Banner

Neue Schuhe von Brooks

Neue Schuhe von Brooks

1
Hallo Zusammen,

als Laufanfänger hab war ich letzte Woche bei RP und hab mich in Sachen Laufschuh beraten lassen. Hab bis dahin mit irgenwelchen Adidas Schuhen von der Stange gelaufen (ca. 40 KM/Woche). Der Verkäufer meinte (?) bei mir eine leichte Pronation festzustellen. Bei der Schuhauswahl hat er mir dann ein paar Adidas (supernova controll ??), den Asics GT 2090, einen NB, und den Brooks Adrenaline GTS 5 "hingestellt". Muss sagen, dass ich im direkten Vergleich bei dem Brooks das beste Gefühl hatte und auch die Analyse auf dem Video sah prima aus. Hab also die Brooks gekauft und direkt ausprobiert. Muss sagen, prima ! Hab nur nach ca. 13 Km unter dem rechten Fuss eine Druckstelle gespürt, wo sich dann auch prompt eine Blase gebildet hat. Was meint ihr, ist das bei neuen Schuhen OK, oder deutet das darauf hin, dass ich die Schuhe lieber tauschen sollte ?? Vielleicht muss ich einfach noch ein paar KM probieren !? Was könnt ihr zu dem Brooks Adrenaline sagen ??

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruss
Laufprinz

Neue Schuhe von Brooks

2
Hallo,

eine Blase im "Fußhohlraum" ist nicht ganz untypisch, wenn du das erste Mal Schuhe mit Pronationsstütze trägst, denn dort stützt der Schuh deinen Fuß. Ich konnte mir mit Blasenpflastern ganz gut über diese ersten Beschwerden hinweghelfen und habe seitdem keine Probleme mehr. Ich würde es also noch ein mal probieren und die Laufstrecke ein bisschen begrenzen. Sinnvoll ist auch, die Schuhe häufiger zu wechseln, aber dann landest du ja wieder bei deinen ausgelatschten Modellen, und ob das so die Lösung ist??? Mittelfristig wird es wohl auf ein zweites Paar gute Laufschuhe hinauslaufen.

Viele Grüße
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

Neue Schuhe von Brooks

3
hallo prinz

also das mit der blase im fußhohlraum kenn ich.

bei mir kam es dadurch das meine schuhe über eine LEICHTE pronationsstütze verfügten aber mein fuß keine will/braucht.

ich habe nach dem abheilen der blase den schuh nochmal gelaufen- RESULTAT : wieder `ne blase !!!
somit habe ich das modell umgetauscht in eins OHNE pronationsstütze

seit dem habe ich keine probleme mehr!!!!

achte mal auf dein KNIE.
das tat mir nach dem laufen in diesen schuhen auch weh.

im direkten vergleich nun zu den neuen schuhen
ist dieser schmerz nie mehr aufgetreten!
ich erkläre mir das so, das der fuß durch die pronationsstütze eine für ihn nicht bequemehaltung einnehmen muss und das knie etc. auch beeinträchtigt wird und somit ein unnatürlicher reiz ausgeübt wird der sich bemerkbart macht

allerdings muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich anfänger bin,
somit ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR ;)


lieben gruss vom bösen mädel

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

Neue Schuhe von Brooks

4
Hallo Laufprinz,
ich hatte bei meinem zweiten Paar Laufschuhe von Brooks auchmal Blasen. Durch Austausch der losen Einlagen wurde das behoben. Da war halt eine Kante die gescheuert hat I) .
Ich habe mir jetzt wieder Brooks zugelegt, da die für meinen recht breiten Fuß besser passen :D .
Wenn es bei dir gar nicht klappen sollte, geh in den Laden zum Umtauschen :motz: .
:hallo: Tati :dance:

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. (Konfuzius)

Neue Schuhe von Brooks

5
...achte mal auf dein Knie. Das tat mir nach dem laufen in diesen schuhen auch weh.
Interessant! Mir tun die Knie nach langen, harten Einheiten immer ein bißchen weh (so etwa 36 Stunden lang). Ich merke das aber nur beim Treppe runtergehen. Vieleicht sollte ich auch mal neutrale Schuhe probieren. Weil die Pronation so dolle nicht ist.

Viele Grüße, Lars

Neue Schuhe von Brooks

6
Ich habe mir vor längerer Zeit zusätzlich zu zwei Paar Asics ein Paar Brooks Adrenaline IV zugelegt. Der Kauf erfolgte nach Laufbandanalyse. Ich benutze spezielle Sporteinlagen. Nach dem ersten Lauf hatte ich auch am Fußhohlraum eine Blase. Ich habe den Schuh weiter getragen und bereits nach einem weiteren Lauf hatte ich keine Problene mehr.

Ich denke, dass du vielleicht noch versuchsweise einige Läufe mit dem Brooks absolvieren solltest. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich den Schuh zurückgeben. Ein guter Laden nimmt einen Schuh auch danach noch zurück.

Grüße
Ingo

Neue Schuhe von Brooks

8
[/quote]
Interessant! Mir tun die Knie nach langen, harten Einheiten immer ein bißchen weh (so etwa 36 Stunden lang). Ich merke das aber nur beim Treppe runtergehen. Vieleicht sollte ich auch mal neutrale Schuhe probieren. Weil die Pronation so dolle nicht ist.

Viele Grüße, Lars
[/quote]

Hallo Lars,
dieses Problem hatt ich auch. (Asics Gel1090) In einem anderen Laufgeschäft hat man mir dann gesagt, dass ich eigentlich Normalfüßler bin. Mit dem Nike Pegasus (Normal) hatte ich dann keine Probleme mit dem Knie mehr!

Gruss
Mathias




KA Halbmarathon 1:46

Neue Schuhe von Brooks

9
aLSO ICH HABE DEN AUCH DEN BROOKS GTS 5 UND LIEBE DIESEN SCHUH, das mit der blase denke ich ,kann passieren ,z.b wenn nekleine falte im socken hat oder gleich zuviel damit laäuft (genrell bei neuen schuhen9 ich laufe neue schuhe immer zu hause in der wohnung ein ,in dem ich sie einfach anzieh oder für kurze strecken zu fuß gehen,nich gleich 13 km ,aber das macht jeder anders! :klugscheiss: modus aus

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

6 engel für bertlich

Neue Schuhe von Brooks

10
[/quote]

Hallo Lars,
dieses Problem hatt ich auch. (Asics Gel1090) In einem anderen Laufgeschäft hat man mir dann gesagt, dass ich eigentlich Normalfüßler bin. Mit dem Nike Pegasus (Normal) hatte ich dann keine Probleme mit dem Knie mehr!
Gruss
Mathias


[/quote]

hallo mathias


genau mit diesem schuh hatte ich das problem
ASICS Gel 1090 allerdings die wasserabweisende version

welch ein zufall :shock2:



gruss vom bösen mädel


Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“