Banner

Best of

Best of

1
Momentan strahlen so zwei Sternschnüppchen am Firmament des RW-Forums. :teufel:

Nachdem diese verglühen werden und der normale Alltagstrott mit den üblichen „Ewig grüßt das Murmeltier“-Fragen wieder Einzug hält :schlafen: , möchte ich gerne, dass eine Best-of-Liste eingerichtet wird. :nick:

Die Idee ist, dass Kuriositäten, Skurrilitäten oder Interessantes nicht in Vergessenheit geraten. Wie viele Perlen der über 10 Jahre langen Geschichte dieses Forums liegen unbemerkt/ungehoben im Nirwana? :gruebel: :sabber:
Jeder Thread sollte von uns User nach Kategorien (z.B. Unterhaltung/Klamauk, Interessantes, Informatives, Humor …) bewertet werden können.

In den jeweiligen Foren wird von der Software (ob sie es kann, bzw. was kann sie? :noidea: ) eine Liste im Stile der Spiegelbestsellerliste generiert.

Wenn jemand zum Beispiel nach einem halben Jahr sich an einen bestimmten skurrilen Thread :zwinker2: im „Anfänger unter sich“-Forum erinnert, könnte er mit Hilfe der Liste schneller fündig werden.
Oder wenn jemand erst in einem Jahr Probleme mit seinen Knie bekommt, könnte er den passenden Thread mit den
guten Tipps viel schneller finden (bevor er sich die Mühe macht ein neuen Thread zu erstellen + niemand findet sich, der ihm Tipps geben kann).

Wie würdet ihr dieses Best-of gestalten?

Ein paar Ideen hätte ich schon: :nick:
  • Der Threadersteller sollte seine eigenen Threads nicht bewerten
  • Die Threads im Archiv sollten für die Bewertung frei gegebenen werden
  • Kategorien: Unterhaltung/Klamauk, Interessantes, Informatives, Humor
  • ....
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Besten Dank! :daumen:

Jetzt nur eine Form finden, einrichten und etablieren mit der wir solche Schätzchen vor der Vergessenheit retten! :zwinker2:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
viermaerker hat geschrieben:Gute Idee!

Muss aber von von der unterirdischen Suchfunktion entkoppelt sein

Walter
Danke!

Das war auch ein Grund für die Idee.
Wie häufig habe ich Zeit bei der vergeblichen Suche mit der Suchfunktion verplempert? :nene:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

8
caramba hat geschrieben:Danke!

Das war auch ein Grund für die Idee.
Wie häufig habe ich Zeit bei der vergeblichen Suche mit der Suchfunktion verplempert? :nene:

:hallo:
Na ja, du bist vermutlich auch der einzige, der sie überhaupt nutzt...

9
viermaerker hat geschrieben:Gute Idee!

Muss aber von von der unterirdischen Suchfunktion entkoppelt sein

Walter
Daran wird es vermutlich scheitern.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

10
Rauchzeichen hat geschrieben:Na ja, du bist vermutlich auch der einzige, der sie überhaupt nutzt...
Versucht haben es viele, geschafft (etwas brauchbares zu finden) aber die wenigsten.
Gab aber schon einige sehr unterhaltsame Fäden in der Vergangenheit. Von daher +1
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

12
Ernährung... da hätte ich noch was... Ich hab gehört, dass man in China Hundesuppe ist, wenn man erkältet ist - hilft das auch bei Luftmangel beim Marathon?
oder war es ein Übersetzungsfehler und es war Hühnersuppe ?

15
Rauchzeichen hat geschrieben:So heißt meine chinesische Kollegin - kein Witz!
Habe auch einige Chinesen in meinem Bekanntenkreis.
Liebe die westliche chinesische und original chinesische Küche :sabber: .
aber jetzt :backtotop :
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17
Det_isse hat geschrieben:Oh, wisst ihr noch?

Dry und sein Cooper-Test am Laufband. Stand ziemlich weit oben auf meiner Bestsellerliste. :)

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... hafft.html
Köstlich, vielen Dank! :hihi:

Mehr davon und man kann die immer wiederkehrende Saure-Gurken-Zeit prima überbrücken. :zwinker2:

:hallo:

P.S.: + der Traffic steigt weiter. Da lohnt sich das doch umzusetzen :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

20
caramba hat geschrieben:
:hallo:
:hallo: :)

Der Thread verspricht später Potential für viele Stunden feinster Abendunterhaltung. Da liegt es mir am Herzchen, diesen hochzuwuppen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
viermaerker hat geschrieben:Gute Idee!
Muss aber von von der unterirdischen Suchfunktion entkoppelt sein
Walter
Raffi hat geschrieben:Daran wird es vermutlich scheitern.
Ich würde doch gar nicht so schwarz sehen wollen (wobei ich das mit der Entkoppelung von der Suchfunktion in dem Zusammenhang – Bewertung der Threads nach Kategorien + Generierung einer entsprechenden Liste - nicht verstanden habe :noidea: ).

Seit gefühlt ungefähr 3-4 Jahre ist hier im Forum der Like-Button eingeführt worden.
Das System müsste doch die Threads mit den meisten Likes doch zusammenstellen können + daraus könnte schon eine unspezifische Bestellerliste für die einzelnen Foren erstellt werden können. :nick:

Wäre doch schon eine brauchbare einfach zu praktizierende Zwischenlösung, oder? :zwinker2:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

24
caramba hat geschrieben: Seit gefühlt ungefähr 3-4 Jahre ist hier im Forum der Like-Button eingeführt worden.
Das System müsste doch die Threads mit den meisten Likes doch zusammenstellen können + daraus könnte schon eine unspezifische Bestellerliste für die einzelnen Foren erstellt werden können. :nick:

:hallo:

:hallo:
Wäre ich vorsichtig. Schau dir mal vergleichsweise den Kilokiller-Thread an, oder auch andere Fäden, in denen überproportional der Like-Button bei fast jedem Beitrag Anwendung findet. Das ist auch so gar nix schlimm, ist aber m.E. kein Garant für eine sichere Auswahl, könnte mich jedoch auch glatt täuschen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25
Det_isse hat geschrieben: :hallo:
Wäre ich vorsichtig. Schau dir mal vergleichsweise den Kilokiller-Thread an, oder auch andere Fäden, in denen überproportional der Like-Button bei fast jedem Beitrag Anwendung findet. Das ist auch so gar nix schlimm, ist aber m.E. kein Garant für eine sichere Auswahl, könnte mich jedoch auch glatt täuschen. :D
In dem Kilokiller-Thread habe ich mich vielleicht maximal 2x verirrt, ich kenne ihn nicht. Aber möglich, dass die Foris davon begeistert sind. Warum sollte er dann nicht oben in der Liste erscheinen?

Ist schon klar, dass die Liste einen Durchschnittsgeschmack der Aktiveren (sie drücken einen Button :zwinker5: ) darstellt.

Man könnte sich etwas einfallen lassen, wie vielleicht speziellere Geschmäcker sich weiderfinden können.
Längere Liste?

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

26
:hallo:
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten des Rankings. Die Kilo-Killer lese ich persönlich sehr gern. Dies war eben nur als neutrales Beispiel gewählt, damit sich niemand auf die Füßchen getreten fühlt.

Es sollten m.E. Threads sein, die vl. schon in der Versenkung verschwunden sind und lohnenswert sind, diese noch einmal zu lesen. Vl. sollte die Auswahl auch auf nicht mehr aktive Fäden einzugrenzen sein.

Andere Vorschläge?
:hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27
Det_isse hat geschrieben:Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten des Rankings. :hallo:
Schwebt dir etwas vor?
Det_isse hat geschrieben: Es sollten m.E. Threads sein, die vl. schon in der Versenkung verschwunden sind und lohnenswert sind, diese noch einmal zu lesen. Vl. sollte die Auswahl auch auf nicht mehr aktive Fäden einzugrenzen sein. ...
Warum sollte man sich bei lohnenswerten Threads eingrenzen? :zwinker5:
Es gibt ja schon natürliche Grenzen, wie z.B. diese unterirdische Suchfunktion mit der man kaum etwas findet :nene:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

28
Nee, mir schwebt hierbei noch gar nix vor. Ich habe mir dahingehend noch keinerlei Gedanken gemacht. Es wäre vl. nur meine persönliche Herangehensweise.

:hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
ich schlage, die Anzahl der PP - Smileys als Kennzeichen zu nehmen.
Die kommen ja auch gerne in den Krawallfäden zum Einsatz
PP = :pepsi: :popcorn:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31
d'Oma joggt hat geschrieben:ich schlage, die Anzahl der PP - Smileys als Kennzeichen zu nehmen.
Die kommen ja auch gerne in den Krawallfäden zum Einsatz
PP = :pepsi: :popcorn:
die wären damit schon mal gesichert :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

32
Verdammt!

Ich wollte gern hier einen Thread mit sehr interessanten/kontroversen Beiträgen von DerC reinstellen + hab es nicht gefunden. Ich dachte, ich hätte damals ein Lesezeichen gesetzt.

Pustekuchen, sehr schade!

Wird Zeit, dass wir hier eine wie auch immer geartete Dokumentation finden und nicht hier jeden Tag immer wieder von Neuem einen Alzheimerschrott praktizieren. :sauer: :motz: :nene:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“