Banner

heavy-hands

heavy-hands

1
Hallo Läufer,


hat von Euch jemand Erfahrung mit leichten Handgewichten gemacht?
Nicht diese Aerobic-Knochen, eher so Handschuhe, die die Hände nicht verkrampfen lassen.
Das es insgesamt anstrengender ist hab ich schon festgestellt. Aber bringt`s das? Oder tut man sich keinen Gefallen damit?

Gruss
engelhardo

heavy-hands

2
Hi,

habe das auch mal eine Weile mit jeweils 1 kg je Seite ausprobiert. Meistens auf Strecken zwischen 5 und 10 km. Meiner persönlichen Erfahrung nach hat das allerdings kein bisschen mehr an Kraft oder Armschwung gebraqcht. Ich hatte eher den Eindruck, daß die Gelenke im Arm dadurch heftig belastet werden.

Seit dem mache ich leichtes Krafttraining im Fitnessstudio für die Arme und habe dort wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Leo
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

heavy-hands

3
Hi Leo,


das ist auch mein Eindruck. Für die Arme taucht das nicht sooo sehr, wobei 2*1000g auch nicht ganz ohne sind. Ich merke dabei, dass es ingesamt mehr anstrengt, sprich höherer Puls bei sogar langsamerem Tempo. Normalerweise laufe ich etwa 10km. Mit den Teilen laufe ich bloss 5km und bin ähnlich `platt`.
Irgendwie geht die ganze Geschichte auch mehr in den Nacken/Schulterbereich als in die Arme.
Mich würde interessieren ob sich sowas als Alternative `für zwischendurch` eignet, oder eher echt als gefährlich -Du sprichst von Gelenkbelastung- einzuschätzen ist.

Grüsse
engelhardo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“