Banner

Neuling stellt sich vor ....

Neuling stellt sich vor ....

1
Hallo Laufbegeisterte,

also i bin die Sabine, 24 Jahre und aus dem schönen Tiroler Unterland. Seit ich aber seit einem Jahr in Sbg wohne (zwecks Arbeit) habe ich durch falsche ernährung und zuwenig ausdauersport einiges an Gewicht zugelegt (von 62 auf 68kg).

Kurzum i bin ganze 7 Kilo schwerer als mir lieb ist. Auch wenn i den Sommer mit Raften und Kajak fahren verbracht habe waren doch die Stunden auf der Couch und der MC Donalds hin und wieder (weil er doch so nah am arbeitsplatz liegt I) stärker)

Jetzt hab ich vor gut 3 Wochen beschlossen meinen Kilos den Kampf anzusagen und die arbeit hin zu meinem Traumgewicht zu beginnen und mich im Fitnesscenter eingeschrieben.

Seitdem trainiere ich auch begeistert 4 mal die Woche vom Rudergerät bis zum Rad und etwaigen Tae-bo kursen.
Nachdem mir eine Freundin erzählt hat, dass sie durch das Laufen 2 Kleidergrößen weniger hat hab ich mich am - von mir zuvor verhassten Laufband geübt.

Und siehe da - mein neues Lieblingsgerät ... das ganze ging jetzt so weit, dass ich nach anfänglichen kleineren intervallübungen (über 10 - 20 min) dieses Wochenende das erste mal im freien Laufen war und dann gleich meine erste Stunde durchgelaufen bin. (bei durchschnittlich 161 Puls und wahrscheinlich währ ich schneller gewesen, wenn ich schnell gegangen wär :look: )

Dafür hab i schon einen Kilo weniger obwohl i mi Ernährungstechnisch nicht extrem einschränken musste.

Mich hat also das Lauffieber schon ein kleinwenig gepackt ;) - und es macht richtig viel spass.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wie ich meine Ausdauer am besten Trainiere (zur zeit bin i ja noch ein Schneckentempoläufer) und am besten an Gewicht verliere.

Vielleicht ein paar eigene Erfahrungen schildern.

Würde mich freuen .... Sabine

Neuling stellt sich vor ....

2
Hallo Sabine, Landsmännin! ;)

Das Lauffieber wird Dich schon noch richtig packen, die Natur ist durch nix zu ersetzen schon gar nicht durch müffelige Studios! ;)

Übrigens: Im nächsten September ist wieder der Tirol Marathon von Kufstein nach Wörgl ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Neuling stellt sich vor ....

3
Hallo Alpi,

also i werd mir das mit September mal vormerken ....

Wenn i bis dahin für die Strecke fit genug bin dann lauf i mit ... des is sozusagen versprochen.

Gewinnen muss ich ja noch nicht oder :) )

Neuling stellt sich vor ....

5
Hallo Sabine, :hallo:

du bist ja vielseitig! Aber von Paragleiten (wie schreibt sich das) habich nix gelesen in deiner Vorstellung...

Nu, von Tipps zum Training wimmelt es ja hier. Guck dich mal durch. Das wichtigste zum Laufen ist Laufen, aber nicht immer gleich, sondern pro Woche je ein-zweimal mittellang und mittelschnell, lang und langsam (Länge vorsichtig steigern), und gelegentlich mit schnellen Sprinteinlagen. Dann kommt das schon.

Viel Spaß hier,

Gruß Käferin :hallo:

Neuling stellt sich vor ....

6
Hallo Alpi,


Wann gibt es nächstes Jahr den schnellsten Marathon in Tirol ?

Strecke Brenner bis Innsbruck.

Würd mich mal interessieren und könnte meine Urlaubsplanung eventuell darauf ausrichten.

Mit einem Grüß Gott verabschiedet sich



:bounce: :bounce:

Susan

Neuling stellt sich vor ....

8
Original von Paragleiterin:
also i bin die Sabine, 24 Jahre und aus dem schönen Tiroler Unterland. Seit ich aber seit einem Jahr in Sbg wohne (zwecks Arbeit)
also nachdem ich lange Zeit im Tiroler Unterland (Kufstein/Wörgl) und als Berufszigeuner auch in Sbg (Stadt) gewohnt habe, kann ich bestätigen, dass beides schön ist :) )

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen und Erreichen deiner Ziele! :bounce:

Liebe Grüße

Thomas

Neuling stellt sich vor ....

9
Hi Sabine,
Servus im Forum
und ein Gruss von einem Ausserferner, der nun zecks Arbeit in der Steiermark weilt..
Du könntest ja super deine anderen Sportarten mit dem Laufen verbinden.
Die Saalach hinunterraften und dann zum Auto zurücklaufen oder mit dem paragleiter (absichtlich) weitweg vom Auto landen :) ) :) ) :) )
Auf alle Fälle viel Spaß beim Laufen abseits vom Laufband

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
Gartenfreund

hinterm Kompost zuhauf der Heckenschnitt,
das ist der grösste Schneckenhit!

Neuling stellt sich vor ....

10

Auch wenn i den Sommer mit Raften und Kajak fahren verbracht habe waren doch die Stunden auf der Couch und der MC Donalds hin und wieder (weil er doch so nah am arbeitsplatz liegt I) stärker)
Hallo Sabine

noch ein Tip: schau dir doch mal den Film "Supersize me" an ... ich war seitdem nicht mehr bei Mc Donalds und Co!!! :)

Du kannst es, wenn du glaubst du kannst es! :-)

Neuling stellt sich vor ....

11
Hallo Sabine,
Bild
hier im Forum.

Tiroler Unterland sagt mir ja schon nix, aber wo oder was ist Sbg ?(
Klärt doch eine unwissenden Norddeutsche mal auf :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Neuling stellt sich vor ....

12
Original von Roxanne:
Hallo Sabine,
Bild
hier im Forum.

Tiroler Unterland sagt mir ja schon nix, aber wo oder was ist Sbg ?(
Klärt doch eine unwissenden Norddeutsche mal auf :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
Hi Christa,
und uns gehts immer so ähnlich mit den Norddeutschen Kürzeln
Tiroler Unterland so etwa: Wörgl Kufstein (siehe AlpisBericht vom Tirolmarathon) und StJohann und Kitzbühel
Sbg =Salzburg und solltest du mal Ibk lesen das ist Innsbruck
:D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
Gartenfreund

hinterm Kompost zuhauf der Heckenschnitt,
das ist der grösste Schneckenhit!




[ Dieser Beitrag wurde von M@x am 28.10.2004 editiert. ]

Neuling stellt sich vor ....

13
Danke Max,

ich sach ja immer "Du alt werden wie `ne Kuh, Du lernst immernoch dazu" :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Neuling stellt sich vor ....

14
Hallo Leute,

danke für die vielen Begrüßungen :D

Also das mit dem weit weg vom Auto landen werd i mir no überlegen ... immerhin müsst i dann mit dem Paragleiter laufen und so leicht is der auch nicht ;)

Und Supersize me wollt i mir ohnehin anschaun ... i hoff der is a gute abgewöhnungskur!

Lg Sabine

Neuling stellt sich vor ....

15
Original von Paragleiterin:
Hallo Leute,

danke für die vielen Begrüßungen :D

Also das mit dem weit weg vom Auto landen werd i mir no überlegen ... immerhin müsst i dann mit dem Paragleiter laufen und so leicht is der auch nicht ;)

Lg Sabine
Also das wollt ich nicht: dich unter erschwerten Bedingungen auf die Laufstrecke führen, ich dachte schon, daß du ihn beim nächsten Haus deponieren kannst um unbeschwert zu laufen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
Gartenfreund

hinterm Kompost zuhauf der Heckenschnitt,
das ist der grösste Schneckenhit!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“