Banner

Probleme mit MagiMaps

Probleme mit MagiMaps

1
Moinsen zus@mmen!

Ich habe ein kleines Problem, das eigentlich für mich kein echtes Problem ist (es gibt Alternativen), aber es nervt doch etwas.

Ich "beherberge" schon länger die Kartensoftware MagicMaps. Auf dem heimischen Rechner lief sie, wenn auch nicht rasend schnell, schon mal einwandfrei. Vor einiger Zeit dann ging am Rechner überhaupt nichts mehr und ich entschloss mich zu einem kompletten Betriebssystem/Software-Neuaufbau. Win XP, Servicepack 1, Firewall (Sygate), Virenscanner (Antivir) alles ohne Probleme. Nur bekam ich nach dem Neuaufbau der Software leider MagicMaps nicht mehr zum Laufen. Auch Servicepack 2 brachte keine Abhilfe.

Wenn ich MagicMaps versuche zu starten, erscheint der Startbildschirm mit der Meldung "Programm wird geladen" - dann passiert nichts mehr, Windows stellt jegliche Reaktionen ein. Im Taskmanager wird für MagicMaps eine Systemauslastung von 92-94% angezeigt. Erst das Löschen des Tasks erlöst Windows wieder aus dem Schlaf. Der gleiche Effekt tritt auf, wenn ich sämtliche speicherresistenten Programme aus dem Autostart nehme.
Arbeitsspeicher sollte ausreichend vorhanden sein, schließlich lief das Ganze ja schon mal.
Auf dem Firmenrechner läuft das Prgramm, auch auf nem Firmennotebook.

Hat jemand vielleicht ne Idee, was man noch versuchen könnte?

Danke und liebe Grüsse
von :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Probleme mit MagiMaps

3
Hallo Steif,

hört sich ganz nach Versionskonflikt an. Wahrscheinlich hast du die Software schon 1-2 Jahre.

Ich habe mal geschaut. Bei MagicMap gibts evetuell Updates zum runterladen:

Download MagicMap

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Probleme mit MagiMaps

4
Original von Nordic Runner:
Wie wäre es mit dem guten alten Stadtplan von Falk?? :D
Gruß, Arne
Zuviel Papier, außerdem endet der hinter Hamburg-Schnelsen wenn ich über die Holsteiner Chaussee Richtung Ellerbek hoppeln will ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Probleme mit MagiMaps

5
Zuviel Papier, außerdem endet der hinter Hamburg-Schnelsen wenn ich über die Holsteiner Chaussee Richtung Ellerbek hoppeln will ;) !

:hallo: Steif

Was hast Du denn für Stadtpläne? Die Weltstadt Ellerbek nicht im Verzeichnis? Tse, kommt sowieso nicht jeder rein... ;)

Gruß, Arne

Probleme mit MagiMaps

6
Original von Steif:
Vor einiger Zeit dann ging am Rechner überhaupt nichts mehr und ich entschloss mich zu einem kompletten Betriebssystem/Software-Neuaufbau. Win XP, Servicepack 1, Firewall (Sygate), Virenscanner (Antivir) alles ohne Probleme. Nur bekam ich nach dem Neuaufbau der Software leider MagicMaps nicht mehr zum Laufen. Auch Servicepack 2 brachte keine Abhilfe.
Hast du MagicMaps neu installiert oder nur versucht die alte Installation wieder zu benutzen, oder ist MM so "alt", dass es nicht auf XP läuft!
Dann ggfs. im Kompabilitätsmodus versuchen!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Probleme mit MagiMaps

7
Original von Ralf-Charly:
Hast du MagicMaps neu installiert oder nur versucht die alte Installation wieder zu benutzen, oder ist MM so "alt", dass es nicht auf XP läuft!
Dann ggfs. im Kompabilitätsmodus versuchen!
Danke Ralf! Diese Einstellmöglichkeiten des Kompatibilitätsmodus habe ich noch gar nicht entdeckt, aber nach Suche in der Windowshilfe dann doch gefunden! Werde ich mal probieren, vielleicht hilft es ja!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Probleme mit MagiMaps

8
Hallo Steif,

hatte das Problem auch nach dem Systemwechsel von 98 auf XP.
Nach der Instalation von XP und Servicepack 1+2 liefen sogut wie keine Programme mehr, obwohl die Festplatten komplett formatiert worden sind. Habe dann SP2 wieder gelöcht und schon liefen die meisten Programme wieder.
Auf der MS-Seite stand ja auch bei, das unter SP2 über 200 Programme nicht mehr laufen.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“