Banner

Erster 10 km Lauf überstanden

Erster 10 km Lauf überstanden

1
So endlich habe ich auch meinen ersten 10km Lauf gemacht.
Gestern war es soweit Pfinztallauf in Karlsruhe-Berghausen

Zeit 00:55:45

Ein tolles Erlebnis.Aufgeregt war ich natürlich auch, aber es hat dann alles einigermaßen so funktioniert wie ich es mir vorgenommen hatte.Mein größtes Problem war das ich am Vortag ein komplettes Fußballspiel bestritten hatte.Mein Team hatte zu wenig Leute und da hilf ich dann doch aus obwohl ich eigentlich abgesagt hatte. Na ja nächstes Mal weiß ich es wie anstrengend es ist mit schweren Beinen einen Lauf zu bestreiten.

Natürlich bin ich jetzt total angesteckt vom Lauffieber. Mein nächstes großes Ziel, wird der HM in Karlsruhe nächstes Jahr im September sein.So und jetzt werde ich mich weiter ins Trainning stürzen.

Erster 10 km Lauf überstanden

2
Prima!
Mach noch ein paar 10km Läufe oder die Rheinzaberner Winterlaufserie und der HM in KA ist kein Problem - und nicht vergessen einfach regelmäßig laufen ohne zu übertreiben!! (Und mit 55:45 11 Monate vor dem HM kann natürlich "unter 2 Stunden" nicht das Ziel sein! - Unter 1:50!!

Gruss
Mathias, der in KA seinen ersten HM in stolzen 1:46 gelaufen ist. 2 Monate vorher der erste 10er in 54 ohne Fußballspiel...

Erster 10 km Lauf überstanden

3
Danke, ich werde weiter Trainnieren.
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Einige 10 km Läufe und dann halt noch trainnieren. Dann wird es schon klappen mit dem HM in Khe.
Übrigens danke nochmal für die Tips mit dem Lauf.
Gerade mit dem Nummernscannen das war mir halt nicht bekannt

Gruß Markus

Erster 10 km Lauf überstanden

4
Na denn mal :respekt: , :respekt: , :respekt: und Glückwunsch zu deinem ersten 10er! :bounce:

Da warste mehr als 1 Minute schneller als ich bei meinem ersten...mein Problem war da, dass ich vorher 1 Monat lang keinen Sport gemacht hatte! :) )

Mach weiter so und keep on running! :D

Ciao, Xell.:dance: (der auch nächstes Jahr seinen ersten HM laufen will)

______________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

[ Dieser Beitrag wurde von Xell am 25.10.2004 editiert. ]

Erster 10 km Lauf überstanden

5
:hallo: jimmybarca,

:respekt: zum ersten 10er! Und eine Superzeit dazu :rotate: :rotate:

Glückwünschende Grüße,

Andrea (die ursprünglich aus Durlach kommt :hallo: )

Erster 10 km Lauf überstanden

6
Glückwunsch und suuuuuuppppppeeeeeeerrrrrrr Leistung !!!!!

Mach weiter so und bleib am Ball.

Ich kämpfe um jede Minute und du schaffst so eine super Zeit auf Anhieb.

Wie sieht dein Trainingsplan aus ?

Schönen Abend:dance: :dance: :dance:

Susan

Erster 10 km Lauf überstanden

7
Original von Sonnenschein:
Glückwunsch und suuuuuuppppppeeeeeeerrrrrrr Leistung !!!!!

Mach weiter so und bleib am Ball.

Ich kämpfe um jede Minute und du schaffst so eine super Zeit auf Anhieb.

Wie sieht dein Trainingsplan aus ?

Schönen Abend:dance: :dance: :dance:

Susan


Trainningsplan war einfach derjenige der von der Asics-Homepage vorgegeben wird. Dort kann man ja sein Ziel eingegeben (10 km in 55 min) und dann bekommt man den passenenden Plan dafür. Hat eigentlich recht gut funktioniert und war auch nicht übertrieben.

Erster 10 km Lauf überstanden

8
Noch was zum Thema Trainingsplan:
in KA gibt es von ca. Mai bis September eine Gruppe, die sich auf den KA Marathon vorbereitet. (www.mein-erster-marathon.de) Da ich aber leider zum Anmelden zu spät war, habe ich mir deren Trainingsplan runtergeladen. (PDF-Monatsweise) War für mich als Vorbereitung auf KA aber nur Anhaltspunkt. Ich laufe, wenn ich Lust dazu habe - bekomme aber immer schlechtere Laune je länger der letzte Lauf zurückliegt. Dieses Training bzw. die Pläne gibt es auch nächstes Jahr. Dorst sind dann auch deren Strecken bzw. die Vorbereitungsläufe zu finden.

Gruß

Mathias

Erster 10 km Lauf überstanden

9
Hi Markus,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 10er,
am 14.11.04 ist der Schloßparklauf, Start im KSC-Stadion so als weiteren Motivationsschub

Gruß hari aus Ka
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“