Banner

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

1
als die Doku-Soap "von 0 auf 42" im Frühjahr ausgestrahlt wurde, gab es hier Tage an denen sich mehr als 50!! neue Mitglieder angemeldet haben.
Nun wird diese Doku-Soap in 3sat am 29., 30. und 31.10. (Teile 1-3), jeweils um 16:30 wiederholt.
Bin schon auf den "frischen Wind" gespannt und wieviele Neuanmeldungen es diesmal geben wird.
Für die NY-Starter von uns ist der 3te Teil wahrscheinlich eine gute Einstimmung auf ihr bevorstehendes Erlebnis.

gespannte Grüße

Thomas

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

2
Original von s*mootch:
als die Doku-Soap "von 0 auf 42" im Frühjahr ausgestrahlt wurde, gab es hier Tage an denen sich mehr als 50!! neue Mitglieder angemeldet haben.
Mich würde vielmehr interessieren, wie viele von denen noch aktiv dabei sind, bzw. noch aktiv laufen.


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

3
Original von Toronto21:
Original von s*mootch:
als die Doku-Soap "von 0 auf 42" im Frühjahr ausgestrahlt wurde, gab es hier Tage an denen sich mehr als 50!! neue Mitglieder angemeldet haben.
Mich würde vielmehr interessieren, wie viele von denen noch aktiv dabei sind, bzw. noch aktiv laufen.


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
In Berlin sind 6 der 7 Teilnehmer beim Marathon gestartet.

Gruß

Uwe




http://myblog.de/bittermaerker

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

4
Original von s*mootch:
Für die NY-Starter von uns ist der 3te Teil wahrscheinlich eine gute Einstimmung auf ihr bevorstehendes Erlebnis.
Hallo Thomas,

danke für den Tip.
Den 3. Teil hatte ich damals wegen New York begeistert gesehen, werde ich mir zwei Tage vor Abflug gerne noch einmal antun. Ich fand, die Stimmung an der Strecke im "normalen" Läuferfeld kommt z.T. sehr gut herüber, die Eurosport Live -Übertragung zeigt ja "nur" das Spitzenfeld. :hallo:

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

5
Original von UDo:
In Berlin sind 6 der 7 Teilnehmer beim Marathon gestartet.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker
[/quote]

Ich meine diejenigen, die ihre Motivation aus der Sendung bekommen haben, mit dem Laufen anzufangen und hier Mitglied zu werden.

Man hatte ja den Eindruck, die Sendung sei ein derartiger Motivationsschub, daß eigentlich klar war, daß jeder, der die Sendung gesehen hat, von jetzt an den Rest seines Lebens nur noch laufen wird. Alle Welt sprach praktisch nur noch vom Laufen.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

6
Original von Toronto21:

Mich würde vielmehr interessieren, wie viele von denen noch aktiv dabei sind, bzw. noch aktiv laufen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
Hallo Stefan,

es scheinen noch eine ganze Menge zu sein.

Als Ergebnis der Sendung hat der SWR ein Folgeprojekt gestartet.
Ziel: Gutenberg-Marathon in Mainz. Hier das (Zwischen-)Ergebnis:

Pressemeldung vom 27.10.04

Allerdings kommt noch der Winter. :look: Da wird sich noch einiges ändern. Allerdings denke ich, dass die meisten mit dem Marathon völlig überfordert sind. Die Teilnehmer sind inzwischen froh, einen HM zu überhaupt zu bewältigen, die Zeiten sind grösstenteils jenseits der 2:30 h.
(....krieg den Link nicht hin :dance: :stupid: )

Gruss Thomas

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

7
Diese von 0 auf 42-Aktionen schießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden. Auch unser sonst recht seriöses Hamburger Abendblatt hat sich neulich entblödet:
http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/13/351647.html


Jetzt machen wir es also in einem halben Jahr von 0 auf 42. Zielzeit 6 Stunden? Mit ach und krach.
Aber jedem das seine. Hauptsache die 0-auf-42-er stehen mir beim Rennen nicht im Weg . . .
Ansonsten ist das Thema ja zur Genüge durchdiskutiert, dass aber trotzdem jede Zeitung oder sonstiges Medium nun auch noch auf den Zug raufspringen muß, ist unbegreiflich.

Die Morgenpost macht ja immer "Marathon-Training mit Dieter Baumann". Das ist auch abgefahren. Wenn man das Trainingspensum sieht denkt man, die trainieren für nen 10er.

Ick versteh dat nich . . .

Gruß
mats

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

8
Original von mats:
Diese von 0 auf 42-Aktionen schießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden. Auch unser sonst recht seriöses Hamburger Abendblatt hat sich neulich entblödet:
http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/13/351647.html

Ach !!!! Schau mal einer an, was da steht:
"Wir bieten jedem Teilnehmer einen Leistungs- und Gesundheitscheck bei "Fit im Puls" (im Wert von 248 Euro) zu Beginn und vier Wochen vor dem Marathon, die Startgebühr, genaue Pläne für ein individuelles Training dreimal in der Woche sowie einen wöchentlichen Lauftreff, der alle zwei Wochen vom Fitneß-Experten Heiko Lehmann begleitet wird. "

Wer hinter "Fit-im-Puls" steht, brauch ich den Hamburgern unter uns wohl nicht erklären und der Herr Lehmann gehört zum Steinmeier-Team! Tja Herr Steinmeier, der von 0 auf 42 beschleunigende Zug dürfte abgefahren sein ... und blöde Diskussionen um die Zahlungsmoral der Krankenkassen muss ich mir angesichts der Gesundheitvermarktung von Dr. Steinmeier auch nicht mehr anhören! Mein Stammorthopädenteam war ja eh schon immer im EEZ!

Ebenso verständnislose Grüsse von Steif :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

9
@Steif

ich finde, daß nichts dagegen spricht, daß "Stony" neben seiner Praxis für weitere Einnahmequellen sorgt. Wären alle Ärzte so kreativ, würde es sicher vielen besser gehen. In Zukunft muß die Ärzteschaft eh schauen, wie sie zusätzlich zu Geld kommt.

Ich nehme "Stony" seine "Fit im Puls" Geschichte jedenfalls nicht übel. Soll er machen. Da gibt es andere Dinge, die ich kritikwürdiger finde. Er jammert zwar auf hohem Niveau, tut aber auch was dagegen. Und das verdient Respekt.

Jammern tun sie heute alle, aber die wenigsten tun aktiv was dagegen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

10
Original von Toronto21:
Ich nehme "Stony" seine "Fit im Puls" Geschichte jedenfalls nicht übel. Soll er machen. Da gibt es andere Dinge, die ich kritikwürdiger finde. Er jammert zwar auf hohem Niveau, tut aber auch was dagegen. Und das verdient Respekt.

Jammern tun sie heute alle, aber die wenigsten tun aktiv was dagegen.
Stimmt, er tut was dagegen! Er ist so fahrlässig, die Leute nach 6 Monaten in einen Marathon zu schicken, damit sie im Training oder nach dem Marathon seine nächsten "Kunden" ... ich rede bei ihm nicht gern von Patienten ... sind. Damit das auch 100%ig gelingt, sollten die Probanden auch ja nicht jünger als 35 sein und möglichst unsportlich ... sozusagen als Umsatzabsicherung ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

11
Original von Steif:
Mein Stammorthopädenteam war ja eh schon immer im EEZ!
Verrätst Du mir, wer Dein Stammorthopädenteam ist? Meine Fuß-Maleschen sind immer noch nicht weg . . .

Sonntag werde ich mich wahrscheinlich quälen müssen.

Gruß
mats

0 auf 42; Wiederholung der Anmelderekorde?

12
Original von mats:
Verrätst Du mir, wer Dein Stammorthopädenteam ist? Meine Fuß-Maleschen sind immer noch nicht weg . . .
Klar, kommt per PM!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“