Banner

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

1
Anbei mein [Kurz-]Bericht über meinen ersten Halbmarathon, welchen ich in Magdeburg kurzentschlossen absolviert habe. *aufschulterklopfhechel*

Witziges: :D
- Nach 3 Minuten rief einer an der Strecke. "Keine Sorge, es ist nicht mehr weit."
- Bei Km 17 etwa ein weiterer Scherzbold "Immer mit der Ruhe, zu Hause wartet nur der Abwasch."

Seltsamlichkeit: Die Zeitnahme oder zumindest die Erstellung der Internetlisten hat wohl nicht funktioniert. Ich bin 1. in meiner Alterklasse mit 1:35xx laut meiner Uhr war ich 2:23 unterwegs. Schade, weil sonst war die Veranstaltung sehr gut organisiert, wie ich mit meiner wenigen Erfahrung fand. Habe das inzwischen reklamiert und von Herrn Hucke die offizielle Zeit von 02:24:37,8 mitgeteilt bekommen.

Hier noch ein paar lose Gedanken:
:roll:

Super Wetter! Nach dem verregneten Samstag, sehr erfreulich.

Vor dem Start war ich im 5-Minuten-Takt auf der Toilette. Endlich mal war die Damentoilettenschlange kürzer als die bei den Jungs. Aber kaum war ich draußen, habe ich mich auch schon wieder angestellt.

Zwischen km 8 bis 15 (Angaben ohne Gewähr) bildeten sich kleine Grüppchen. Das war sehr nett. So konnte man sich ein wenig unterhalten und die km gingen leichter rum. Vielen Dank für die nette Begleitung, falls das jemand von den Mitläufer(inne)n liest. :hallo:

Eines der temporären Gruppenmitglieder rief plötzlich "Hui ich bin tot. Mein Puls ist weg." Mir rutschte "Gut, wenn man das rechtzeitig merkt." raus. Anne, sehr unhöflich! ! :) Wenig später "Hach ich lebe wieder. Vielleicht schaltet meine Uhr bei einem bestimmten Puls einfach aus, um sich zu schützen?" :D

Irgendwann war der Humor ziemlich auf Kniehöhe angekommen und eine der Läuferinnen um mich rum rief in typischem Kinderjammern "Ist es noch weit, sind wir bald da?". Eine andere "Mammi ich habe Durst." Ich antwortete mit "Bin ich schon braun?" :stupid:

Ab km 18 fand ich gar nichts mehr lustig. :motz: Aufgeben kam jetzt ja nicht mehr in Frage. Ich schleppte mich über die letzten km. Da ist ja der Elbauenpark wieder, aber dann hätte ich die Organisatoren würgen können. Wer zum Geier hat die Strecke ausgesucht. Ich war schon ziemlich am Ende und dann mußten wir noch über die Fußgängerbrücke. So schön, wie die aussieht, aber in dem Moment kam sie mir viel zu steil vor. Wer zum Geier denkt sich solche Brücken aus. So mit ohne Kraft hochwärts laufen ... na ihr kennt das sicher. Bin ich also mit Annes Spezial-Arm-Wedel-Technik den "Berg" rauf und purzelbaumartig auf der anderen Seite wieder runter.

Ganz toll fand ich den Kuchenbasar. Bin zwar leider nicht dazugekommen diesen zu plündern. Aber den Begriff Kuchenbasar habe ich schon eine lange Zeit nicht mehr gehört. Noch dazu, wo ich mich ja mit Laufen ums Kuchenverteilen gedrückt habe. :rolleyes:

Seit Sonntag weiß ich auch, dass ich vorne an den Schienbeinen Muskeln habe. :D

Im Ziel spielte das Sax`n Anhalt Orchester für mich. Toll wars. Mit nach oben gerissenen Armen, die ich mir fast noch an den Meßteildingern (wie heißen die?) gestossen hätte, rannte ich durchs Ziel. Fiel meinen beiden Freunden in die Arme und hätte fast losgeheult. Da kam eine nette Frau auf mich zu, gratulierte mir höflich und ich muß so blöd geguckt haben, weil ich die Frau gar nicht kannte. Was will die denn von mir? Find ich ja toll, dass man hier gleich beglückwünscht wird, aber wer ist die Frau? Als sie dann an meiner Startnummer rumpuzzelte war ich vollends schockiert, aber dann war mir klar, was sie wollte. Die Startnummern mußten wieder eingesammelt werden. Ich war von selbst gar nicht in der Lage die winzigen Sicherheitsnadeln aufzukriegen. (Eigentlich waren es ganz normale Sicherheitsnadeln, aber meine motorischen Fähigkeiten waren irgendwann abhanden gekommen.) So knubbelten jetzt zwei Leute an meinem Shirt rum. Ich konnte mir noch ein "Pieksen Sie sich nicht" rausquetschen, während ich den Getränkestand suchte und mich zu diesem zielstrebig durchdrängelte. Sorry an alle, die dabei zu Fall gekommen sind, die meine Ellbogen zu spüren bekommen haben oder denen ich auf Füße oder Schultern getreten bin.

Huch ist doch ganz schön lang geworden.

Viel Spaß in der neuen Woche.
Anne
:hallo:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

2
so ungefähr stelle ich mir das auch für meinen ersten HM in
Remscheid vor :D

hoffentlich kann ich Sonntag auch so ein begeistenden Bericht
schreiben . :respekt: :respekt:

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

3
Huhu Anne! :hallo:
Glückwunsch zu Deinem ersten HM! Ja, ich kann mich nur anschliessen, schön war es. Die Brücke war aber auch ein echter Knaller! Bist Du auch noch durch den Treibsand/Kies am Kletterturm gelaufen oder bist aussen rum?

Liebe Grüsse
Matthias, dessen Beine ein einziger Muskelkater sind

---
28.11.04 Bertlich
17.04.05 Ruhrmarathon Ost

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

8
Holladiewaldfee! (Aber SOWATT von!!) :shock2: Super Anne!! Mal eben kurzentschlossen den ersten HM laufen, ins Ziel kommen und dann noch mit `ner Superzeit...nä. nä...watt soll ich sagen...?

Und gut dass Du Dich schon mal ein bißchen an das "Ist es noch weit?"-Quengeln gewöhnt hast...und an "Ich hab` Durst" und "Ich will ein Eis"...und so....wer weiß wofür`s gut ist! :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

9
Hallo Anne,

Glückwunsch auch an dich, aber warum steht der Bericht unter der Rubrik "Anfänger unter sich". Wenn du einen HM läuft, kannst du dir ganz stolz auch eine andere Rubrik aussuchen (Erfahrungsberichte z.B.).

Viele Grüsse und eine schöne Woche

Ralf

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

19
Original von Toddi:
direkten Weg, dass ist doch gar nicht deine Art! :D
Original von Marc:
Diesmal mit ohne verlaufen.;) :D
Och ihr seit soooo süß. Vielen Dank. Immer schön Salz in die Wunde streuen. :) ) War diesmal ja nicht alleine unterwegs. Vielleicht sollte ich mir hier im heimatlichen Laufrevier auch riesige weiße Pfeile auf die Strasse malen, die immer Richtung zu Hause zeigen. Prima Idee eigentlich. :D

Vielen Dank an alle weiteren Grüßenden. :hallo:

Anne,
die heute noch einen zweiten Ruhetag eingelegt hat und faul und müde auf der Couch liegt






____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Halbmarathon in Magdeburg - Anne und Ihre kurzen Entschlüsse

23
hallo Anne :hallo: ,
wenn auch etwas verspätet auch von mir einen RIESENGLÜCKWUNSCH zu deinem Erfolg! Spontanentschlüsse sind eben manchmal doch die richtigen!
- wenn ich dich Sonntag erkannt hätte - hätte ich ja persöhnlich gratuliert - leider hatte ich nur so eine leise vermutung nach deinem bild hier ob du das warst - damit war es auch nix mit den persönlichen Streckenfotos
Auch als Zuschauer fand ich die Veranstaltung ganz gelungen - mir haben auch noch einen tag später die Hände vom klatschenweh getan!
Viel lieber als zusehen hätte ich ja doch die 888 über die Strecke getragen - war aber ganz gut so für mein knie.
Vielleicht musst du ja auch zufällig zum 18.Dezember wieder in die alte Heimat - und wir sehen uns beim Kehrauslauf in Colbitz (und hinterher bei `nem Glühwein :drink: )?
(langsam wieder) laufende Grüße aus der Magdeburger Börde
Harry

er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“