Banner

Suche Tretroller/ Dogscooter

Suche Tretroller/ Dogscooter

1
Hallo Leute :wink:

Ich suche einen Dogscooter bzw. einen Tretroller für mich und meine Hündin!
Da ich Studentin bin kann ich leider nicht soo viel ausgeben und suche desswegen auch gerne einen gebrauchten Roller.
Marke/ Farbe spielt für mich keine Rolle.

Bitte einfach mal alles anbieten :zwinker2:

Liebe Grüße :)

2
Willkommen im Roller Forum und frohes neues Jahr. Einen Roller besorgen ist der beste gute Vorsatz den man sich vornehmen kann.

Kannst du uns noch ein paar Eckdaten mitteilen. Entscheidend ist auf jeden Fall der Punkt des Budgets.
Hast du mal im Bereich "eben bei evay und Co gesehen" nachgeschaut? Wir posten dort regelmäßig Fundstücke.

Gruß
Thomas

Hier ein paar Möglichkeiten

Dogscooter / Tretroller 26/20 Zoll in Berlin - Mitte | eBay Kleinanzeigen

Tretroller oder Dogscooter wenig benutzt in Niedersachsen - Papenburg | eBay Kleinanzeigen

Scooter, Laufroller, Tretroller in Nordrhein-Westfalen - Wettringen | eBay Kleinanzeigen

Tretroller Marke Finnscoot-Schnäppchen in Baden-Württemberg - Waldbronn | eBay Kleinanzeigen

Kostka Cross Tour Tretroller in Baden-Württemberg - Emmendingen | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Hi Thomas,
Ja in dem Bereich 'Ebay und co' habe ich schon geschaut, danke :)

Um meinen Hund zu schonen möchte ich möglichst Asphalt vermeiden und eher 'offroad' auf so Trampel/Feld- wegen und im Wald ect. fahren :D

Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht aus aber ich denke der Roller sollte aus diesem Grund eine relativ gute Federung sowie zumindest vorne ein großes Rad haben. (Warum sind die meisten Roller eigentlich zb. mit 26" vorne und 20" hinten ausgestattet? Also warum ist das Hinterrad kleiner? Hat das was mit der Wendigkeit zu tun?)
Aus diesem Grund sind auch die Angebote die derzeit bei Ebay ect. drin sind meines Erachtens für den Zweck Dogscooting nicht geeignet.

Aber ich nehme mir lieber noch etwas Zeit und hoffe noch ein gutes Angebot zu entdecken. :daumen:
Leider war ich schon des Öfteren bei einigen Schnappern zu spät dran, ich gucke ja auch nicht erst seit gestern :klatsch: :wink:

Lieben Gruß!

4
Also eine Federung benötigst du nicht unbedingt. Das meiste dämpft der Crossreifen. Was für einen Hund hast du denn? Soll er nebenherlaufen oder ziehen? Wenn du mittreten oder auch mal solo fahren möchtest, ist ein Roller mit Federgabel recht schwer und hoch vom Trittbrett.

Ein großes Vorderrad läuft ruhiger als ein kleines und reagiert nicht so nervös auf Spurrillen oder Löcher. Das kleine Hinterrad hat wirklich was mit der Wendigkeit zu tun und das man mehr Freiheit hat für das nach hinten schwingende Bein.

Wo ist denn deine finanzielle Schmerzgrenze? Der von mir zu letzt aufgeführte Kostka wäre recht passend für dich, sofern das Zugeschirr im Preis inbegrffen ist.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

7
Hey,
ok das mit der Federung ist gut zu wissen.
Ich habe eine Australian Shepherd-Hündin und sie soll den Roller ziehen. Solo fahren möchte ich eigentlich nicht.

Tja meine finanzielle Grenze liegt so bei +/- 150Euro ... Aber bevor aufgeschrien wird: Ich hab durchaus schon gute Angebote in dem Preisrahmen gesehen und muss auch nicht das Beste vom Besten haben :D Früher oder später wird sich schon noch ein gutes Angebot ergeben.
(Der Kostka ist zwar toll liegt leider nicht in meinem Budget. Ausserdem hat der Tour Cross mal um die 300/350 Euro gekostet wenn ich mich nicht irre?....)

Danke für die Tipps :) Die Internetseiten der beiden habe ich mir schon angeschaut und werde mich auch bald an jemanden wenden wegen einem neuen Zuggeschirr.

Ich komme aus der nähe von Bonn.

Liebe Grüße!

9
Naja, den hier genannten Kostka Tour Fun gibt es zum selben Preis auch bei anderen Händlern.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Nichts geht über eine professionelle Beratung und eine Probefahrt.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

10
150 Euro sind für einen "Dog-Scooter" sehr knapp bemessen. Weißt Du denn, ob Dein Hund zieht? Ich würde das erstmal klären.

Viel zu viele Roller werden gebraucht verhökert, weil der Hund am Ende doch seinen Unwillen zu ziehen durchgesetzt hat (oder die Halter schon nach ein paar Stunden aufgeben), obwohl der Roller auch ein perfekter Gassibegleiter ist.

Ansonsten ist der Tour Fun mit entsprechendem Zubehör gut passend, aber eben ca. 100 Euro teurer als der angepeilte Preis. Wenn Du normale Wald- und Feldwege befährst, dann ist eine Federgabel nicht notwendig.

Den Tour Dog Fun gab es auch mal komplett zu kaufen.

12
Was für einen Roller hast du denn gefunden?

Für das Ende schreibst du einfach Ende oder Thema kann geschlossen werden.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“