Banner

Körperfettmeßung

Körperfettmeßung

1
hallo

selbst auf die gefahr hin...
das diese frage schon millionenmal gestellt wurde,
stelle ich sie trotzdem
denn leider endeten meine recherchen im ARCHIV ergebnislos :(

aaaaaaaaaaaaaaaaalso :

da ich mir gerne eine neue waage zulegen möchte,
sollte es eine sein mit der man bzw. ich FETTGEHALT und eventuell auch WASSERGEHALT meines körpers messen kann.

mittlerweile gibt es ja sehr sehr viele anbieter.
aber nicht jede waage mißt zuverlässig.

mißt denn überhaupt eine zuverlässig????

wer kennt oder benutzt selber ein modell welches preislich erschwinglich und zuverlässig ist ??

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

Körperfettmeßung

3
Hallo,

die kurze Antwort lautet: Vergiß es, die Dinger taugen nichts.

Längere Antworten/Begründungen findest Du u.a. in den folgenden Threads, die bei meiner Suchfunktion mit "Körperfettwaagen" funktionieren ;) :P

einmal

zweimal

und dreimal

Viel Spaß beim Lesen :hallo:

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Körperfettmeßung

4
Hallo,
kann miatara nur bestätigen. Hab auch eine, sinnlos wie sonstwas. Naja, Gottseidank kann man auch einfach das Gewicht ablesen ;)

Gruß Käferin
mit sehr schwankenden Fettgehalten

Körperfettmeßung

5
@alpi

ab heute stehst du auf meiner "lieblingsforums mitgliederliste" GANZ oben :look:

warum wohl :D


@ peter
danke für den tipp. ich hatte sowas auch schonmal gehört.

aber ich komme mir immer so doof vor,
wenn mich die "super mega sportler" nach meinem körperfettanteil fragen

und ich dann antworte.....

:shock2: "das weiss ich nicht!!!!"

machen die ein gesicht ....als ob ich gesagt hätte:


"ich habe gerade mein kind ermordet !!!! "


lieben gruss vom bösen mädel

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

[ Dieser Beitrag wurde von VulcanBadGirl am 27.10.2004 editiert. ]

Körperfettmeßung

6
Jepp, lass es!!! ! :)

Du verlierst alleine ein paar Prozent Körperfett, wenn Du Dich nach dem Baden feucht auf die Waage stellst.

Im Übrigen gebe ich Alpi recht... :)

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

Körperfettmeßung

7
Hallo Du böses Mädel :) ) ,

ich habe eine Körperfettwaage und habe es längst aufgegeben, dem Ding zu glauben... Von daher vergiss es einfach und kauf Dir eine stinknormale Waage, die Dir das Gewicht sagt und fertig... Ich dachte auch mal, ich hätte irgendwas davon, wenn ich wüsste, wieviel Körperfett ich hätte... Hab ich aber nicht. Und Du wahrscheinlich auch nicht, von daher lass es einfach, kauf Dir von dem Geld lieber ein paar gute Laufschuhe oder was Hübsches zum Anziehen beim Laufen, das ist sinnvoller...

Lieben Gruß vom eigentlich ganz braven Mädel...:glow:

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Körperfettmeßung

8
Moin,

meine gab es bei plus für 39,- € (habe ich mir geteilt mit einem kollegen, der leider die lust am laufen ganz verloren hat), benutze sie als stepper, und für irgendwas andres taugen diese Dinger nicht.

Darüberhinaus: Wo hast Du Fett? In den Haaren? Fettige Haut? Was soll die messen?



täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Körperfettmeßung

9
Original von gnies:


Darüberhinaus: Wo hast Du Fett? In den Haaren? Fettige Haut? Was soll die messen?
menno...ich will doch nur mal mitreden können wenn die spezialisten sich unterhalten ;)

obwohl...wenn ich ehrlich bin, interessieren würde es mich doch mal
aber naja... es gibt eben dinge die muss man nicht wissen bzw. davon geht dann die welt nicht unter wenn man bzw. frau es nicht weiss

lieben gruss




Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

Körperfettmeßung

10
Original von gnies:
Moin,

meine gab es bei plus für 39,- € (habe ich mir geteilt mit einem kollegen, der leider die lust am laufen ganz verloren hat), benutze sie als stepper, und für irgendwas andres taugen diese Dinger nicht.

Darüberhinaus: Wo hast Du Fett? In den Haaren? Fettige Haut? Was soll die messen?



täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:
Son Glasteil??? Stell die mal auffn Teppich, dann biste gleich 2-3 kg leichter...


:bounce:

BösesMädel: Da diese Waagen eh nicht wirklich taugen, kannste den Fettanteil genausogut schätzen - zum mitreden - oder du chopperst mal ins osnabrücker land und lässt dir von meiner Waage was vorlügen :D

(jaaaaaaaaaaa, ich gebe ja zu, ich hab auch son teil mal gekauft...)

viele Grüße

Zora
:roll:
*******************************
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"
*******************************

Körperfettmeßung

11
Also ich muss die Waagen hier mal ein wenig verteidigen :)

Absolut gesehen stimmen die Ergebnisse sicher nicht (bis auf das reine Gewicht). Ich glaub die richtige Fettmessung funktioniert nur über diese Zangen mit der Hautfaltendicke...

Aber relativ gesehen funktionieren sie sehr gut. Meine Rowenta ist da sehr verlässlich.

Wenn du also nur deinen Fortschritt verfolgen willst und es dir nichts macht wenn das Ergebnis ein wenig neben der Realität liegt gibt es sicherlich einige gute Waagen und auch Vergleichstest von diversen Konsumentenmagazinen...

Körperfettmeßung

12
Original von Roman74:
Also ich muss die Waagen hier mal ein wenig verteidigen :)

Absolut gesehen stimmen die Ergebnisse sicher nicht (bis auf das reine Gewicht). Ich glaub die richtige Fettmessung funktioniert nur über diese Zangen mit der Hautfaltendicke...

Aber relativ gesehen funktionieren sie sehr gut. Meine Rowenta ist da sehr verlässlich.

Wenn du also nur deinen Fortschritt verfolgen willst und es dir nichts macht wenn das Ergebnis ein wenig neben der Realität liegt gibt es sicherlich einige gute Waagen und auch Vergleichstest von diversen Konsumentenmagazinen...
Und was kann ich mit dem Ergebnis anfangen? :stupid:

Gruss Thomas

Körperfettmeßung

13
Original von Roman74:
Ich glaub die richtige Fettmessung funktioniert nur über diese Zangen mit der Hautfaltendicke...

Ich denke ein herzhafter Griff in die Problemzonen zeigt ganz gut den Körperfettanteil an. Wenn man die Finger und Daumen so weit spreizen muss das es weh tut hast du zu viel Fett. Wenn du durch die Fettfalte an den Seiten den andern Finger oder den Daumen gut spüren kannst hast du zu wenig Fett

:D

Martinwalkt und misst bei Bedarf auch deine Fettfalten

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

Körperfettmeßung

14
@Thomas: Naja relativ zeigt es dir wieviel du wovon in den letzten Wochen/Monaten abgenommen hast und das zeigt dir deinen Abnehm/Trainingserfolg...

Das stimmt zB auch bei einer Waage die immer 1 kg zuviel anzeigt. Sie stimmt zwar absolut gesehen nicht, aber relativ gesehen hilft sie dir trotzdem viel...

Körperfettmeßung

15
Hallo!

Wie genau solche Waagen sind, weiß ich nicht. Aber meine zeigt zumindest immer ähnliche Werte an. Man sollte aber darauf achten, daß die Bedingungen beim wiegen immer ähnlich sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Körperfettmeßung

16
Ich wollte mir auch eine zulegen, bin aber wieder davon abgekommen. Die normalen Körperfettwaagen zeigen dir dein Fettgehalt bis zu den Oberschenkeln an und bis dahin ist es ja meistens noch ganz in Ordnung. Beim Bauch kommt die Messung nicht mehr an und deshalb ist das doch dann ziemlich ungenau. Ich selbst will mich jetzt mal in einer "Gesundheitspraxis" anmelden. Das erstmalige Messen kostet dort 25 €, jede weitere Messung innerhalb 6 Monaten 15 €, sicherlich nicht günstig, aber billiger und vor allem genauer als eine Körperfettwaage, die jedes Mal etwas anderes anzeigt. Gemessen wird hier übrigens von der Hand bis zum Fuß.

Petra :roll:

Körperfettmeßung

17
Bei meiner Waage stand in der Anleitung, daß Untersuchungen ergeben haben das der Unterschied im Fettanteil zwischen Oberkörper und Unterkörper maximal 5% beträgt. Ich glaub beim Bauch konzentriert es sich einfach mehr und bei den Beinen verteilt es sich besser - in Summe ist der Anteil aber in etwa gleich...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“