Banner

Migräne!

Migräne!

1
So, jetzt mach ich auch noch mal ein Thread auf :rotate:
Bestimmt sind da einige (vermutlich vorwiegend weiblicher Art..), die auch ab und an unter fiesen Migräneattacken leiden, unter uns.
Was macht ihr dann? Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich jetzt Sport machen würde, würde es besser werden und manchmal hab ich das auch schon testen können (passt ja nicht immer mit Arbeit etc) und es war gut, aber manchmal könnt ich auch einfach nur im Bett liegen und heulen ;( ..oder Tabletten reinschaufeln und hoffen, dass es aufhört :drink:

Was macht ihr?
(Arzt ist abgeklärt, alles bestens, halt "nur" Migräne, pfui bah)

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Migräne!

2
Ich hab das auch so alle 6 Monate, meist in der Pillenpause, ist wohl hormonell bedingt lt meinem Arzt.

Bei mir kommt die Migräne innerhalb von einer Stunde, wenn ich es früh genug erkenne und SOFORT Tabletten einwerfe, halte ich bis Feierabend durch.

Wenn ich nicht sofort reagiere kann ich mich wirklich nur in die Heia legen, die Augen zumachen, die Rollos runter und Ruhe ! Und Tabletten reinschaufeln natürlich X(

Meist ist mir auch speiübel dabei und ich umarme alle halbe Stunde meinen kleinen Plastikfreund *reiher*

An Sport denke ich in der Situation nicht mal im entferntesten :P

Lieben Gruss an die Leidensgenossin

Migräne!

3
Hallo,

nicht nur Frauen können Migräne haben.Wenn ich es zeitig genug merke,nehme ich ein Nasenspray(Imigran) das hilft in der Regel sehr gut.Allerdings wenn ich es verpasse, verbringe ich den Rest des Tages im Bett .

msg Jens

Migräne!

4
Wenn der Nasenspray so effektiv ist, sollte ich vielleicht mal meinen Doc danach fragen.

Die Tabletten schlagen dann doch sehr auf den eh schon angeschlagenen Magen *würg*

Migräne!

5
Oh ja , da werd ich auch mal nachfragen... klingt gut. Bloss nicht zuviel im Magen haben
Bild



Liebe Grüße, Tanja :D

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Migräne!

6
Ich kann Jens nur recht geben, auch Männer leiden unter dieser ekelhaften Krankheit.
Auch ich hatte im Schnitt 2-3 Migräne-Anfälle im Quartal (habe ich übrigens von meiner Mutter veerbt bekommen). Seit 2 Jahren bin ich in Behandlung: ich nehme täglich Magnesium-Brausetabletten und Calciumtabletten. Die Migräneanfälle sind auf 1-2 im Jahr zurückgegangen. Das Laufen trägt natürlich auch enorm dazu bei.
Also, wer große Probleme hat: zum Neurologen gehen, ich habe beste Erfahrung damit gemacht.

Grüße
WOM

Migräne!

7
Habe ich schon wieder etwas verpasst? Diese vielen roten Köfferchen (hört sich doch viel besser an als Datei ....). Oder hast Du Dich noch gar nicht vorgestellt WOM?
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Migräne!

8
Original von M 52:
Habe ich schon wieder etwas verpasst? Diese vielen roten Köfferchen (hört sich doch viel besser an als Datei ....). Oder hast Du Dich noch gar nicht vorgestellt WOM?
Bild





Liebe Grüße, Bogi


Guten Morgen Bogi!

Einzelkämpfer


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Migräne!

9
Hallo,
ich habe zum Glück keine Migräne. Aber ich habe gehört, das Akkupunktur auch helfen soll. Habt ihr sowas schonmal gemacht ? Bei einer Grippe vor zwei Jahren hatte ich mal seeeehhhr heftige Kopfschmerzen, ich habe am Tag 4-6Migränaton genommen, und war sogar beim Schädel-CT. Alles Okay. DAnn hat meine Tante Reiki gemacht, und die Kopfschmerzen waren auch weg. Kennt von Euch jemand Reiki ?( LG Katja

Es grüßt CHURCH

Migräne!

10
HAllo Katja,
ist das nicht irgendwie so eine Art Bewegungs- bzw Wahrnehmungstherapie?!
Ich hab das mal gehört, aber weiß nicht genau.
Akupunktur... wirkt das auch vorbeugend? Denn ich hab grundsätzlich am Wochenende (fast immer) Migräne, dann ist ja keiner da, der mcih mit Nadeln spicken könnte ;(

Liebe Grüße (mit Kopfschmerzen, grrrrrr
Bild
)

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Migräne!

11
Original von Ralf-Charly:
Original von M 52:
Habe ich schon wieder etwas verpasst? Diese vielen roten Köfferchen (hört sich doch viel besser an als Datei ....). Oder hast Du Dich noch gar nicht vorgestellt WOM?
Bild







Liebe Grüße, Bogi


Guten Morgen Bogi!

Einzelkämpfer


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Direkt nach dem Posting hatte ich es bemerkt!! Aber vielen Dank für den Guten Morgen alter Hundetreiber. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Migräne!

12
Gegen Migräne soll die noch relativ junge Laser-Akpupunktur ohne Piekser wahre Wunder wirken.

Grüße von
Phönix

Migräne!

13
Hallo,
also Reiki ist das so genannte Handauflegen. man ist anschließend mega entspannt. Und Migräne kommt sicher häufig durch Verspannungen. Lg katja

Es grüßt CHURCH

Migräne!

14
Hallo,
also ich habe festgestellt, dass Migräne viele Auslöser haben kann.
Verspannungen, Überanstrengung (auch durch`s Laufen), zu wenig Schlaf, Wetterumschwung, wenn man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt (ist nicht zu unterschätzen) aber auch Rotwein (leider) ist durch seine Säure ein typischer Migräneauslöser. Wenn man diese Auslöser meidet (was nicht immer funktioniert), ist einem schon viel geholfen.

liebe Grüße
WOM

Migräne!

15
Aber die Pille kann man nicht meiden 8o :) )
..oh doch, als Mann natürlich schon :rotate:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Migräne!

16
Original von T-Lo:
Aber die Pille kann man nicht meiden 8o :) )
..oh doch, als Mann natürlich schon :rotate:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Als Frau kann man auf die Pille nicht verzichten??(

Migräne!

17
Können bestimmt schon.. aber ich steh auch nicht so auf "Russisches Roulette".. :) ) :D

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Migräne!

18
Wie wäre es mit der Temperaturmethode ? Oder Enthaltsamkeit :) )

Es grüßt CHURCH

Migräne!

19
oder frau sucht sich gleich einen unterbundenen mann :D

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“