nach wenigen Metern versperrten die Klapperstöck dann den Weg. Es hieß immer wieder ausweichen, zu rufen, durch Wiesen marschieren viele hatte Verständnis dafür das wir einfach schneller waren, bei manchen fielen auch böser Bemerkungen. Dies sollte für den späteren Verlauf aber erst der Vorgeschmack sein. Bei km 7 (erste Verpflegungsstation) trennten sich die 20 km Walker von den Dreißigern. Jetzt konnte man etwas freier durch die Landschaft um Rogenkirchen laufen. Mit der Zeit stellte sich Hunger und vor allem Durst ein. Die Veranstalter die von der tollen ausreichenden Verpflegung in der Ausschreibung geredet hatten meinten wohl das dann alle 10 eine Verpflegungsstation reichen sollte. Man sollte ja auch Spaß haben und dich unterhalten können da muss man ja nicht so viel Schwitzen. …

Voller wurde es dann auf dem Weg zurück auf der westlichen Rheinseite. Schönes Wetter und viele Spaziergänger. Auf dem Weg in Richtung Innenstadt wurden es immer mehr und man musst dauern rufen und bekam teilweise pampige Antworten. Von fröhlich jubelnden Kölnern keine Spur. Die meisten wussten gar nicht was das ganze sollte. Die Walker waren auch nicht als 10, 20 oder 30 km Walker erkennbar und irgendwie war denen das alles egal. Bei KM 20 trennte ich mich von meinem neuen Walkingfreund Freddy der langsam Probleme mit den Füßen kriegt. Ich habe dann noch ein wenig aufdrehen können und konnte noch einige an der Spitze einholen. Selbst kurz vor dem Ziel am Tanzbrunnen von Absperrung keine Spur und jede Menge Spaziergänger. Ein Lady die partout nicht ausweichen wollte habe ich in meiner Wut einfach mit dem Ellebogen gerammt….. Im Ziel hat irgendwie auch keiner gecheckt das da jetzt die Topleute gerade einlaufen mit meiner Zeit von 3.41 vor ich der fünfte auf den 30 km. Im Ziel dann aber meine Frau und mein Kumpel Hartmut und eine dann noch recht nette Verpflegungsstation die unterwegs auch schön gewesen wäre.

Krönender Abschluss dann die „ausreichenden Duschgelegenheiten für Männer und Frauen getrennt“ Diese bestanden aus zwei Duschcontainern für 6000 Leute mit Boilern. Da war es schön Mann zu sein. Denn die Dusche war dann auch noch heiß und wurde von den Frauen kurzerhand mitbenutzt…..

Es war halt das erste Mal und ich hoffe bis zum nächsten Jahr wird Karstadt noch dazulernen…falls es Karstadt dann noch gibt. Die Stimmung unter den Walkern selbst war ansonsten gut und das Wetter super. Der Rhein an sich ist ja auch immer wieder mal schön…..

Soweit meine Erfahrungen aus Köln


Euer Martinwalkt


Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

3
Wären im Hintergrund Palmen und Wüstensand zu sehen, hätte ich gesagt, du kämst gerade von einer Safari. :rotate:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Karstadt Walking Day

4
Hmm....eigentlich hätte ich da ja schon mal testen können ob ich mich auch als "Walkinggroupie" eigne - "Du siehst super aus, da geht noch watt" ist ja sportart-unspezifisch... :rolleyes:

Na, beim nächsten Mal - und DIR herzlichen Glückwunsch! :bounce:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Karstadt Walking Day

5
Hallo! Glückwunsch zum 5ten....
Bild



Walking hat zum einen das Imageproblem, was sich wohl so schnell nicht wandeln wird, was die Sache mit den fehlenden Zuschauern erklären könnte. Walken wird mit Spazierengehen gleichgesetzt und erscheint zum Zuschauen nicht lohnenswert (allein die Reaktionen teilweise hier im Forum zeigen dies ja auch, obwohl ich da auch zugeben muss, dass es sich hier ja auch um ein Laufforum handelt, daher versteh ich auch diese negativen Reaktionen ) zum anderen fehlt es wohl an der Werbung....für einen Marathon wird da die Werbetrommel schon häufiger gerührt und viel mehr Aufwand betrieben die Zuschauer anzulocken.
Aber zumindest im Zieleinlauf strahlst Du ja, das ist ja auch immerhin was. Das langsamere Dir den Weg verstellen und sich einige auch noch darüber empören, wenn man manchmal eher weniger freundlich die Leute auffordert den Weg freizumachen, wird Dir wohl immer und überall passieren...da unterscheiden sich die Walker nicht von den Läufern.
Geniesse Deinen Erfolg und lass Dich feiern...

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Karstadt Walking Day

6
Original von flinkfuss:

Walking hat zum einen das Imageproblem, was sich wohl so schnell nicht wandeln wird,
Walken hat wohl auch deswegen ein Imageproblem, weil viele nicht Walken, sondern Spazieren gehen. Gestern sah ich eine "Nordicwalkerin", die spazierte langsamer, als manches Rentnerehepaar und bewegte dabei ihre Stöcke. :stupid: Die war weder schwer übergewichtig, noch sah sie besonders unsportlich aus, die war einfach nur faul und wollte ihr Gewissen beruhigen.

Morgens begegnet mir in schöner Regelmäßigkeit ein walkendes Rentnerehepaar, die wirklich stramm walken. Die walken wiederum sportlicher, als mancher Jogger/in.

Es kommt auf das wie an. Gegenwärtig ist zu erkennen, daß ein Großteil der Walker und Nordicwalker den Schonworten der Wellnessindustrie aufsitzen. Nix tun und alles erreichen. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Ich denke, ohne ihn zu kennen, daß Martin einer der wenigen echten Walker ist. Und dagegen ist gar nichts einzuwenden.

Und Nordicwalken selber finde ich, auch wenn es nichts für mich ist, richtig betrieben eine echte Alternative zum Laufen.

Aber so lange dies hier ein Laufforum ist, wird es diese Grundsatzdiskussion in diesem Forum immer geben. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Karstadt Walking Day

7
Original von Toronto21:
Es kommt auf das wie an. Gegenwärtig ist zu erkennen, daß ein Großteil der Walker und Nordicwalker den Schonworten der Wellnessindustrie aufsitzen. Nix tun und alles erreichen. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Und Nordicwalken selber finde ich, auch wenn es nichts für mich ist, richtig betrieben eine echte Alternative zum Laufen.

Ich glaube besser kann man es nicht formulieren!
Exakt meine Meinung.




Buschi

Karstadt Walking Day

8

Walken hat wohl auch deswegen ein Imageproblem, weil viele nicht Walken, sondern Spazieren gehen. Gestern sah ich eine "Nordicwalkerin", die spazierte langsamer, als manches Rentnerehepaar und bewegte dabei ihre Stöcke. :stupid: Die war weder schwer übergewichtig, noch sah sie besonders unsportlich aus, die war einfach nur faul und wollte ihr Gewissen beruhigen.

Morgens begegnet mir in schöner Regelmäßigkeit ein walkendes Rentnerehepaar, die wirklich stramm walken. Die walken wiederum sportlicher, als mancher Jogger/in.

Es kommt auf das wie an. Gegenwärtig ist zu erkennen, daß ein Großteil der Walker und Nordicwalker den Schonworten der Wellnessindustrie aufsitzen. Nix tun und alles erreichen. Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Ich denke, ohne ihn zu kennen, daß Martin einer der wenigen echten Walker ist. Und dagegen ist gar nichts einzuwenden.

Und Nordicwalken selber finde ich, auch wenn es nichts für mich ist, richtig betrieben eine echte Alternative zum Laufen.

Aber so lange dies hier ein Laufforum ist, wird es diese Grundsatzdiskussion in diesem Forum immer geben. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
Bild



@martin: Vielen Dank für Deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch!

Ronny


You `ll never walk alone!!!

Karstadt Walking Day

9
Hallo Martin,

das hört sich ja nach einer "gelungenen" Veranstaltung an :(
Vielleicht kannst Du ja doch nachvollziehen, was manche Läufer hier im Forum gegen diese "Walker" einnimmt.

Deine Leistung ist aber jeden :respekt: wert. Glückwunsch zu der Platzierung.
Das ihr so gar keine Zuschauer hattet, ist aber wirklich sehr schade.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Karstadt Walking Day

10
Vielen Dank für die Glückwünsche und Anregungen. Tja es ist halt wirklich eine Imagegeschichte. Wenn die Veranstalter schon schreiben, dass es ja vordergründig darum geht "Spass zu haben" konnte man sich da ja auch schon denken. Hier noch ein paar links aus der Presse Titel




Link2




und die offizielle Seite der Veranstaltung mit den Ergebnissen gibt es hier: http://www.karstadtsport-walkingday.de




Nach dem ersten Ärger den ich mir gestern Abend noch von der Seele schreiben musste ist aber auch noch mal zu betonen das es dort auch viele nette mitwalker(innen) gab und die Stimmung unter den Teilnehmern, bis auf die Organistationsschwierigkeiten ja gut war.

Martin walkt und hat etwas Muskelkater

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 25.10.2004 editiert. ]

Karstadt Walking Day

12
Original von Martinwalkt:
Karstadt walking Day 24.10.04

Über 6000 Walker in der Stadt und keiner schaut zu.

Im Startbereich sollten dann die Nordic Leute 15 Minuten vor den „richtigen“ Walkern starten. Das haute allerdings nicht hin. Immer mehr Stöckerbesitzer drücken sich durch die Massen als die ersten dann schon 10 Minuten unterwegs waren. Als die letzten mit den Stöckern loswaren, viele davon im Spaziertempo ging es für uns normalowalker dann auch los. Nach wenigen Metern versperrten die Klapperstöck dann den Weg.

Gibt es da etwa schon innerhalb der Walker Fraktion Ärger?
Was kritisiert denn ein Walker an einem Nordic Walker? Ich dachte die Papierpieckser in der Hand sind der einzige Unterschied.

Im Grunde wurde eine alte Sportart, Gehen, doch nur geschickt vermarkete und erlebt somit einen Boom, was für viele Unternehmen von Vorteil ist.
Es gibt doch sicherlich noch Leute die als Geher bezeichnet werden möchten oder? Und die mit dem aktuellen Trend und den ganzen Spaziergängern nicht in einen Topf geworfen werden wollen!?!

Für mich (als absoluten Trendhasser ) wäre das walken eventuell eine Alternative wenn ich zB aufgrund von Verletzungen nicht mehr richtig laufen könnte.
In unserer Nachbarschaft gibt es auch einen richtigen "Geher", der jeden Tag seine Runden läuft und den man dann auch mal 10km entfernt gehen sieht. Das ist schon enorm.

Ach ja, noch eine gute Nachricht für den kommenden Karstadt Marathon im April : die Walker/nordic Walker bekommen einen eigenen Startblock - ganz hinten, so daß Läufer nicht mehr aufgehalten werden. Hatte es in diesem Jahr live miterleben können.

So, jetzt walke ich mal ab in die Stadt...ohne Stöcke aber schnellen Schrittes :bounce:

Karstadt Walking Day

13
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch und großen
Bild
für deine Zeit. Damit warst du im Schnitt mit rund 7:23 min/km unterwegs, und das auf 30 km - das nenne ich einen schönen langen Dauerlauf! Ein deutliches Zeichen dafür, dass du walken als Sport betreibst - auch wenn die meisten hier dich nicht ernst nehmen.

(Ich bewundere dich übrigens für die Hartnäckigkeit, mit der du deinen Sport hier im Forum verteidigst. Mach weiter so! Du hast völlig recht. - Das musste einfach mal gesagt werden
Bild
)

Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Karstadt Walking Day

14
Hallo Martin, erstmal danke für den schönen Bericht. Das was du schilderst, passiert auch auf fast jedem anderen Wettkampf. Da sind Leute dabei, die sich entweder überschätzt haben, oder einfach nur zum Spass dabei sind, aber andere behindern.

Wenn man so viele Startfelder auf einmal losschickt, ist das Gedränge gross und der Ärger vorprogrammiert. Viele können und wollen gar nicht einschätzen, wo sie sich am besten hinstellen. Und dann sind da auch Fussgänger, Radfahrer und sonstiges Volk auf der Strecke unterwegs. Ich bin bei meinem letzten Wettkampf auch mit einer älteren Dame kollidiert, die sich mitten auf der Strecke aufhielt, obwohl da Platz ohne Ende war. MUSS DAS SEIN? :motz:

Aber das sind Umstände, mit denen man wohl leben muss, soll einem aber nicht den Spass am Sport verderben.

Bonsai

Karstadt Walking Day

15
Hi Martin,

:respekt: vor dieser Leistung kann ich nur den Hut ziehen.

Mach dir nix aus dem Geschubse um dich rum, das gehört wohl dazu. Bei meinem ersten 10er kamen ständig noch Inlinerfahrer von hinten. Die waren zwar 30 min vor uns gestartet aber na ja. Manche hatten so ne nervige Fahrradklingel mit der sie sich ihren Weg bahnten.

Zur Strafe dürfen die Inlinerfahrer nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen :D

LG
Carmen

Karstadt Walking Day

16
Moin

Mal ne Frage vom Blöden.

Bei uns in der Region gibt es auch einen Verein der eine Abt.Sportgehen hat, auf recht hohen Niveau, ich glaube in der AKM60 haben die auch den deutschen Meister, ich habe da schon mal Leute"gehen" sehen, das hat nix mit Livestyle zu tun, das ist Sport.
Und nun die Frage: meines Wissens gibte es beim Sportgehen Regeln wie man die Füße setzt,d.h.ein Fuß muß immer den Boden berühren, ansonsten wäre es laufen. Bei Olympia z.B. werden die Geher von Schiedsrichtern überwacht und bekommen bei Regelverstößen eine Verwarnung, bei 3 Verwarnungen Disqualifikation.

Wie issen das bei Walkingwettbewerben, gibts da auch Regeln oder latscht jeder wie er will?

Frage nur mal so aus Neugier.
Lutz

Jedi-Ritter, Off Topic-Hasser
und Anhänger der "reinen Lehre"

Karstadt Walking Day

17
Ähem...mal ganz was anderes: Martin, es wäre toll, wenn Du Links nicht einfach nur hier rein kopierst, denn dann wird es doch etwas mühsam mit dem Lesen....besser wäre es, wenn Du den Link über die Eingabe unten setzt und dann einen kürzeren Titel nennst, DANKE!

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Karstadt Walking Day

18
Original von flinkfuss:
Ähem...mal ganz was anderes: Martin, es wäre toll, wenn Du Links nicht einfach nur hier rein kopierst, denn dann wird es doch etwas mühsam mit dem Lesen....besser wäre es, wenn Du den Link über die Eingabe unten setzt und dann einen kürzeren Titel nennst, DANKE!

Lieben Gruß von
flinki
Bild



Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Ich habe mir mal erlaubt, die Links in der Breite zu "kürzen" :)

Gruß

Tim

Karstadt Walking Day

19
Im Grunde wurde eine alte Sportart, Gehen, doch nur geschickt vermarkete und erlebt somit einen Boom, was für viele Unternehmen von Vorteil ist

Stimmt, wie mir ein Freund erzählte macht jede Finnische Hausfrau ihre Einkäufe und erledigungen im Walkingschritt und Tempo....

Es gibt doch sicherlich noch Leute die als Geher bezeichnet werden möchten oder? Und die mit dem aktuellen Trend und den ganzen Spaziergängern nicht in einen Topf geworfen werden wollen!?!

Nein das ist nun nicht richtig. Die Walker achten dann wiederum streng drauf nicht als Geher bezeichnet zu werden, denn das ist ja dann wiederum unfair weil man mit der Gehertechnik schneller ist. Das war zum Beispiel beim Ertplazierten gestern der Fall. Der ging mit deutlichem Hüftwackeln und musste sich beim überholen dann von uns auch die entsprechenden Sprüche anhören...

So und jetzt üb ich das noch mal mit den links Also soll ich dann unten auf "url" gehen und die Adresse angeben? ioch versuch es mal mit meiner Hompage



Meine Hompage über meine Bildhauerei...



Kursiv geht dann also so.... Fett so...?
  • dies für die listen...1,2,3
  • 456



So das war jetzt ein Test....ich lerne sie auch noch die Feinheiten hier

Martin walkt und übt sich in Forenbeiträgen

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

20
Original von Der Hiddestorfer:
Moin

Mal ne Frage vom Blöden.


Und nun die Frage: meines Wissens gibte es beim Sportgehen Regeln wie man die Füße setzt,d.h.ein Fuß muß immer den Boden berühren, ansonsten wäre es laufen. Bei Olympia z.B. werden die Geher von Schiedsrichtern überwacht und bekommen bei Regelverstößen eine Verwarnung, bei 3 Verwarnungen Disqualifikation.

Hier findest du dir Regeln :klugscheiss:

Geherregeln ...


Wie issen das bei Walkingwettbewerben, gibts da auch Regeln oder latscht jeder wie er will?

Jeder latscht so wie er will und das ist ok so lange er nicht "geht" oder erst recht nicht läuft. Mich nervt im übrigen auch dieser bekloppte englische Ausdruck "walken"X(, das durch das leichtatlethik, olympische Gehen dieser Begriff aber halt belegt ist weiss ich nichts besseres...


Martin walkt und erklärt es gerne immer wieder was denn nun die Unterschiede sind

Frage nur mal so aus Neugier.
Lutz

Jedi-Ritter, Off Topic-Hasser
und Anhänger der "reinen Lehre"

scheint hier meine Mission zu werden....

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

22
So das war jetzt ein Test....ich lerne sie auch noch die Feinheiten hier

Martin walkt und übt sich in Forenbeiträgen

Hallo Martin!

Na, das klappt doch alles schon ganz gut ... nur noch eine Bitte: bei Zitatantworten wäre es hilfreich, wenn du deine Antwort erst ganz zum Schluss hinschreibst oder immer mal wieder ein "quote" dazwischensetzt. Ich kapier sonst immer gar nicht, wo das Zitat aufhört und wo deine Antwort anfängt. :P

Ansonsten muss ich dir mal sagen, dass ich es schön finde, dich hier im Forum zu haben (auch wenn es ein Läuferforum ist - so what) und die Dinge, die du so aus dem Holz rausholst, gefallen mir auch sehr gut. :respekt:

Kommst du denn auch nach Bertlich? Wenn ja, dann würde ich dort gerne mal eine Runde mit dir walken ... kann allerdings sein, dass ich dabei ein wenig mit den Hüften wackle, ich hoffe, das ist nicht schlimm :D

Ansonsten noch alles Gute für deine Walking-Karriere, hast dir ja für nächstes Jahr schon einiges vorgenommen.

Grüßle :hallo:



Birgit
Bild

Karstadt Walking Day

23
Original von schneckerl:
So das war jetzt ein Test....ich lerne sie auch noch die Feinheiten hier

Martin walkt und übt sich in Forenbeiträgen

Hallo Martin!

Na, das klappt doch alles schon ganz gut ... nur noch eine Bitte: bei Zitatantworten wäre es hilfreich, wenn du deine Antwort erst ganz zum Schluss hinschreibst oder immer mal wieder ein "quote" dazwischensetzt. Ich kapier sonst immer gar nicht, wo das Zitat aufhört und wo deine Antwort anfängt. :P

Ansonsten muss ich dir mal sagen, dass ich es schön finde, dich hier im Forum zu haben (auch wenn es ein Läuferforum ist - so what) und die Dinge, die du so aus dem Holz rausholst, gefallen mir auch sehr gut. :respekt:

Kommst du denn auch nach Bertlich? Wenn ja, dann würde ich dort gerne mal eine Runde mit dir walken ... kann allerdings sein, dass ich dabei ein wenig mit den Hüften wackle, ich hoffe, das ist nicht schlimm :D

Ansonsten noch alles Gute für deine Walking-Karriere, hast dir ja für nächstes Jahr schon einiges vorgenommen.

Grüßle :hallo:



Birgit
Bild

hallo Birgit,

wie das mit dem qute geht habe ich noch nicht raus, drum schreib ich es am Ende. Nach Berlich ist es denn doch zu weit. War ja jetzt schon die letzten beiden Wochenenden weit unterwegs, bedenke das ich ich in HH wohne. Aber man sieht sich sicher mal bei einer dieser veranstaltungen. Du darfst dann auch gern mal vor mir walken und mit den Hüften wackeln :D ist mir sogar noch viel lieber als Frauen aus dem Weg zu rempeln die einen dann mit einem herzhaften "alter Wixer" beschimpfen. (passierte nach 29,5 km auf der Zielgerade....

Gruß Martinwalkt und ist frisch durchgewärmt von der Sauna.,...

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

25
Danke Rainer,
Kompliment geht zurück. Auch wenn wir uns nur kurz getroffen haben hat mir deine gelassene nette Art auch gut gefallen. Auch meine Familie hat sich gefreut dich kennenzulernen

Gruß Martin der immer gern neue nette Leute kennen lernt

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

26
also ich bin heuer in schottland einen marathon gelaufen ,und bin dann nochmals zuruck bis meile 21 und ich muss schon sagen da kam mir vor ich war bei einen walkinglauf 2/3sind nur mehr schnell gegangen.die walker koennten sich doch bei normale marathons einschreiben die wuerden gar nicht auffallen. :D :D :D :D ;)
liebe gruesse windhund

Karstadt Walking Day

27
Original von windhund:
also ich bin heuer in schottland einen marathon gelaufen ,und bin dann nochmals zuruck bis meile 21 und ich muss schon sagen da kam mir vor ich war bei einen walkinglauf 2/3sind nur mehr schnell gegangen.die walker koennten sich doch bei normale marathons einschreiben die wuerden gar nicht auffallen. :D :D :D :D ;)
liebe gruesse windhund
Nun bei machen Marathons sind Walker ja auch zugelassen wie in Berlin, Hamburg oder Rhein Ruhr. Und wenn die Höchstzeit 6 Stunden ist lässt sich das ja auch walken.

Martinwalkt...auch Marathon



Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

28
Original von windhund:
also ich bin heuer in schottland einen marathon gelaufen ,und bin dann nochmals zuruck bis meile 21 und ich muss schon sagen da kam mir vor ich war bei einen walkinglauf 2/3sind nur mehr schnell gegangen.die walker koennten sich doch bei normale marathons einschreiben die wuerden gar nicht auffallen. :D :D :D :D ;)
liebe gruesse windhund

In Schottland nen Marathon gelaufen??? :shock2: Oh, das wär ja mal was....erzähl, wann, wo genau, wie wars???

Lieben Gruss von Flinki

die hartnäckig weiter vom
Schottland-Urlaub träumt :look:

Karstadt Walking Day

30
Ach jau, da fällt mir ein,, vor zwei Wochen hatte ich eine Kundin, die heute den Dublin Marathon laufen wollte. Bin mal gespannt was sie zu berichten hat. Für Ihren ersten Marathon hat sie sich direkt so eine schöne Strecke ausgesucht...( Neid kommt auf )...

Karstadt Walking Day

31
Mann, Uuuweee!! Sicher datt....oder wo auch immer...aber am besten wär natürlich schon ein Bericht, der von jemanden ist, der dabei war und nicht nur am Rand als Zuschauer stand...


Da frag ich mich doch gerade, warum ich seit zig Jahren nur davon träum mit dem Motorrad Schottland zu erkunden.:stupid: ...wo ich doch auch sozusagen als Ausgleich nen Marathon da mal laufen könnt. :idee: ...

und schwupps, hat sich noch ein kleinerer Traum drangehangen :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Karstadt Walking Day

33
ja genau in edinburg wars,
es ist sicher kein marathon um schnelle zeiten zu laufen aber abwechslungsreich und landschaftlich schoen.das wetter war windig und die temperatur um di 20-22 grad es war der waermste tag im juni .nach den ersten 500m ging es einen berg steil rauf und wenn ich berg schreibe dann ist es ein berg und kein kleiner huegel,ich habe jedenfalls noch nie einen marathon mit so einer langen steigung gelaufen ,dannn oben angekommen gings vorbei an einen see (im neuen runners world ist ein foto von dem see und ein bericht zum marathon)und dann runter in die stadt wieder so richtig die beine kaputtzumachen.ja und dort war es auch ein staendig auf und ab.ein grosser teil der strecke auf einen fahrradweg wo mit wind zu kaempfen war,dann weiter richtung meer ,und dann wieder zurueck durch die stadt.als ich die halbmarathondistanz mit 1:29 passierte war mir klar dass heute eine zeit unter 3 nicht mehr drinn war doch ich versuchte das beste draus zu machen ,ich dachte mir vieleicht hatten meine beine den letzten marathon vor knapp20 tagen nicht richtig verdaut ,aber es war mehr die anspruchsvolle strecke und der heftige wind die eine besser zeit nicht zuliessen.ich glaube auf der zweiten haelfte hatten mich 2 laufer ueberholt mehr waren es nicht ,einen dabei habe ich auf den letzten km eingeholt wo er dann richtig eingegangen ist.auf den letzten km musste ich ziemlich beissen um nicht nachzulassen,konnte aber auf den letzten km noch mal etwas zulegen und mit 3:04 den marathon beenden.ich konnte mich nicht richtig freuen ueber diese zeit auch unter diesen schwierigen umstaenden weil ich mir wie normal eine zeit unter 3 stunden schon erwartet habe, und bei keinen marathon war ich so kaputt wie bei diesen . :nene: einziger trost der sieger blieb auch 8min ueber seiner normalen zeit.
gruss windhund

Karstadt Walking Day

34
Moin,

@Martinwalkt :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: vor deinen Laufleistungen, äh, Geh-, sh#t, Du kriegst es hin, schneller zu wasauchimmern, als ich laufe. Toll !!! Selbst wenn du langsamer wärst, was nicht einfach ist, hättest du diesen Respekt wegen dieses ständigen Gegenwinds hier.
Original von Martinwalkt:
Original von schneckerl:
So das war jetzt ein Test....ich lerne sie auch noch die Feinheiten hier

Martin walkt und übt sich in Forenbeiträgen

Hallo Martin!

Na, das klappt doch alles schon ganz gut ... nur noch eine Bitte: bei Zitatantworten wäre es hilfreich, wenn du deine Antwort erst ganz zum Schluss hinschreibst oder immer mal wieder ein "quote" dazwischensetzt. Ich kapier sonst immer gar nicht, wo das Zitat aufhört und wo deine Antwort anfängt. :P
Aber dieser Vorrednerin hier muss ich beipflichten.
wie das mit dem qute geht habe ich noch nicht raus, drum schreib ich es am Ende.
Es erleichtert die Lesbarkeit ganz ungemein und geht so: Du clickst "Zitantwort", und hast dann ein Bearbeitungsfeld. Du schreibst einfach vor und nach jedes Zitat dieses Wörtchen quote in eckigen Klammern, und vor das jeweils hintere quote bei mehreren zitierten Personen ein /

alle klarheiten beseitigt?

Gruss aus Bremen, Gregor

Karstadt Walking Day

35
Original von windhund:
ja genau in edinburg wars,
es ist sicher..........
gruss windhund

Aha, danke für die prompte Antwort....also wird es nach Deiner Beschreibung eher ein weit entferntes Fernziel :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Karstadt Walking Day

36
Original von Martinwalkt:
wie das mit dem qute geht habe ich noch nicht raus, drum schreib ich es am Ende.
Ja, da hast du natürlich Recht, das hätte ich vielleicht mal etwas genauer erklären sollen :P Sorry, hab ich ganz vergessen - aber Gregor hat das ja inzwischen schon erledigt (und zwar viel verständlicher, als ich es jemals zustandegebracht hätte) ... vielen Dank dafür :hallo:
Nach Berlich ist es denn doch zu weit. War ja jetzt schon die letzten beiden Wochenenden weit unterwegs, bedenke das ich ich in HH wohne.
DAS ist aber nun kein Argument ... ich komm aus Nürnberg, das ist ja wohl auch nicht viel näher :)
Aber man sieht sich sicher mal bei einer dieser veranstaltungen. Du darfst dann auch gern mal vor mir walken und mit den Hüften wackeln :D ist mir sogar noch viel lieber als Frauen aus dem Weg zu rempeln die einen dann mit einem herzhaften "alter Wixer" beschimpfen. (passierte nach 29,5 km auf der Zielgerade....
*lach* Na, meine Ausdrucksweise wäre in so einem Fall sicherlich etwas gewählter :D Außerdem würde ich dir gar keine Gelegenheit geben, mich aus dem Weg zu rempeln, weil du wahrscheinlich eh schneller bist als ich :P Aber vielleicht schaffen wir`s ja auch, nebeneinander zu bleiben, dann können wir gleich noch ein bisschen quasseln ... ich würd mich jedenfalls freuen, wenn das irgendwann mal klappt.

Grüßle :hallo:

Birgit
Bild

Karstadt Walking Day

37
[


[/quote]Aber dieser Vorrednerin hier muss ich beipflichten.
wie das mit dem qute geht habe ich noch nicht raus, drum schreib ich es am Ende.
Es erleichtert die Lesbarkeit ganz ungemein und geht so: Du clickst "Zitantwort", und hast dann ein Bearbeitungsfeld. Du schreibst einfach vor und nach jedes Zitat dieses Wörtchen quote in eckigen Klammern, und vor das jeweils hintere quote bei mehreren zitierten Personen ein /

alle klarheiten beseitigt?

Gruss aus Bremen, Gregor
[/quote]

Hallo Gregor,

wo kriege ich denn eckige Klammern her mal ganz blög gefragt?

Martin walkt und findet auf seiner Tastatur keine eckigen ()...



Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

38
Original von schneckerl:
Original von Martinwalkt:
wie das mit dem qute geht habe ich noch nicht raus, drum schreib ich es am Ende.
Ja, da hast du natürlich Recht, das hätte ich vielleicht mal etwas genauer erklären sollen :P Sorry, hab ich ganz vergessen - aber Gregor hat das ja inzwischen schon erledigt (und zwar viel verständlicher, als ich es jemals zustandegebracht hätte) ... vielen Dank dafür :hallo:
Nach Berlich ist es denn doch zu weit. War ja jetzt schon die letzten beiden Wochenenden weit unterwegs, bedenke das ich ich in HH wohne.
DAS ist aber nun kein Argument ... ich komm aus Nürnberg, das ist ja wohl auch nicht viel näher :)
Aber man sieht sich sicher mal bei einer dieser veranstaltungen. Du darfst dann auch gern mal vor mir walken und mit den Hüften wackeln :D ist mir sogar noch viel lieber als Frauen aus dem Weg zu rempeln die einen dann mit einem herzhaften "alter Wixer" beschimpfen. (passierte nach 29,5 km auf der Zielgerade....
*lach* Na, meine Ausdrucksweise wäre in so einem Fall sicherlich etwas gewählter :D Außerdem würde ich dir gar keine Gelegenheit geben, mich aus dem Weg zu rempeln, weil du wahrscheinlich eh schneller bist als ich :P Aber vielleicht schaffen wir`s ja auch, nebeneinander zu bleiben, dann können wir gleich noch ein bisschen quasseln ... ich würd mich jedenfalls freuen, wenn das irgendwann mal klappt.

Grüßle :hallo:

Birgit
Bild

Ja Birgit wir werden das schon noch mal hinkriegen....hoffe ich jedenfalls.

Martinwalkt und kann immer noch nicht quoten

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

39
Original von Martinwalkt:
[

Aber dieser Vorrednerin hier muss ich beipflichten.
wie das mit dem qute geht habe ich noch nicht raus, drum schreib ich es am Ende.
Es erleichtert die Lesbarkeit ganz ungemein und geht so: Du clickst "Zitantwort", und hast dann ein Bearbeitungsfeld. Du schreibst einfach vor und nach jedes Zitat dieses Wörtchen quote in eckigen Klammern, und vor das jeweils hintere quote bei mehreren zitierten Personen ein /

alle klarheiten beseitigt?

Gruss aus Bremen, Gregor
[/quote]

Hallo Gregor,

wo kriege ich denn eckige Klammern her mal ganz blög gefragt?

Martin walkt und findet auf seiner Tastatur keine eckigen ()...



Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg
[/quote]

"Alt Gr" + 8 bzw. 9

Aber Du kannst auch das vorhandene
mit "Strg" + "C" kopieren und mit "Strg" + "V" einfügen

Gruß Ronny


You `ll never walk alone!!!

Karstadt Walking Day

40
Moin,
Original von Martinwalkt:

Hallo Gregor,

wo kriege ich denn eckige Klammern her mal ganz blög gefragt?

Martin walkt und findet auf seiner Tastatur keine eckigen ()...



Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg
Da sind aber welche drauf - und selbst, wenn nicht, sind sie im Zitat drin
a) Über dem U und I auf handelsüblichen PS2-Qwertz-Tastaturen
ist diese Klammer hier: "["
Über dem I und O (auf handelsüblichen PS2-Qwertz-Tastaturen
ist diese Klammer hier: "]". Du gehst zusätzlich mit deinen Pfötchen auf die Taste "Alt Gr", die ist meistens in der direkten Umgebung der LEERtaste, zumindest diese hast du.
b) Wenn Du jemanden zitierst steht da automatisch quote in eckigen Klammern. Möchtest Du ein Zitat beenden, zum Beispiel um das ganze mit deinen Gedanken zu veredeln, kömmt vor das letzte quote in der eckigen Klammer, (die immer noch automatisch dasteht) ein Schrägstrich /

:hmm: hast vielleicht einen eigenartigen Rechner und deshalb keine handelsübliche PS2-Qwertz-Tastatur? Böse Menschen täten nu sogn "warum bin ich nicht verwundert?"

Amüsierte Grüsse, Gregor

ist diese Klammer hier: "["

Karstadt Walking Day

41
Original von gnies:
Moin,
Original von Martinwalkt:

Hallo Gregor,

wo kriege ich denn eckige Klammern her mal ganz blög gefragt?

Martin walkt und findet auf seiner Tastatur keine eckigen ()...



Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg
Da sind aber welche drauf - und selbst, wenn nicht, sind sie im Zitat drin
a) Über dem U und I auf handelsüblichen PS2-Qwertz-Tastaturen
ist diese Klammer hier: "["
Über dem I und O (auf handelsüblichen PS2-Qwertz-Tastaturen
ist diese Klammer hier: "]". Du gehst zusätzlich mit deinen Pfötchen auf die Taste "Alt Gr", die ist meistens in der direkten Umgebung der LEERtaste, zumindest diese hast du.
so richtig?...Endlich

b) Wenn Du jemanden zitierst steht da automatisch quote in eckigen Klammern. Möchtest Du ein Zitat beenden, zum Beispiel um das ganze mit deinen Gedanken zu veredeln, kömmt vor das letzte quote in der eckigen Klammer, (die immer noch automatisch dasteht) ein Schrägstrich /

:hmm: hast vielleicht einen eigenartigen Rechner und deshalb keine handelsübliche PS2-Qwertz-Tastatur? Böse Menschen täten nu sogn "warum bin ich nicht verwundert?"

Amüsierte Grüsse, Gregor

ist diese Klammer hier: "["

endlich habe ich die Eckklammer gefunden...Danke

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

43
Hi Gregor,
Original von gnies:
:hmm: hast vielleicht einen eigenartigen Rechner und deshalb keine handelsübliche PS2-Qwertz-Tastatur? Böse Menschen täten nu sogn "warum bin ich nicht verwundert?"

Amüsierte Grüsse, Gregor
So eigenartig muss der Recher gar nicht sein. Bei den Apple Rechnern (iMac, PowerBook, iBook) wirst Du so "überflüssige Informationen" auf den Tasten lange suchen. Da liegt das @ Zeichen z.B. auch auf alt + L und so Späße. Die ~ liegt auf alt + N. Na das nur als kleine Kostprobe. Im Übrigen meine ich mich entsinnen zu können, dass auf älteren Mac-Tastaturen die Belegung wiederum anders war.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Karstadt Walking Day

44
Moin again,

des wird getz a bissi offtoppisch.
Original von odie:

So eigenartig muss der Recher gar nicht sein. Bei den Apple Rechnern (iMac, PowerBook, iBook) wirst Du so "überflüssige Informationen" auf den Tasten lange suchen. Da liegt das @ Zeichen z.B. auch auf alt + L und so Späße. Die ~ liegt auf alt + N. Na das nur als kleine Kostprobe. Im Übrigen meine ich mich entsinnen zu können, dass auf älteren Mac-Tastaturen die Belegung wiederum anders war.
Die erwähnten Rechner sind für mich eigenartige. Hatte selbst mal einen mit dem Äpfelchen, und die mir liebsten Menschen haben grundsätzlich einen. Durchsetzen werden sie sich leider trotzdem nicht, ist das gleiche wie die qwert-Tastatur, auch da gibt`s mittlerweile bessere, aber die Mehrheit hat sich an etwas gewöhnt, was drum standard heisst.

Btt @Martinwalkt: vermute, die nettigkeit der co-user zu dir beruht auf dem respekt vor der leistung, so wie der anfänglich aggressive ton wahrscheinlich auf schlechteren erfahrungen mit nicht aus dem Weg weichenden Spaziergängern äh... walkern beruht. Einige denken vermutlich auch "irgendwann wird ihm das langweilig, beim walken alles zu gewinnnen, dann seh` ich ihn als läufer, bin ich doch jetzt schon mal nett." :) )

Gruss aus Bremen, Gregor

Karstadt Walking Day

45
bis vor kurzem war ich auch Macianer aber nachdem die letze Reperatur extrem zu teuer gewesen wäre. Jetzt also Pc und da finde ich sie ja nun auch []

Martinwalkt

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

46
Btt @Martinwalkt: vermute, die nettigkeit der co-user zu dir beruht auf dem respekt vor der leistung, so wie der anfänglich aggressive ton wahrscheinlich auf schlechteren erfahrungen mit nicht aus dem Weg weichenden Spaziergängern äh... walkern beruht. Einige denken vermutlich auch "irgendwann wird ihm das langweilig, beim walken alles zu gewinnnen, dann seh` ich ihn als läufer, bin ich doch jetzt schon mal nett." :) )

Gruss aus Bremen, Gregor
[/quote]


Ja das kann schon sein. Am Anfang war ich wirklich etwas erschrocken über die teilweise wirklich recht überheblichen Aussagen.:angry: Das hat mich dann aber gerade erst herausgefordert I)

Inzwischen fühl ich mich ganz wohl hier in meine Exotenrolle und ich denke ich habe da inziehcnen teilweise schon gute Aufklärungsarbeit geleistet. Vielleicht lande ich ja auch wirklich mal bei den Läufern, so wie ja auch mancher Läufer zumindestens verletzungbedingt irgendwanna auf das walken umsteigt. Ich hatte mir gerade heute überlegt mann könnte ja mal tauschen.

Leute hier aus dem Forum die noch nie gewalkt sind probieren es mal und ich probier es dann mal (die gleiche Strecke?) mit laufen....

Martinwalkt aus der Hansestadt Hamburg

Karstadt walking day in Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Karstadt Walking Day

48
Hoppla, Martin ... das sieht mir aber doch nach einem gekonnten Hüftschwung aus - dabei dachte ich, du wackelst nicht mit den Hüften :D

Birgit
Bild

Karstadt Walking Day

49
Original von schneckerl:
Hoppla, Martin ... das sieht mir aber doch nach einem gekonnten Hüftschwung aus - dabei dachte ich, du wackelst nicht mit den Hüften :D

Birgit
Bild

Zumindest wackel ich nicht bewusst.....

Martinwalkt und wackelt höchstens unbewusst....



3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

Karstadt Walking Day

50
Original von Martinwalkt:

Zumindest wackel ich nicht bewusst.....

Martinwalkt und wackelt höchstens unbewusst....

So wie das Bild aussieht, wirst du das Wackeln garnicht bewusst vermeiden können.

An sonsten leidest du an Selbstbewusstlosigkeit.

Der Karstadt Wackel Tag ist nicht wirklich berichtenswert (siehe dein Bericht).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“