Banner

Verfallsdaten bei Frubiase, Power Bar Hydro-Kram

Verfallsdaten bei Frubiase, Power Bar Hydro-Kram

1
Moin,

habe im Keller längst verschollen geglaubte Packungen mit Frubiase, Power Bar Hydro-Kram, deren Verfallsdatum zumeist 08/03 war.
Wie es schmeckt, weiss ich, aber aus der Praxis eines sich täglich ernährenden weiss ich "Midesthaltbarkeitsdatum" heisst manchmal auch "grober Richtwert"- bloss wie ist das bei so Zeug?
Ist es ungeniessbar, oder drohen gar gesundheitliche Beschwerden?

Noch fröhliche Grüsse aus Bremen, Gregor

Verfallsdaten bei Frubiase, Power Bar Hydro-Kram

3
wenn du die Packung aufmachst, und der Inhalt kommt Dir entgegen - würd ich dann doch die Finger davon lassen...So oder so. Aber ich bin da zwar eigentlich auch nicht so empfindlich, aber mehr als 1 Jahr nach Ablauf würd ich dann doch auf das Zeug verzichten und lieber ein paar Euro in "frische" Ware investieren...

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Verfallsdaten bei Frubiase, Power Bar Hydro-Kram

6
Original von gnies:
Ist es ungeniessbar, oder drohen gar gesundheitliche Beschwerden?
Moin Gregor!

Ich kann nicht hundertprozentig ausschließen, dass es wirklich schädliche Folgen haben kann. Ist immer auch abhängig von der genauen Zusammensetzung dieser Dinge. Von Vitaminen weiss ich allerdings, dass sie mit der Zeit langsam beginnen zu oxidieren. Vitamin C Tabletten bekommen dadurch eine gelbe Farbe. Die sind dann nicht schädlich, der Körper kann die allerdings nicht mehr verwerten; d.h. eine Einnahme hat allenfalls einen Placebo-Effekt :)
Eine ähnliche Veränderung würde ich auch bei diesen "Mitteln" auch vermuten!

Roadrunner

Verfallsdaten bei Frubiase, Power Bar Hydro-Kram

7
Moin again,

danke für alle Antworten! Bin ich froh, dass Geiz zwar geil ist, aber keiner "schick`s mir!" geschrieben hat-und ich hätte dann ein Menschenleben auf dem Gewissen. Für`s Dschungelcamp trainiere ich nicht, bin nicht einmal ansatzweise C-prominent, aber ein gewichtsreduzierender Aspekt durch tagelang-vom-Lokus-nicht-herunterkommen (und das "Sakrileg" bekäm ich dann auch mal ausgelesen) :hmm waere zu schade ums laufen.
Weil ich dies hier
Original von Roadrunner79:
eine Einnahme hat allenfalls einen Placebo-Effekt :)
Eine ähnliche Veränderung würde ich auch bei diesen "Mitteln" auch vermuten!
schon immer vermutete, (note: der kram ist nicht gekauft, sondern über vom Aushelfen beim Marathon) werde ich ein, zwei Packungen von den 30 antesten. Wenn ihr also demnächst von mir verschont bleibt, wisst warum.

:hallo: aus Bremen, Gregor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“