Banner

Kleidung und Jahreszeit

Kleidung und Jahreszeit

1
Ich weiß, die Frage ist ganz sicher nicht neu, aber sie beschäftigt miich aus zweierlei Gründen.

Aber erst mal die Frage:

Was zieh ich um diese Jahreszeit an - kurz oder lang?

Ich lauf zur Zeit mit kurzen Tights und oben rum mit Unterhemd und Langärmelig. Das ist beim ersten Kilometer ein bisschen frisch an den Beinen, aber dann eigentlich sehr angenehm.

Aber was mich dabei beschäftigt ist nun wie folgt dieses (zweierlei):

1. Bin ich bei uns in der Gegend zur Zeit wohl der einzige Läufer, der Abends um 19:30 so läuft. Die anderen sind schon richtig warm eingepackt und ausschließlich lang. Manche haben soviel an, dass Sauna Hilfsausruck. Da würd ich so ne Schweißspur hinterlassen, dass ich zurückschwimmen könnte. Wer macht es nun richtig.

2. Ich fühl mich zwar wohl beim Laufen, allerdings habe ich anschließend am Abend immer Wadenschmerzen (fühlt sich an wie überanstrengt, was es aber nicht sein kann, weil ich lauf ja im Moment nicht mehr als ca. 10 km und die bin ich gewohnt). Ist aber am nächsten Tag immer vorbei. Kann es sein, dass es meinen Waden zu kalt ist, obwohl ich mich wohlfühle.

Bin ich also der einzige Bekloppte, der zur Zeit Abends kurz läuft oder gibts da noch mehr von? Die meisten anderen Läufer sehen mich teilweise schon sehr verwundert an.

______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

Kleidung und Jahreszeit

2
Moin,
Original von Butzen:
Ich weiß, die Frage ist ganz sicher nicht neu, aber sie beschäftigt miich aus zweierlei Gründen.

Aber erst mal die Frage:

Was zieh ich um diese Jahreszeit an - kurz oder lang?

Ich lauf zur Zeit mit kurzen Tights und oben rum mit Unterhemd und Langärmelig. Das ist beim ersten Kilometer ein bisschen frisch an den Beinen, aber dann eigentlich sehr angenehm.

Aber was mich dabei beschäftigt ist nun wie folgt dieses (zweierlei):

1. Bin ich bei uns in der Gegend zur Zeit wohl der einzige Läufer, der Abends um 19:30 so läuft. Die anderen sind schon richtig warm eingepackt und ausschließlich lang. Manche haben soviel an, dass Sauna Hilfsausruck. Da würd ich so ne Schweißspur hinterlassen, dass ich zurückschwimmen könnte. Wer macht es nun richtig.
Der, der sich währen des laufs und danach wohl fühlt und nicht erkältet ist. Können also beide sein.
2. Ich fühl mich zwar wohl beim Laufen, allerdings habe ich anschließend am Abend immer Wadenschmerzen (fühlt sich an wie überanstrengt, was es aber nicht sein kann, weil ich lauf ja im Moment nicht mehr als ca. 10 km und die bin ich gewohnt). Ist aber am nächsten Tag immer vorbei. Kann es sein, dass es meinen Waden zu kalt ist, obwohl ich mich wohlfühle.
Dehnst du dich denn auch in einer regelmässigkeit, die inmal in 2 Monaten überschreitet?

Bin ich also der einzige Bekloppte, der zur Zeit Abends kurz läuft oder gibts da noch mehr von? Die meisten anderen Läufer sehen mich teilweise schon sehr verwundert an.
bin genauso bekloppt, allerdings trabe ich gerne nachts rum, nein, da ist es nicht wärmer.
(Nachts ist es kälter als draussen :rotate:-Einstüzende Neubauten oder Kastrierte Philosophen?)

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Kleidung und Jahreszeit

3
Original von gnies:
Dehnst du dich denn auch in einer regelmässigkeit, die inmal in 2 Monaten überschreitet?


Mit dehnen hat das nichts zu tun. Das mach ich regelmäßig, wenn auch zur Zeit nicht direkt nach dem Laufen, weil da geh ich zwecks Verhinderung von schneller Auskühlung direkt duschen.

Aber gedehnt bin ich genug. Ich bin so geschmeidig unterwegs, man nennt mich hier schon die "Katze vom Perlacher Forst" (fast hätt ich Frost geschrieben)





______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

Kleidung und Jahreszeit

4
Hi Butzen,
ich könnte mir schon vorstellen, dass es mit der Kälte zusammenhängt. Ich krieg z.B. vom Radfahren immer Knieschmerzen, wenn ich dies in kurzer Hose bei zu kalten Temperaturen tu (deswegen frier ich aber noch lange nicht). Allerdings ist das Knie auch schlechter durchblutet als die Wade (glaub ich). Wie wär`s denn mit einem Kompromiss - dreiviertel lang?
Grüße,
Julia

Kleidung und Jahreszeit

5
hallo,
zwar solltest du dich wirklich nicht zuuuuuu warm anziehen, schliesslich kommt die echte kälte erst noch!!!!!!!!

trotzdem, bei den radfahrern heisst es nicht ohne grund, dass du die echten profis daran erkennst, dass sie zuerst die langen hosen anziehen und zuletzt die langen buxen ausziehen........im wk sieht es dann aber anders aus

ciao

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Kleidung und Jahreszeit

6
Ich brauche ab 1 Stunde oder so schon lange lange Hosen - während ich noch lange im dünnsten Unterhemdchen laufe. Kalte Beine funktionieren nicht so gut, hab ich das Gefühl. Die Hitzeentwicklung findet bei mir auch nur von der Hüfte aufwärts statt. Also oben dünnes Unterhemdchen und Longshirt - letzteres binde ich mir nach 2-3 km um den Bauch - und unten lange Laufhosis.

Gruß Käferin :hallo:
die aber Leute in dicken Jacken doof anguckt ;)

Kleidung und Jahreszeit

7
Also, Butzen,
eigentlich laufe ich bei Temperaturen über 12-14 Grad mit kurzer Hose.
Doch heute habe ich mir eine 3/4 Hose geleistet (die geht dann auch im Fitness-Studio).
Obenrum habe ich ein kurzärmliches Laufshirt und eine Windweste angehabt (Weste eher wegen den Taschen für Taschentücher und Handy :look: )
Unterhemd habe ich nicht angehabt aber noch so eine Art Nierengurt (Stabilisierung ISG)

Das hat dann in der Zeit von 1/2 5 bis 6 gut gereicht.
Wenn ich um deine Zeit laufen würde, hätte ich wahrscheinlich auch etwas langärmliches an.

Mir komme aber auch die meisten mit langen Hosen, Jacken und .... Mützen bzw. Handschuhen entgegen!
Vielleicht wollen sie sich wirklich die Sauna sparen?

Pia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“