Banner

Sehr Früh Morgens Laufen

Sehr Früh Morgens Laufen

1
:hallo:
gibt es hier im Forum auch Leute die sehr früh morgens ein paar Runden drehen ?
wäre schön was über euer empfinden dabei zu erfahren.
ich bin im sommer öfters so um 4.45 Uhr für 1 Stunde laufen gewesen.
nun war ich heute morgen mal wieder ab 5.30 Uhr für ne halbe stunde unterwegs.(mehr geht nicht,aufgrund verletzung,muß sehr langsam wieder anfangen).
hoffentlich packe ich es den winter über, morgens um diese zeit unter der woche den inneren schweinehund zu überwinden und aus dem bett zu kommen um ein paar KM zu laufen !

gruß an alle

Sehr Früh Morgens Laufen

2
respekt! ich hatte auch schon ein paar mal überlegt, ob ich nicht an einem "lauffreien tag" doch mal um halb 6 wenigstens 30 minuten laufen gehe, aber irgendwie hab` ich`s dann doch nicht gepackt ...

vielleicht schaffe ich es ja sogar mal im winter ... ich mag es eigentlich, wenn es dunkel ist :)

viele grüße, mr-matze

Sehr Früh Morgens Laufen

3
Hallo :hallo:

ganz so frueh wie Du bin ich zwar nicht unterwegs, aber so zwischen 6.00 und 6.30 starte ich normalerweise auch.

Morgens laufe ich am liebsten (auch wenn es manchmal ein ganz schoener Kampf mit Schweini ist, um aus dem Bett zu kommen *zugeb*). So frueh ist es noch schoen ruhig, nicht soviel los ueberall und die Luft kommt mir auch viel besser vor. Seit einer Woche ist es hier morgens immer neblig. Da habe ich auf der Seerunde das Gefuehl am Meer zu laufen, weil man das gegenueber liegende Ufer nicht mehr sehen kann. :-)

Ausserdem ist es toll, wenn man schon fit und wach ins Buero geht, waehrend die Kollegen verschlafen hereingestolpert kommen und erst nach ein paar Tassen Kaffee in einem halbwegs ansprechbaren Zustand sind.

Viel Spass beim morgendlichen Laufen, :bounce:
-pacificblue-

Sehr Früh Morgens Laufen

4
bin mal um 6 Uhr gelaufen ( 5 km ) , irgendwie hatte ich den
Eindruck , mein Körper läuft um die Zeit nicht gerne .
Normales langsames Tempo war aber ok .

Gruß


Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Sehr Früh Morgens Laufen

5
klar lauf ich auch morgens, . Klickmalhier

Auch im Winter macht das nen richtig frischen Kopf für den Arbeitsbeginn :) ) :) )

Gab schon mehrere Threads zu dem Thema, geb mal frühlauf in die Suchfunktion, da kommt sicher was.

Gruss :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Sehr Früh Morgens Laufen

6
Ja, derzeit 5 Uhr früh!
An manchen Tagen steh` ich auch schon um 3 auf (1-2x pro Woche), schaue auf CNN Larry King Live und danach Newsnight. Dabei noch gemütlich einen Kaffee trinken und danach auf die Piste. Besonders gut geht sowas im Winter bei Schnee. Darauf freu` ich mich jetzt schon! :rotate:

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

Sehr Früh Morgens Laufen

7
Hab ich im Sommer oft gemacht, mittlerweile tu ich mich schwer damit. Ist aber wahrscheinlich nur die Umstellung auf "Winterbetrieb" die mir schwer fällt, daher laufe ich zur Zeit abends.

Aber ich hätte schon wieder Lust, mal sehen ob ich morgen früh zeitig aus dem Bett komme ... :) )



IRGENDWANN EIN MARATHON - MANN ?, die modifizierte Website :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Sehr Früh Morgens Laufen

8
Ich gehöre auch zum Club.
Um 5.00 h starte ich am liebsten. Früher nur, wenn ich nicht schlafen kann (kommt aber selten vor)
Da schläft die Stadt noch und wenn ich zurück komme, wird sie langsam wach.
Diese Stimmung und im Sommer die Sonnenaufgänge und die Morgendämmerung, das ist für mich Belohnung genug. Einfach die schönste Zeit am Tag.

Dann duschen, groß und fett frühstücken auf dem Weg ins Büro. Ich finde, da habe ich dann den richtigen Schwung.

Grüße
Jürgen

Sehr Früh Morgens Laufen

9
Hallo Ihr Morgenmäntel,

ich laufe gezwungenermaßen auch morgens.
In der Woche 2x um 05:30, am Wochenende um 06:30 oder 07:30. Da Nur am Sonntag komm ich mal in den Genuss, bei Helligkeit zu laufen.
Alles nur, um rechtzeitig zum Frühstück/zur Arbeit wieder da zu sein.

Mir war schon seit Beginn meines Läuferlebens vor 14 Monaten klar, dass morgens die einzige Zeit ist, zu der ich garantiert keine anderen Verpflichtungen (Arbeit, Familie, etc.) habe und Schweini keine Ausreden gelten lassen kann.

Aber jetzt im Herbst/Winter ist es wirklich hart...

oLi

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Sehr Früh Morgens Laufen

10
Hallo!

Vor 10 Jahren bin ich 3 Monate lang jeden Wochentag um 4:45 Uhr laufen gegangen. Mein Kompaniechef wäre auch nicht damit einverstanden gewesen, wenn ich später hätte laufen wollen...

Vor drei Jahren hatte ich da auch einen tollen Sommer, da bin ich immer freiwillig jeden Tag früh raus für meine 10 km-Runde. Seitdem nehme ich es mir immer wieder vor, schaffe es aber selten.

LG,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Sehr Früh Morgens Laufen

11
Ich laufe gerne morgens. Allerdings nicht ganz so früh. Aber 6:30 ist eine Zeit, bei der ich schon mal laufe. Im Sommer sehr gerne, im Winter nicht ganz so. Liegt nicht so sehr am Wetter, sondern an der Dunkelheit und der damit verbunden Einschränkung, was Strecken anbelangt. Heute früh habe ich halt jede Seitenstraße mitgenommen, um auf 10km zu kommen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Sehr Früh Morgens Laufen

12
Hi all

Im Sommer ( zumindest ist es das laut Kalender) laufe ich auch sehr gern ab 04:00 UHr. Ist doch schön, wenn man die Natur mit all den Geräuschen und Tieren während des Laufens geniessen kann. Im Winter fällt es mir schon schwer so früh zu laufen.
Z.Zt kann ich aber verletzungsbedingt gar nicht laufen.



Gruß Olaf

Sehr Früh Morgens Laufen

13
Für mich optimal die Zeit zwischen 5:15 und 6:15 Uhr - die ersten 10 Minunten auf beleuchteten Strassen, danach meißtens Rad-/Fusswege ausserhalb der Stadtgrenzen, oder aber sofort auf ausgebauten Forstwegen in den Wald. Allerdings habe ich im Moment die schon beschriebenen Probleme in der Umstellungsphase von Sommer auf Winter. Im Moment läuft es sehr zäh bei mir an.

Für alle "Morgenstund-hat-Gold-im-Mund"-Jünger hier noch ein kleiner Tipp: Bei den Gottseidank seltenen Batterieaussetzern der Tikka - dann bestimmt irgendwo in der stockdunklen Pampa - kann neben den Ersatzbatterien auch eine Super-Mini-Stablampe/oder Dioden-Strahler nützlich sein, die/der in den Mund geklemmt, den Batteriewechsel nicht zum Blinde-Kuh-Spiel werden läßt, oder aber den Fußweg Richtung nächster Straßenlampe erleichtert, ohne auszusehen wie durchs Dornengestrüpp geprügelt.

Ich bin zwar kein Hosenträger+Gürtel-Typ, aber wer mal wie ich in die Situation kommt wird mich verstehen und eine zweite Stirnlampe find´ich dann doch ein wenig "too much".

Grüße,

COPPI


P.S. Ich wechsele eigentlich immer rechtzeitig Akkus/Batterien in allen meinem Gerätschaften für "Nachts-Draussen-Einsätze" - und was war ? es ist mir trotzdem passiert.

Sehr Früh Morgens Laufen

14
Hai Läufetrs!!!!!!!!!

Nee Och neeee das is nun absolut net meine Uhrzeit. Ich hab nix dagegen früh morgens zu laufen aber zwischen 5-6 Uhr, das is ja noch mitten inner Nacht. Da bin ich ja zum "auf die andere Seite legen" noch zu faul.

Vor zehn Uhr kann ich net laufen, weil um acht steh ich auf und bis dann alles Touren kommt und in den richtigen Drehzahlen läuft brauchs seine zwei Std. en paar Humpen Kaffee und etwas zum Frühstück.
Davor bekomm ich die Füss net in die Schuh und ausserdem muss ich ja erstmal hier vorbeischauen und nachsehen was es "Neues" gibt.


Gruss Mayo

Sehr Früh Morgens Laufen

15
Ich starte um sechs Uhr. Zur Zeit muss ich mich allerdings vor allem in unserem Industriegebie bewegen. Da ist es noch einigermaßen ruhig und trotzdem beleuchtet.

Ich dunklen Wald werde ich ganz schnell zum Angsthasen, trotz zwei Zentner Lebendgewicht und Stirnlampe.

Freundliche Grüße!


Matthias

Sehr Früh Morgens Laufen

16
Hi,

ich gehöre auch zur Frühläufer-Fraktion. Unter der Woche laufe ich ab 6 (künftig wegen anderer Arbeitsstelle und Autobahnchaos wohl eher schon um 5):sleep:
Inzwischen brauche ich die Zeit morgens, um ein paar Gedanken nachzuhängen und fühl mich dann einfach besser.
Meine Kollegen sind die leidtragenden, weil ich schon vor Energie sprühe, wenn sie mit verschlafenen Augen um 9 eintrudeln :) )

Im Sommer ist es besonders schön, duch den Wald zu laufen - da kommt man sich vor, als würde man den Tieren durch`s Wohnzimmer laufen. Du läufst dann ganz ruhig und kannst alle Geräusche auf Dich wirken lassen.
Sonntags laufe ich dann etwas später los - so gegen 6:30 -7 dann aber dafür länger, so 2-2,5 Stunden.

ciao

Tom

***starten ist überwindung***
***durchhalten ist erfolg***
***ankommen ist der sieg***

Sehr Früh Morgens Laufen

17
:respekt:

dann gibt es hier doch einige denen es ähnlich geht !

ich laufe deswegen morgens so früh , denn wenn ich von der arbeit heim komme,
dann ist familie angesagt,
denn unsere zwillinge (16 Mon.) möchten etwas beschäftigt und meine frau etwas entlastet werden !

trotzdem machts wirklich richtig Spaß morgens so früh unterwegs zu sein !

Am Anfang war das für mich auch total die Quälerei schlechthin, hätte nie gedacht dass ich es schaffe !

Morgen früh, gehts wieder raus !
so ca.7.5 Km sollen es schon sein !

gruß ralf

Sehr Früh Morgens Laufen

18
Ich laufe auch gerne sehr früh, wobei ich 6 Uhr schon als solches bezeichne. Erschwerend kommt leider häufig dazu, dass ich gerne auch lange wach bin und 1 oder auch 2 Uhr schnell durch ist, bevor ich ins Bett gehe. Dann fällt natürlich das frühe Aufstehen schon schwer, aber spätestens nach 10 Min. auf der Straße (Winterprogramm) oder dem Waldweg (Sommerprg.) weiss ich genau, dass es sich gelohnt hat :)

Sehr Früh Morgens Laufen

19
Hallo 19schiri69 (geht`s auch einfacher ?)

Ich laufe i.d.R. Morgens zwischen 06:00 und 07:00 Uhr.

**********
Gruss & cu, Peter

Noch ohne nenneswerte Resultate...

1. angemeldeter Lauf: HM in Basel am 30.10.04, Zeitziel = unter 2 Stunden

Sehr Früh Morgens Laufen

20
Hallo merlin (peter),

okay ich werde es mir mal überlegen und eine namensänderung beantragen !

...wo und wie kann ich das eigentlich machen ?

Ja, dann schonmal Viel Glück bei deinem HM am Sa !!!!

.....HM bin ich auch noch nicht gelaufen !

hoffe dass ich noch ein 10er laufen kann dieses Jahr !

gruß ralf

Sehr Früh Morgens Laufen

21
@merlin
wie wäre es einfach mit "Ralf"?

Ich bin überrascht, wie früh manche Leute laufen können.
Morgens früh geht das bei mir nicht. Ich brauche eine gewisse Anlaufzeit und die kann ich vor der Arbeit nicht einbauen. Dann müßte ich schon um 4:30 spätestens aufstehen. Das bringe ich nicht fertig :nene:
Am WE geht es schon, aber dann starte ich auch später, meist so um 8 oder 9 Uhr.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Sehr Früh Morgens Laufen

22
Hallo Zusammen

@Christa
Beim ersten Beitrag stand nur... Gruss an alle ohne Ralf:klugscheiss:

@Ralf (Zwillingspapa)
Ich wusste gar nicht, dass man den Namen ändern kann. Wie hast Du das gemacht ?

Hast Du Zwillinge ? Ich habe im Moment 3 Söhne (8 J, 4J und 1 J).

Ja, ja... keine Sorge, bin ein ganz Normalo... Mein Bild ist das Resultat einer Neujahrsfeier mit dem Thema schrill und schräg... evtl. habe ich nach Samstag ja ein Läuferbild...



**********
Gruss & cu, Peter

Noch ohne nenneswerte Resultate...

1. angemeldeter Lauf: HM in Basel am 30.10.04, Zeitziel = unter 2 Stunden

Sehr Früh Morgens Laufen

23
Hallo Peter (Merlin),

ja das ging ja Ruck Zuck mit der Namensänderung !
habe nur ne mail geschickt und schon wurde der Name geändert.

ja ich habe zwillinge , Paul&Anna genau 16mon. alt

...da ist was los wir euch denken könnt !

so war die Nacht heute wieder besonders lang..... um 3 uhr war es vorbei mit ruhig schlafen !

um 5.15 Uhr bin ich dann trotz Regen raus und bin 8 Km gelaufen

eigentlich müßte ich mich ja nun nochmals vorstellen , oder was meint ihr ?

ja ein passendes bild brauche ich auch noch !

gruß ralf

24
Frage an die (in meinen Augen) Helden, die morgens sich laufend zum Arbeitsplatz begeben:

Also ich zähle mich zur schitzenden Bevölkerung. Will heißen: Wenn ich 45 Minuten zur Arbeit jogge, bin ich klitschnaß. Hinzu kommt, dass ich an der Arbeit keinen gesonderten Kleiderschrank unterhalten. Wie macht ihr das? LAuft ihr mit Rucksack zur Arbeit (mit Wechselklamotten). Habt ihr sogar ne Dusche auffer Arbeit? Erfahrungsberichte sind erwünscht...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“