Banner

Mitläufer in Fürth/Bay.

Mitläufer in Fürth/Bay.

1
Hallo !
Laufe seit März d.J. mind. 2x in der Woche je 10 km und suche - nicht zu schnelle Leidensgenossen.
Oder habt ihr eine entsprechende "Anlaufstelle" für mich.
Vielen Dank für Info.
Tschüss
Heike:dance:

Mitläufer in Fürth/Bay.

2
Original von globetrotl:
...suche...Leidensgenossen.
Oder habt ihr eine entsprechende "Anlaufstelle" für mich...
Nee, Heike,
ich kenne zwar unzählige Laufgruppen im Nürnberger Raum,
aber leidende Genossen nicht.
Wenn du leidest, machst du was falsch ;)

Als Anlaufstelle kann ich dir das Forum von
www.Lauftreff-Franken.de empfehlen, frag da mal nach, da lesen viele aus deiner Region mit.

Und wenn du am 1.11. vormittags für eine besondere Laufaktion in Nürnberg Zeit hast, dann kannst du gleich viele kennelernen, darunter bestimmt auch welche in deinem Tempo.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.
Nürnberg

[ Dieser Beitrag wurde von GastRoland am 25.10.2004 editiert. ]

Mitläufer in Fürth/Bay.

3
Hallo Heike,

herzlich willkommen hier! Ich komme aus Nürnberg und arbeite in Fürth, würde zwar gern mit dir laufen, aber ich bin dir sicherlich (noch) viel zu langsam ... :P
Wie schnell läufst du denn die 10 km??

Ich wünsch dir viel Glück bei der Laufpartner-Suche, vielleicht findet sich ja ein anderer Franke. Wir haben einige hier und veranstalten auch ab und an mal so genannte "Fränkische Lauf-/Sauf-Treffs". Vielleicht hast du ja Lust, daran mal teilzunehmen?

@Roland: Hab ich was verpasst?? Was ist denn am 1.11. für eine Laufaktion? *dummfrag*
Nicht, dass ich vorhätte, dran teilzunehmen ... :) )

Grüßle :hallo:

Birgit
Bild

Mitläufer in Fürth/Bay.

4
Original von schneckerl:
...Was ist denn am 1.11. für eine Laufaktion?
Nicht, dass ich vorhätte, dran teilzunehmen ... :) )...
Hallo Schneckerl,
wie kannst du unseren "Tussi-Lauf" übersehen! (so wird er liebevoll in diversen Lauf-Foren genannt)
Und daran kannst du ruhig teilnehmen, denn nach spätestens 60 min. sind alle im Ziel, egal wie schnell oder langsam jemand läuft :rotate:
Niemand wird alleine unterwegs sein!
Morgen(Dienstag) gibts noch die schriftliche Einladung für deine Laufgruppe.

Solche Laufaktionen organisiere ich seit über 15 Jahren und es gibt inzwischen etliche Nachahmer. Aber der Thusnelda-Stundenlauf ist echt, mindestens so echt wie der Stundenlauf am Schmausenbuck.

Es ist übrigens auch ein richtiger Lauf-/Sauf-Treff, denn danach treffen wir uns beim Griechen :drink:

MfF
Roland B.

Mitläufer in Fürth/Bay.

5
Mönsch Roland, na sowas hat mir doch der Arzt verschrieben ...
Am 1.11. hätte ich theoretisch Zeit; das einzige was ich bis jetzt noch nicht absehen kann ist, wie es mir dann geht :rolleyes:
Besteht die Möglichkeit, daß ein einzelner Erlanger Läufer noch kurzfristig zu Euch stoßen kann, je nach Befinden?

@ Globetrotl: Kannst ja mal schauen, ob Dir sowas hier zusagt ... wir sind an jeglicher Verstärkung unserer lauf- und saufstarken Truppe immer interessiert!

Gruß :hallo:

Bernd


______________________________

Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut
[f1](Karl Valentin)[/f1]

[ Dieser Beitrag wurde von setanta am 27.10.2004 editiert. ]

Mitläufer in Fürth/Bay.

6
Original von setanta:
...was ich bis jetzt noch nicht absehen kann ist, wie es mir danach geht ...
Kein Problem,
egal wie´s einem Erlanger geht, beim Tussilauf kann jeder auch ganz spontan mitmachen. Musst nur rechtzeitig am Start sein, denn eine Stunde später ist Schluss :D
Nur für den Griechen um 11:30 Uhr hätte ich gerne Meldung, damit ich weiss, für wieviel ich reservieren soll.
MfF
Roland B.

Mitläufer in Fürth/Bay.

7
Hallo Roland!

Echt, der Tussi-Lauf ist an dem Termin? Ich hatte immer angenommen, der wär erst wieder Anfang nächstes Jahr ...

Na, dafür kannst du mich schon mal einplanen, logisch bin ich dabei - dieser Lauf ist ja hundertprozentig schneckengeeignet, das muss ich ausnützen :P Und zum Griechen komm ich natürlich auch mit ...

@ Bernd: Wär schön, wenn du es schaffst, vorbeizukommen. Deine Verfassung ist da zweitrangig; wenn du nicht so gut beieinander bist, läufst du halt eine Runde weniger ... :D
Dafür hast du die einmalige Gelegenheit, mich in jeder Runde schätzungsweise zweimal zu überholen - na, ist das etwa nix :) )

Grüßle :hallo:



Birgit
Bild

Mitläufer in Fürth/Bay.

8
Hallo Franken!

Ich würde ja auch gern kommen - allerdings bin ich am Montag in Bremen!

Viel Spaß,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Mitläufer in Fürth/Bay.

9
Erst einmal vielen Dank für die Info - scheine hier ja etwas losgetreten zu haben .....
Als Fürther über die Stadtgrenze nach Nürnberg zum Laufen zu gehen ist ja schon fast Hochverrat, obwohl sich euer Treff nicht uninteressant anhört bzw. auf der entsprechenden Seite anzusehen ist. Guck jetzt a mal nach Weiherhof, wenn des nix wird weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann - Merci - Tschüss - Heike
Bild



Original von GastRoland:
Original von schneckerl:
...Was ist denn am 1.11. für eine Laufaktion?
Nicht, dass ich vorhätte, dran teilzunehmen ... :) )...
Hallo Schneckerl,
wie kannst du unseren "Tussi-Lauf" übersehen! (so wird er liebevoll in diversen Lauf-Foren genannt)
Und daran kannst du ruhig teilnehmen, denn nach spätestens 60 min. sind alle im Ziel, egal wie schnell oder langsam jemand läuft :rotate:
Niemand wird alleine unterwegs sein!
Morgen(Dienstag) gibts noch die schriftliche Einladung für deine Laufgruppe.

Solche Laufaktionen organisiere ich seit über 15 Jahren und es gibt inzwischen etliche Nachahmer. Aber der Thusnelda-Stundenlauf ist echt, mindestens so echt wie der Stundenlauf am Schmausenbuck.

Es ist übrigens auch ein richtiger Lauf-/Sauf-Treff, denn danach treffen wir uns beim Griechen :drink:

MfF
Roland B.
[/quote]

Mitläufer in Fürth/Bay.

10
Original von globetrotl:
...Als Fürther über die Stadtgrenze nach Nürnberg zum Laufen zu gehen ist ja schon fast Hochverrat
Hallo Heike,
ich bin auch schon oft in Fürth gelaufen und bei mir laufen auch immer wieder Fürther mit, also keine Sorge, Laufen verbindet :rotate:

Und weil ich zu faul für mehrere umständliche PMs bin, hier einfach meine aktuelle Ankündigung zum Tussi-Lauf:

Liebe Läufer/innen,
kommenden Montag, 1.11. (Feiertag, nach dem Tiergarten-Lauftreff) findet der
Stundenlauf bei Thusnelda in Nürnberg statt.
Hier für Kurzentschlossene nochmal die Daten:

Montag, 1. November 2004, Start 9 Uhr
>Treffpunkt: spätestens 8:50 Uhr am Weg unterhalb des kleinen Parkplatzes Ostendstr. 163 (gegenüber Thusneldaschule)
> Lauf unten am See auf einer 1-km-Runde "um die zwei Hundewiesen"
> ohne Rundenzähler, die Zählmethode bleibt Eurer Phantasie überlassen ;)
> am besten: persönlichen Fanclub zum Rundenzählen/Anfeuern mitbringen!
> Gehpausen jederzeit möglich!
> Startgebühr freiwillig: 1 Euro in unsere Sparbüchse
> werde euch hinterher nach der gelaufenen Rundenzahl fragen (für Ergebnisliste)

Bitte bis Freitag, 29.10.04, bei uns anmelden (Tel. 0911/546629), vor allem wer Montag ab 11.30 Uhr mit zum Griechen „Schöne Aussicht" (ganz in der Nähe des Treffpunktes) gehen möchte !

Klick zum Stundenlauf bei Thusnelda

Für alle, die Bedenken wegen der km-Vorgabe für den HM-Kurs haben: die 8 Runden sollen nicht im Plaudertempo erreicht werden, sondern da darf man ruhig mal etwas ausser Puste kommen ;)

Wer also beim Stundenlauf etwa 8 km schafft, passt gut in den am 7.11. beginnenden HM-Kurs. Mit 7 km wird es schwer, da dürft ihr im Kurs schon ordentlich schnaufen, aber es ist zu schaffen. Wer 9 km und mehr in einer Stunde läuft, muss im HM-Kurs mit meiner Bremsarbeit klarkommen, wird aber locker das HM-Ziel erreichen.
Nichts ist schlimmer, als eine inhomogene Gruppe, daher der "Tussi-Lauf" als "Test-Wettkampf", der sicher schon einen ordentlichen Trainingseffekt hin zum Halbmarathon hat!
Natürlich kann man am Montag auch einfach zum Spass mitlaufen, ganz ohne HM-Ambitionen!

Link zum HM-Kurs (der aktuell 10 Anmeldungen hat):
http://www.nefkom.net/r.blumensaat/hm-kurs.htm





Zum Stundenlauf sind bis jetzt gemeldet (wen hab ich vergessen?):
- Anton W.
- Christina R.
- Eduard M.
- Fritz K.
- Karin G.
- Kristina K.
- Manja E. (2 P., Gr.)
- Margit F.
- Markus J.
- Michaela H. .
- Petra L.
- Sabine Sch.
- Schneckerl (?)
- Sieglinde W.
- Susanne B. (Gr)
- Susanne H. (Gr)
- Sylvi (Gr)

Bitte auch angeben, wer mit zum Griechen geht.
Und bitte sagt es in euren Laufgruppen weiter, nicht alle bekommen diese eMail.
Danke!

Roland Blumensaat
Tel. 0911/546629

PS:
Ich freue mich, möglichst viele "Ehemalige" zu treffen
und natürlich auch über neue Gesichter!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“