Banner

Oberarmtasche für iPod

Oberarmtasche für iPod

1
Hallo,

ich bin (jetzt langsam schon verzweifelt) auf der Suche nach einer Oberarmtasche für meinen iPod. Vor kurzem habe ich mir die Caselogic MPC2 bestellt. Leider passt er dort knapp nicht hinein. Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp? Webadresse o.ä. wäre natürlich klasse.

Viele Grüße aus Bremen,
Jörg.

Oberarmtasche für iPod

2
Hallo Jörg,
z.B hier , sind zwar nicht ganz billig, habe aber bisher nur gutes davon gehört.
Aber mal was anderes. Bin auch kurz davor mir nen Ipod zuzulegen. Wie ist das Ding denn so beim Joggen bezüglich Gewicht, Aussetzer und so?

MfG
Heinz

[ Dieser Beitrag wurde von prikkelpitt am 26.10.2004 editiert. ]

Oberarmtasche für iPod

3
Original von prikkelpitt:
Hallo Jörg,
z.B hier , sind zwar nicht ganz billig, habe aber bisher nur gutes davon gehört.
Aber mal was anderes. Bin auch kurz davor mir nen Ipod zuzulegen. Wie ist das Ding denn so beim Joggen bezüglich Gewicht, Aussetzter und so?

MfG
Heinz

genau die frage stell ich mir auch schon einige zeit.

Oberarmtasche für iPod

4
Wie ist das Ding denn so beim Joggen bezüglich Gewicht, Aussetzter und so?

[/quote]
Hallo!
Habe mir auch einen ipod zugelegt. Hatte aber nicht lange Freude an dem Teil. Da ich es hauptsächlich beim Laufen benutzen wollte. Sofort beim ersten Mal hat sich das gute Stück aufgehangen. Nix ging mehr. Ist einfach mitten im Titel stehen geblieben. Konnte ihn weder ausschalten, noch sonst irgend eine Funktion betätigen. Nach 45 Min. hat er sich dann von alleine ausgeschaltet. War darüber mega enttäuscht. Kann aber auch daran liegen, daß ich keine richtige Tragetasche hatte. Habe das Ding einfach in meiner Tasche transportiert, die ich mir immer um die Taille binde. Mein Mini-Disc-Gerät hat das jedenfalls immer ohne Aussetzer ausgehalten. Vielleicht habe ich auch ein "Montags-Gerät" erwischt. Habe ihn jedenfalls umgetauscht und mir einen Neuen bestellt.
Mit den Transportmöglichkeiten habe ich so meine Probleme: Dieses Gummi-Teil, welches man sich um den Arm binden kann, ist eigentlich eine gute Sache. Aber der ipod ist nicht geschützt. Dumme Sache im Regen und Winter... Die Transporttaschen, die hier angepriesen worden sind, sehen sehr gut aus, sind bei uns in Deutschland aber glaube ich nicht zu haben. Also müsste man sie für viel Geld übers Internet bestellen. Oder gibt es andere Alternativen, an die Dinger zu kommen?
Liebe Grüße
Silke

Oberarmtasche für iPod

5
Also ich hab jetzt seit 2 Jahren den IPod und laufe sehr oft damit.

Aufhängen tut er sich ab und zu, doch wenn man die Anleitung liest, weiss man, wie man da was machen kann.

Einfach ein paar sec. die Play und Menu Taste gedrückt halten (sozusagen Reset, nur ohne löschen)
Dann kurz warten (ca. 20 sekunden) und es läuft wieder.

Das geht alles während des laufens!

Aso, ich steck des Teil in die hintere Tasche meiner Lauftights, da wackelt auch nix.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

[ Dieser Beitrag wurde von dusano am 26.10.2004 editiert. ]

Oberarmtasche für iPod

6
Für den iPod gilt wohl das gleiche wie für alle Apple - Teile:

Super Design und die Fuktion stimmt :D Solange alles heil bleibt :) )

Beim iPod zum Beispiel solange, bis der Akku schlapp machtI)

Schaut euch mal Tests oder Postings in entsprechenden Foren an:klugscheiss:

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

Oberarmtasche für iPod

7
prikkelpitt: Vielen Dank für den Tip! Genau danach habe ich gesucht!

Zur Frage nach der Lauftauglichkeit: ich habe den iPod seit ca. 2 Jahren und benutze ihn hin und wieder mal zum Laufen. Aussetzer während der Wiedergabe habe ich eigentlich noch nicht erlebt. Es kommt ab und zu mal vor, daß ein Lied übersprungen wird, aber das ist eher selten der Fall (und stört mich persönlich nicht wirklich). Die schon angesprochene Lebenszeit der Batterie ist auf jeden Fall zu beachten. Meiner bringt es noch auf 4 Stunden Laufzeit (am Anfang waren das mal 10 Stunden). Insgesamt aber bin ich mit dem iPod hochzufrieden (und werde mir demnächst auch das neue Modell besorgen). Falls man allerdings einen MP3-Player ausschliesslich zum Laufen sucht, gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen.

Viele Grüße,
Jörg.

Oberarmtasche für iPod

8
Original von Neal:
Die schon angesprochene Lebenszeit der Batterie ist auf jeden Fall zu beachten. Meiner bringt es noch auf 4 Stunden Laufzeit (am Anfang waren das mal 10 Stunden).
Die Lebensdauer ist nicht das schlimmste. Das Teil gibt es nur bei Apple und daher ist ein Austausch sauteuer :angry:

Da lobe ich mir doch Player mit handelsüblichen Akkus/Batterien.

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

Oberarmtasche für iPod

9
War heute in Bochum und habe bei der Firma "Gravis" eine Oberarmtasche für meinen ipod erstanden, die ich bisher nur für viel Geld über`s Internet im Ausland hätte bestellen können. Die Tasche gibt es von zwei Herstellern zu je 29,- Euro, wobei der ipod komplett geschützt ist. Find ich gerade bei der Witterung angebracht.
Gruß Silke

Oberarmtasche für iPod

10
Habe seit geraumer Zeit den iPOD mini und bin sehr zufriedne damit. Brauche auch keine spezielle Tasche, denn ich verwende den beiliegenden Gürtelclip und stecke den Clip einfach in den Hosenbund. Langes Fleece drüber und er ist auch vor schlechter Wittterung geschützt.

________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?

Oberarmtasche für iPod

11
Hi schubi,

vielen Dank für den Tip! Die Kosten für den Versand aus Übersee haben mich etwas abgeschreckt. Ich habe mir jetzt mal die Tasche bei Gravis bestellt. Danke nochmal.

Viele Grüße,
Jörg.

Oberarmtasche für iPod

12
Bin von der Tasche voll begeistert, weil sie am Arm einfach nicht stört.Die Tasche an der Hüfte fand ich sehr nervig, da sie gerade bei etwas schnelleren Läufen immer wackelt. Bei schlechtem Wetter kann man die Oberarmtasche auch sehr gut unter der Jacke tragen. Kein Problem! Habe mir nun noch die Kopfhörer mit der integrierten Fernbedienung gegönnt damit ich nicht immer an dem Gerät fummeln muß. Super Sache!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“