Banner

alle besser als ich ????

alle besser als ich ????

1
Hallo an alle,

ich verfolge nun schon ein paar tage das forum,

hab mich ab und zu auch schon mal zu wort gemeldet.

was mir auffällt ist, daß es wohl nur absolute laufwunder gibt, wenn ich mich so ansehe kann ich eigentlich mit niemandem mithalten.

naja

liege ich da völlig falsch ?

gruß

aspirin

alle besser als ich ????

3
Sogar Dolormin ist besser als Du :klugscheiss: :P

______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

alle besser als ich ????

4
hallo aspirin

das Wunder bis Du , bzw. Dein Körper .
Willkommen im Forum der Wunder :D

Wenn Du bisschen Geduld hast und 3-4 mal pro Woche
langsam läufst ,werde ich merken wie Du langsam
an mir vorbei läufst .

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

alle besser als ich ????

5
Hallo Aspirin,

ich weiß zwar nicht, was du unter "Laufwunder" verstehst, aber hast du bei deiner Anmeldung nicht gelesen, dass du dich im Forum nur zu Wort melden darft, wenn du:
a: mindestens 1x täglich 20km läufst
b: deine 10km Zeit unter 45 Minuten ist und du
c: mindestens 5 Marathonläufe pro Jahr unter 3 Stunden nachweisen kannst???

Nein, wenn du regelmäßig trainierst und ab un zu einen Volkslauf über 10km läufst klappt das schon!

Viele Grüsse

Mathias, der schon seit 30 Stunden nicht mehr gelaufen ist und den der inflationäre Umgang mit Smilies nervt! (bin auch erst seit ca. 1 Woche beim Forum angemeldet und fliege nach diesem Beitrag wohl auch raus!)

KA Halbmarathon 1:46

alle besser als ich ????

7
Hallo Aspirin,

da ich jetzt so spontan nicht weiß, wie langsam oder schnell Du läufst, kann ich Deine Frage eigentlich gar nicht beantworten.
So wie ich das überblicke, reicht das Spektrum hier im Forum vom absoluten Anfänger, der ohne Gehpausen keine 10 min laufen kann bis zum äußerst ambitionierten und hochaustrainierten Routinier mit 1 b Wettkampfzeiten.
IRGENDWER ist immer der/die Lamgsamste oder Schnellste...aber wer das hier im Forum nun ist, kann ich weder für die Schnellen noch für die Langsamen schätzen....
Laufwunder gibt`s hier wie im wahren Leben eher selten...die meisten verlassen sich nicht auf ein göttliches Zeichen, sondern trainieren mal mehr, mal weniger hart für ihre Verbesserungen ;)

Gruß :hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

alle besser als ich ????

9
Original von aspirin:
Hallo an alle,

was mir auffällt ist, daß es wohl nur absolute laufwunder gibt, wenn ich mich so ansehe kann ich eigentlich mit niemandem mithalten.

liege ich da völlig falsch ?

gruß

aspirin
und noch ein ja

Gruss Thomas

alle besser als ich ????

10
Original von aspirin:
Hi butzen

wer oder was ist denn dolormin ?

und auf was bezieht sich denn das j a?

gruß

aspirin
Hallo Aspirin,

damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Das war nicht mehr als ein saudummer Scherz. Dolormin ist ein Schmerzmittel - Konkurrenz zu Aspirin.

Und " ja" hab ich nicht gesagt.

Viel Spaß hier.




______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

alle besser als ich ????

11
...und den der inflationäre Umgang mit Smilies nervt! (bin auch erst seit ca. 1 Woche beim Forum angemeldet und fliege nach diesem Beitrag wohl auch raus!)

KA Halbmarathon 1:46
Na ja, mit DIESER Halbmarathon-Zeit garantiert! :D :D :D

alle besser als ich ????

12
Original von gnies:
Moin,

Sag mal, welche konkreten beiträge in welchem thread hast du gelesen?


täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Hi gnies,

na ja es gibt viele beiträge von sogenannten anfängern ? grins die nach 3 oder 4 wochen eine halbe stunde durchlaufen usw.
ich versuch nun schon 2 monate zu laufen aber 10 minuten ohne gehpause ist das höchste was ich packe und dann bin ich völlig fertig, ich lauf auchnicht schnell

gruß

aspirin

alle besser als ich ????

13
Um Gottes Willen, klar liegst Du falsch. Es ist nun mal so, dass erfahrene LäuferInnen mehr zu den Themen sagen können und man so schnell den Eindruck gewinnt: "Hier gibt es nur Profis".
Lauf einfach weiter, dann wird das schon.
Ich bin an Anfang des Jahres mit 500m angefangen, dann Gehpause usw.
Langsam aber sicher wurde es immer mehr, und ich laufe meistens nur 2 mal pro Woche, das allerdings immer.

Heute ist ein 10er kein Thema mehr.
Wenn mir das einer im Januar gesagt hätte :stupid: ( :hallo: Uschi)

Und aspirin kann man immer mal gebrauchen :D :drink:

Buschi

alle besser als ich ????

14
Original von Buschi:
Um Gottes Willen, klar liegst Du falsch. Es ist nun mal so, dass erfahrene LäuferInnen mehr zu den Themen sagen können und man so schnell den Eindruck gewinnt: "Hier gibt es nur Profis".
Lauf einfach weiter, dann wird das schon.
Ich bin an Anfang des Jahres mit 500m angefangen, dann Gehpause usw.
Langsam aber sicher wurde es immer mehr, und ich laufe meistens nur 2 mal pro Woche, das allerdings immer.

Heute ist ein 10er kein Thema mehr.
Wenn mir das einer im Januar gesagt hätte :stupid: ( :hallo: Uschi)

Und aspirin kann man immer mal gebrauchen :D :drink:

Buschi

Danke buschi für deine aufmunternden Worte,

ich bin manchmal schon ein sturkopf und ich geb auch so schnell nicht auf

bin heute vielleicht einfach nciht gut drauf

gruß

apsirin

alle besser als ich ????

17
Original von aspirin:
[na ja es gibt viele beiträge von sogenannten anfängern ? grins die nach 3 oder 4 wochen eine halbe stunde durchlaufen usw.
Hi,
und nochmal ne Wortmeldung: da bitte kein Neid und kein Unglauben...das ist nun so selten auch wieder nicht.
Als ich vor Jahren mit dem Laufen anfing, bin ich direkt 45 min durchgelaufen...ich war allerdings auch durch Aerobic und andere Sportarten "vorbelastet", hab nicht geraucht, wenig Alk getrunken, nicht übergewichtig und mit damals 30 im besten Laufalter! Nicht jede/r benötigt den Umweg über Gehpausen.
Das sollte Dich aber nicht deprimieren, schließlich bringt beim Laufeinstieg halt jeder seine eigenen, individuellen Vorraussetzungen mit. Das musst Du akzeptieren.
Gruß





Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

alle besser als ich ????

18
Hallo Aspirin,

ich lauf seit 3 Wochen und bin stolz schon eine stunde im schneckentempo durchzulaufen ...

Allerdings muss man dazu sagen, dass i davor ja nicht komplett unsportlich war - i geh klettern, paragleiten, kajak fahrn, snowboarden und bin raft-guide - hin und wieder auch mal ne canyoningtour. Früher war i auch noch Kickboxen, aber des geht sich nimma aus. Und radln tu i scho länger im fitnesscenter - hab also schon an leichten konditionsgrundstock aufgebaut.

Des wird scho - musst nur regelmäßig gehn und schon bald kannst über dich selber staunen .... mir gehts fast von training zu training so ....

Lg Sabine

:D :D :D

alle besser als ich ????

19
Hallo aspirin,

es liegt in der Natur der Sache, daß es wenige absolute Anfänger gibt - denn das ist man ja nur kurze Zeit! Überleg mal! Es gibt ja auch nur relativ wenige Babies und Kleinkinder im Vergleich zur Gesamtbevölkerung. Erwachsen ist man halt viel länger.

Und ich z.B. bin auch erst mal eine Weile gelaufen, bis ich anfing nach Tipps zu suchen und dann im Forum mitzumachen.... :glow:

Gruß Käferin :hallo:

alle besser als ich ????

20
Hallo Tablette :hallo:

Vielleicht muntert Dich ja mein "Werdegang" etwas auf...

Ich hab vor einem guten Jahr mit dem Laufen angefangen, hatte damals etwa 20kg Übergewicht und seit der Schule keinen Sport mehr getrieben. Soweit also die Ausgangssituation...

Ich hab mir einen Laufplan aus dem Internet besorgt, der speziell auf Frauen ausgerichtet war (wobei ich mich heute frage, wo genau das "Frauenspezifische" zum Ausdruck kam :stupid: , aber egal...). Da ich keine 3 Minuten (!!!) am Stück laufen konnte, war dieser Plan ideal, er begann nämlich gaaaaaaaaanz langsam: mit kurzen Laufphasen und vielen Gehpausen. Ziel des Plans (und damit auch meins ;) ): nach 10 Wochen Training (mit jeweils vier Laufeinheiten/ Woche) 30 Minuten am Stück laufen zu können. Von meiner damaligen Warte aus war das`n ziemlich ehrgeiziges Ziel (wenn ich mich hier beizeiten im Forum umschau`, relativiert sich dieser Eindruck aber zugegebenermassen wieder :rolleyes: ). Und tatsächlich, es hat geklappt :rotate: (aber ich hab tatsächlich die 10 Wochen gebraucht). Das Geschnaufe und Gekeuche beim Laufen wurd` weniger, die Gehpausen kürzer und irgendwann fing`s sogar an, SPASS zu machen :P . So, und nachdem die 30min-Schallmauer durchbrochen war, ging`s kontinuierlich besser (nicht rapide, aber doch merklich). Im Frühjahr hab ich das erste Mal bei einem Volkslauf teilgenommen (5km), drei weitere 5er folgten, ehe dann im Sommer der erste 10er-"Wettkampf" auf dem Programm stand. Inzwischen bin ich im Training schon mehrmals die Halbmarathon-Strecke gelaufen, hatte bislang noch keinerlei Beschwerden infolge von Verletzungen oder Überbelastungen und bin normalgewichtig :look: .

Klar, hier gibt`s User, die von Anfang an die 30min durchlaufen können oder die bei ihrem dritten Lauf gleich mal 10km zurücklegen (und ich geb zu, mich wurmt`s auch :motz: ;) ), aber dann werden bei diesen Leute einfach die Voraussetzungen anders sein (kein Übergewicht, bereits sportlich "vorbelastet", Naturtalent,...). Es sei ihnen gegönnt, schliesslich schmälert`s die eigene Leistung ja kein Stück :) .

Also, lass Dich nicht verunsichern und vor allem nicht die Freude am Laufen nehmen ! :)

Viele Grüsse,
Uli





____________________
5 Engel für Bertlich
Bild




10km-PB: 55:11 min (Bunert`s Lichterlauf)

alle besser als ich ????

21
Hallo Aspirin!

Ich möchte auch noch etwas dazu sagen: Vielleicht läufst Du langsamer und auch weniger am Stück als andere hier. Aber ich würde deshalb nicht behaupten, daß Du schlechter läufst. Das ist ausgemachter Unsinn. Du brauchst vielleicht eine etwas längere Anlaufphase, bis es richtig losgeht. Für Dich ist es außerdem viel härter, Deinen inneren Schweinehund zu überwinden als für die erfahreneren Läufer. Insofern bringst Du wahrscheinlich einiges mehr an "Überwindungsleistung".

Wenn man mit irgendetwas anfängt, bei dem man Leistung bringen muß, um sich fortzuentwickeln (egal ob das jetzt Laufen, Holzfigurenschnitzen, oder Japanischlernen ist), wird man meistens feststellen, daß ein Leistungszuwachs und damit der Erfolg in Schüben kommt. Und bis so ein Schub einsetzt, dauert es halt seine Zeit - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Einfach weitertrainieren und abwarten. Und Abwechslung ins Training bringen, Dich immer ein wenig mehr fordern. Als ich mit Laufen angefangen habe, brauchte ich auf einer 8 km Strecke um die 10 Gehpausen. Ich habe mir gemerkt, an welcher Stelle ich die Pausen einlegen mußte und jeden Tag vesucht, jeweils ein paar Meter weiter zu laufen. Natürlich gab es auch Rückschläge an schlechten Tagen. Aber irgendwann konnte ich die ganze Strecke durchlaufen. Probier` das vielleicht mal.

LG,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

alle besser als ich ????

22
hallo aspirin

mich würde mal interessieren wie du trainierst ???
vielleicht liegt da der "hase" im pfeffer


ich kann mich noch gut an ca 3 negative "laufanfänge" meinerseits in meinem leben erinnern

wo ich vieles aus unwissenheit falsch gemacht habe
darduch habe ich mich eher verschlechtert als verbessert
und dann logischerweise die lust am laufen verloren und mir geschworen NIE mehr !!!!


diesmal habe ich es mit einem laufplan gemacht
der super wenig aber trotzdem genug von mir verlangte
ich bin immer wie die "königin" des laufens nach hause gegangen
und heute laufe ich schon etwas mehr als der laufplan als endziel vorsah

lieben gruss vom bösen mädel

apropo... bevor ichs vergesse...
ich wollte mich auch nochmal bei meinen "tippgebern" hier im forum bedanken... die geduldig meine fragen beantwortet haben und mir gute tipps und ratschläge gegeben haben !!!!


D A N K E




Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

alle besser als ich ????

23
Original von Paragleiterin:
ich lauf seit 3 Wochen und bin stolz schon eine stunde im schneckentempo durchzulaufen ...
Ui Sabine wo kommst du her? Wenn ich das schöne lächeln sehe laufe ich doch mit freuden im Schneckentempo mit :glow: :bounce: :glow:

Liebe Grüsse Benjamin

alle besser als ich ????

24
[quote]
Original von Mathias:
Hallo Aspirin,

ich weiß zwar nicht, was du unter "Laufwunder" verstehst, aber hast du bei deiner Anmeldung nicht gelesen, dass du dich im Forum nur zu Wort melden darft, wenn du:
a: mindestens 1x täglich 20km läufst
b: deine 10km Zeit unter 45 Minuten ist und du
c: mindestens 5 Marathonläufe pro Jahr unter 3 Stunden nachweisen kannst???

Total daneben:

Hauptsache das Laufen macht Spaß und man steckt sich seine kleinen Ziele.

Viel Erfolg dabei, denn dann kann der Clown auch wieder lachen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Susan

alle besser als ich ????

25
Hallo!
Original von Paragleiterin:
Allerdings muss man dazu sagen, dass i davor ja nicht komplett unsportlich war - i geh klettern,
Kauf Dir mal ein paar Buchstaben. `c` und `h` wären vor allem empfehlenswert ;)

Gruß,

Carsten

alle besser als ich ????

26
guten morgen an alle,

vielen vielen Dank für die vielen vielen aufmunternden Worte

tut wirklich gut,

bin heute morgen so etwa 4 km gelaufen immer mit gehpausen natürlich, brauchte so etwa 40 minuten, grins, ich weis nicht gerade weltrekorverdächtig ist mir aber eigentlich egal, hab 6 kleine gehpausen von jeweils 1 oder 2 minuten eingelegt,

laufe langsam immer wenn die puste ausgeht (so ungefähr puls 170) lege ich eine gehpause ein bis er wieder bei 125 ist.

laufe mit einem freund morgens um halb sechs jetzt genau 9 wochen immer dreimal die woche

gruß an alle

aspirin

alle besser als ich ????

27
Hallo aspirin,

tröste dich, mir gehts auch manchmal so, obwohl oder gerade weil ich auf Anhieb 50 Minuten durchlaufen konnte (und zwar trotz Übergewicht, jawoll auch das gibt es). Aber dafüür kamen bei mir halt die weiteren Fortschritte nicht so schnell, wer auf niedrigerem Niveau anfängt, hat halt mehr Steigerungspotenzial. ;)

Aber du solltest folgendes nicht vergessen (muss ich mir auch immer wieder sagen)

1. berichten die meisten Leute viiiel lieber von ihren Erfolgen als von ihren Rückschlägen.
2. ist es nur menschlich, manchmal Dinge zu beschönigen. Damit will ich selbstverständlich keinem Anwesenden unterstellen, dass er schwindelt ;) aber eine gesunde Skepsis ist denke ich nie falsch
3. ist bei talentierten Leuten die Chance, dass sie bei einer Sache bleiben wesentlich höher. D.h. unter denen die einen Sport ausüben wird es immer viel mehr talentierte als untalentierte geben. Und ebenso wie ein Vorschreiber schon sagte viel mehr Erfahrene als Anfänger.

Das Bild, das so ein Forum liefert, wird also immer ein bisschen in Richtung besser verzerrt sein. Lass dich davon nicht verrückt machen.

Tina

alle besser als ich ????

28
Hallo Aspirin,

Du liegst mit Sicherheit falsch.

Ich konnte auch erst nach 2-3 Monaten 30 Minuten durchlaufen.
Das hat mit Alter und sportlicher Konstitution zu tun.

Und wie ich Dir schon an anderer Stelle sagte, Du läufst zu schnell, wenn Du nach spätestens 10 Minuten kaputt bist und eine Gehpause brauchst.
Lauf noch langsamer. Wenn Dein Puls auf 170 geht und Du ihn in einer Minute auf 125 runter hast, bist Du viel zu schnell unterwegs.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

alle besser als ich ????

29
Original von aspirin:
bin heute morgen so etwa 4 km gelaufen immer mit gehpausen natürlich, brauchte so etwa 40 minuten, grins, ich weis nicht gerade [red]weltrekorverdächtig[/red] ist mir aber eigentlich egal, hab 6 kleine gehpausen von jeweils 1 oder 2 minuten eingelegt,
Du läufst ja auch nicht für die Welt sondern für Dich! Also war das allemal persönlicherrekordverdächtig!
laufe mit einem freund morgens um halb sechs jetzt genau 9 wochen immer dreimal die woche
Tapfer tapfer, nur weiter so!
Bild



Viel Spaß und Erfolg weiterhin
wünscht :hallo: Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

alle besser als ich ????

30
Original von Roxanne:
Hallo Aspirin,

Du liegst mit Sicherheit falsch.

Ich konnte auch erst nach 2-3 Monaten 30 Minuten durchlaufen.
Das hat mit Alter und sportlicher Konstitution zu tun.

Und wie ich Dir schon an anderer Stelle sagte, Du läufst zu schnell, wenn Du nach spätestens 10 Minuten kaputt bist und eine Gehpause brauchst.
Lauf noch langsamer. Wenn Dein Puls auf 170 geht und Du ihn in einer Minute auf 125 runter hast, bist Du viel zu schnell unterwegs.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Hi Christa guten Morgen,

mit dem schnell ist das so eine sache, heute haben wir festgestellt, daß mein kumpel vom tempo her ohne probleme schnell mitgehen kann, ich kann eigenltich nicht mehr langsamer laufen glaub ich dann steh ich ja grins

aber es ist bei mir wohl so daß sich meine vergangenheit rächt

nur 6 jahre brav, nicht geraucht nicht getrunken usw.
und dann kam ich in die schule grins

und nun seit 10 monaten nichtraucher, 15 kg zugenommen

aber jetzt schon wieder 6 kg abgenommen (kleiner erfolg)

und das wichtigste bei mir

mir macht mein langsames dahinschnaufen unheimlich spass

grins

Aspirin

alle besser als ich ????

33
Original von Martinwalkt:
Das Walkwunder des Forums :D
.... mit dem treuen Pappkameraden auf der Nase :) ) !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

alle besser als ich ????

34
Original von aspirin:

und das wichtigste bei mir

mir macht mein langsames dahinschnaufen unheimlich spass

grins

Aspirin

Hallo Bayer-Werbung,

du schreibst es oben, das es Spass macht, ist doch das Wichtigste.
Dann kommt der Rest schon von allein.

Es grüsst Thomas
...der auch gern mal wieder schnaufen möchte

alle besser als ich ????

35
Mach dir keine Gedanken über deine Laufleistungen. Beim Laufen für Kontinuität zum Erfolg. Also langsam und stetig am Ball bleiben.

Als ich vor knapp10 Jahren mit Laufen angefangen habe, bin ich nach 800m fast mit einem Kollaps zusammengebrochen. Mein Ziel war in einem halben Jahr 3km durchlaufen zu können. Ich hab das dann auch geschafft und war stolz wie ein König.

Grüße Marc :hallo: der übrigens noch nie eine Aspirin geschluckt hat

Teichwiesen Marathon am 30.10.

alle besser als ich ????

36
Original von CarstenS:
Hallo!
Original von Paragleiterin:
Allerdings muss man dazu sagen, dass i davor ja nicht komplett unsportlich war - i geh klettern,
Kauf Dir mal ein paar Buchstaben. `c` und `h` wären vor allem empfehlenswert ;)

Gruß,

Carsten

Des wär dann mei dialekt, den i beim schreiben zur hälfte drin hab :) )

alle besser als ich ????

37
Original von Roxanne:

Und wie ich Dir schon an anderer Stelle sagte, Du läufst zu schnell, wenn Du nach spätestens 10 Minuten kaputt bist und eine Gehpause brauchst.
Lauf noch langsamer. Wenn Dein Puls auf 170 geht und Du ihn in einer Minute auf 125 runter hast, bist Du viel zu schnell unterwegs.

Da muss i der Christa recht geben ... I glaub auch, dass du zu schnell bist ... i trainier bei einem Puls von max. 162 - wenn i drüber komm lauf i langsamer .... deswegen auch das schneckentempo
:dance:

alle besser als ich ????

38
Original von Martinwalkt:


Lg Sabine

:D :D :D

Nettes Foto Sabine, und wie kommt es das das Größer ist als alle anderen Fotos?

Martin

Wenn ich das wüßte ...

aber i hab a theorie - beiträge mit größeren Fotos werden schneller gelesen :P

Lg Sabine

alle besser als ich ????

39
Original von Paragleiterin:
Wenn ich das wüßte ...
ev. liegts daran, dass du ein Bildal im Gif87 Format eingeschmuggelt hast?
Wollte es auch probieren, koa schanze.

rätselnde Grüße

Thomas

alle besser als ich ????

40
Also es geht auch kleiner. Aber wie kriegt man das ding heller?
[img]file:///C:/Programme/Zuken/Cadstar/work/MARC/5869a.jpg[/img]



Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

alle besser als ich ????

41
Original von Marc:
Also es geht auch kleiner. Aber wie kriegt man das ding heller?
[img]file:///C:/Programme/Zuken/Cadstar/work/MARC/5869a.jpg[/img]


Mit nem Bildbearbeitungsprogramm ?( ;) ?
Bild



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

alle besser als ich ????

42
Original von Steif:

Mit nem Bildbearbeitungsprogramm ?( ;) ?
Bild



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Jetzt seh ich`s auch. Sabine hast du 3 Ohren? :D

Gruss Thomas

alle besser als ich ????

44
Laufwunder? von wegen. Ich konnte auch von anfang an 45 Minuten durchlaufen. Und?? Ich gehöre wohl zu den Langsamsten hier. Soviel zum Wunder :D

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

alle besser als ich ????

45
[quote]
Original von pingufreundin:
Laufwunder? von wegen. Ich konnte auch von anfang an 45 Minuten durchlaufen. Und?? Ich gehöre wohl zu den Langsamsten hier. Soviel zum Wunder :D

ist doch toll 45 durchlaufen, für mich ist das von anfang an ein wunder

gruß

aspirin

alle besser als ich ????

46
Hallo!
Original von Paragleiterin:
Und es is übrigens kein geschmuggeltes gif format :motz: sondern ein jpg mit 24 kb :rotate:
Nein:

carsten@penne:~/imp> identify 5869.jpg
5869.jpg GIF 197x229+0+0 PseudoClass 256c 8-bit 24.9kb 0.000u 0:01

Gruß,

Carsten

P.S.: Das mit dem Dialekt war mir schon klar.

alle besser als ich ????

47
aspirin, in meinem Tempo kannst du das ja vielleicht auch. Und wenn nicht jetzt sofort, dann halt ein bißchen später

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

alle besser als ich ????

48
Original von Paragleiterin:
Also die Gschicht mit meinem Bild is jetzt wohl ausgeartet :D

Und es is übrigens kein geschmuggeltes gif format :motz: sondern ein jpg mit 24 kb :rotate:

Du siehst einfach nur zu süüüüüüß aus :rolleyes:

:D

Martin walkt und ist ganz angetan nimmt sich aber zusammen

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

alle besser als ich ????

49
Hallo aspirin,

also ich kann dich beruhigen, bei mir läuft es genauso langsam... Und ich muss den letzten Leutchen widersprechen: NOCH langsamer geht es wirklich nicht und der Puls ist trotzdem ruck-zuck bei 170, manchmal sogar 185. Noch langsamer wäre Super-Zeitlupe, aber ich frag mich, wie meine Beine das bewerkstelligen sollten.

Übrigens gibt es ja in allen möglichen Laufbüchern Trainingspläne für Anfänger, bei denen man in 8 oder 12 Wochen 30 Minuten durchlaufen lernt - offensichtlich muss ja noch ne ganze Menge mehr Leute geben, als nur uns, für die solche Pläne gut sind!!! :look:

Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem die Laufanfänger keine großartigen Einstiegsprobleme haben, die in ihrer Kindheit oder Jugend mal recht intensiv Ausdauersport gemacht haben. Das war bei mir nicht der Fall, daher muss ich das jetzt einfach nachholen. Aber macht ja nix.

Ich laufe jetzt seit 10 Wochen, dreimal die Woche und bin jetzt bei viermal 7 Minuten mit je 1 Minute gehen dazwischen. Aber langsam habe ich wirklich den Eindruck, dass es besser wird und außerdem macht es mir auch langsam richtig Spaß. Also, am besten, wir bleiben einfach dran, dann wird das irgendwann schon!!!

Viele Grüße, viel Geduld und viel Spaß!!

Vanessa

alle besser als ich ????

50
hallo vanessa,

danke für deine antwort,

grins

geteiltes leid ist halbes leid oder so ähnlich,

mir macht da laufen auch riesig spass, bin sogar am überlegen ob ich das pensum nicht steigern soll

am wochenende hatte ich auch das gefühl, daß es langsam besser wird,
also die laufetappen länger und die gehpausen kürzer,

gruß

aspirin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“