Banner

laufbekleidung

laufbekleidung

1
liebe user,

hier könnt ihr euch über laufbekleidung unterhalten.
was habt ihr für erfahrungen mit laufbekleidung gemacht?
tragt ihr im sommer lieber trägershirt oder t-shirt?
all solche sachen, über die kleidung, kommen hier rein.

:drink: :drink: :drink:

mfg
kaprolat

laufbekleidung

2
Hallo Kapro,
eins sage ich dir gleich: Mit Baumwolle kommst du hier nicht weit!

Grüße von
Phönix

laufbekleidung

3
also ich selbst trage im sommer am liebsten trägershirt.
habe mir das neue trägershirt von adidas gekauft. (neue kollektion)
kann ich nur weiter empfehlen.

mfg

kaprolat

laufbekleidung

4
wenn es aus Baumwolle ist: Einmotten!!!! :D :roll: :D

Grüße von
Phönix

laufbekleidung

5
an phönix:

ich trage keine baumwolle beim sport.
ich trage adidas trägershirt.

grüsse an phönix

mfg


kaprolat

laufbekleidung

6
Wir unterhalten uns eigentlich ständig über Laufkleidung. Bis auf eine Ausnahme trägt jeder hier Funktionskleidung bzw. Plastik, wie Phönix sagen würde.

Konkret: heute morgen trug ich eine Longtight, langärmliges Shirt und Jacke, ein Stirnband wegen meiner Ohren und einen Buff wegen meines empfindlichen Halses, Kopfhörer wegen meiner Neugier, Funktionsunterwäsche, Laufsocken und Laufschuhe, einen Laufgürtel, daran eine Leine, daran wiederum ein Laufgeschirr, daran wiederum ein Hund.

Und wann stellst Du dich vor? ;)

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

laufbekleidung

7
Danke, Hajott! :D
Aber so genau wollte ich es eigentlich gar nich wissen.
hast Du was an den Ohren???

Grüße von
Phönix

laufbekleidung

8
Hei Hajott,

Du hast Deinen Ehering vergessen. Was ist mit Deinen Ohren? Sehen die so aus wie bei Prinz Charles? :) )

Liebe Grüße, Bogi

laufbekleidung

9
Ich habe das alles schon mal erklärt, liebste Phönix. Du liest nicht alle meine Posts?

Nur für Dich: ich bin sehr empfindlich an Ohren und Hals und schütze beides sogar noch bei Temperaturen, bei denen andere schon Trägershirts anhaben.

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

laufbekleidung

10
Wir haben also doch was gemeinsam!! :D
Ich schütze meinen Nacken auch im Hochsommer. ! :)

Grüße von
Phönix

laufbekleidung

11
@ Hajott
PS: Tut mir leid, dass mir entgangen ist, dass Du es an den Ohren hast. Ich dachte immer, du hättest es nur faustdick dahinter!

Grüße von
Phönix

laufbekleidung

12
Original von M 52:
Hei Hajott,

Du hast Deinen Ehering vergessen. Was ist mit Deinen Ohren? Sehen die so aus wie bei Prinz Charles? :) )

Liebe Grüße, Bogi
Ich habe nicht nur meinen Ehering vergessen, auch meinen Brustring und meine M 51, Bogi. Für die Prinz-Charles-Ohren ist bei uns Gizmo zuständig!



Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

laufbekleidung

13
Ich habe das schon immer vermutet und ein weiter oben stehender Post bestätigt das wohl: es gibt Funktionsunterwäsche :D

Ich laufe (eigentlich ist es noch nicht mal joggen, da mein "Wohlfühltempo" bei etwa 8km/h liegt) seit etwa 1,5 Jahren und im Moment etwa 5-6x pro Woche je 9km. Neben meinen Laufschuhen habe ich auch funktionielle Socken, Shirts, Hosen und Jacke. Unterwäsche habe ich bis jetzt aber bei dem "Händler meines Vertrauens" :) nicht entdecken können und deswegen normale Baumwollunterwäsche verwendet.

Deswegen dachte ich mir, daß man beim laufen vielleicht gar keine Unterwäsche trägt?? Macht das wer so? Auf alle Fälle werde ich mal schauen ob ich passende Unterwäsche finde. Hat da wer Tipps für mich?

laufbekleidung

14
Lasst euch das Geld nicht unnötig aus der Tasche ziehen - Laufen "funktioniert" auch -wenn man nichts mehr drüber braucht (Jacke oder so)- mit stinknormalen T-Shirts. Ich trag von April bis September nichts anderes. Angenehm ist es mit einem Netzhemd drunter. Wenn ich heimkomme ist es das Shirt verschwitzt. Na und? Mit den anderen Hemden reibt man sich nur die Haut auf wenn man sich mal den Schweiß von der Stirn wischen will. Wenn ich nur einen normalen DL mache ist es egal ob die Haut noch atmen kann oder das Hemd die Poren verklebt (was mit dem Netzhemd ja nicht passiert).

Ich bin sogar schon einen HM mit T-Shirt gelaufen. Münchner Stadtlauf - ein Spaß-Lauf ohne Zeitnahme bei dem alle Teilnehmer (damals 7000) mit dem gleichen T-Shirt gelaufen sind. Die Zeit war 5 min über meiner Bestzeit - aber da hat auch die Hitze eine Rolle gespielt.

Ich hab natürlich auch Funktionswäsche aber nur für die kalten Monate.
Gruß Manfred

laufbekleidung

15
Original von Roman74:
Ich habe das schon immer vermutet und ein weiter oben stehender Post bestätigt das wohl: es gibt Funktionsunterwäsche :D

Deswegen dachte ich mir, daß man beim laufen vielleicht gar keine Unterwäsche trägt?? Macht das wer so? Auf alle Fälle werde ich mal schauen ob ich passende Unterwäsche finde. Hat da wer Tipps für mich?

Hallo!
Die Unterwäsche ist auch dammich teuer! Ein kleines Unterhemd hat schon 20 € gekostet. Und das war das billigste, was ich gesehen habe...
Selbst bei Ebay bekommt man die Neuware nicht viel günstiger. Die Gebrauchten wohl schon, aber das tue ich mir dann doch nicht an.
Habe es bisher nicht eingesehen für ein Hemdchen 20 € zu zahlen und habe im Winter unter meine super Tchibo Funktionsjacke und super Aldi Funktionsshirt immer ein Baumwollhemd angezogen. Was natürlich Quatsch war, da die Funktion der Jacke und des Shirts dadurch hin war.
Jetzt reicht BH und Funktionsshirt.
LG Lorien

laufbekleidung

16
:D Eigentlich habe ich mit Unterwäsche immer die Unterhose gemeint :) (BH trage ich ja keinen 8) ) , denn das Laufshirt zählt für mich nicht als Unterwäsche...

Also gibts da auch was oder nehmt ihr normale oder keine??

laufbekleidung

17
Original von Roman74:
:D Eigentlich habe ich mit Unterwäsche immer die Unterhose gemeint :) (BH trage ich ja keinen 8) ) , denn das Laufshirt zählt für mich nicht als Unterwäsche...

Also gibts da auch was oder nehmt ihr normale oder keine??
Hallo Roman,

ich laufe meistens mit Funktionsunterwäsche. Manchmal allerdings auch in Baumwolle, dass die Oberbekleidung aus "Funktion" ist, ist mir wichtiger.

Es gibt übrigens ab und zu auch preiswerte Funktionsunterwäsche bei Tschibo oder Aldi, die tuts auch.

Uwe (unten ohne nie :D )




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

laufbekleidung

18
Hallo,

ich laufe nur mit Funktionsbekleidung.Bei dem Wetter, wie es gerade im Moment ist,warm aber es geht ein starker Wind,da geht nichts über Funktionsbekleidung.

gruß Jens

laufbekleidung

19
@UDo: bei uns heisst das Hofer :) ) Aber ich weiss was du meinst :) Aber wie schon mal erwähnt: Shirts findet man massig - aber Unterhosen die auch aus diesen funktionellen Fasern sind, habe ich noch nicht gesehen (hab aber auch nicht dediziert danach gesucht)....

laufbekleidung

20
Hallo,

im Moment trage ich auch mein neues Laufshirt. Zu einer Laufhose konnte ich mich noch nicht durchringen, also habe ich an kälteren Tagen, so unter 15° meine lange Baumwoll-Jogginghose, an wärmeren Capri-Gymnastikhosen aus Bauwolle-Elasthan. Ich fühle mich aber auch im Baumwoll-Shirt ganz wohl beim Laufen.
Bei Wind trage ich zusätzlich die neue Laufjacke, was sehr angenehm ist, weil winddichter als mein Sweat-Shirt.
Ach ja, ein Stirnband trage ich Sommer wie Winter. Im Winter wegen der Kälte, im Sommer, um zu verhindern, daß mir der Schweiß in die Augen läuft ;)

Bis die Tage
Christa

laufbekleidung

21
Ihr beschreibt Euch Eure UNTERWÄSCHE? Nee, nee...datt iss mir zu frivol! :) )

Ich weiß ja nicht genau, ob Laufklamotten wirklich unbedingt zwingend notwendig sind.....aber ich hab` meine Sweathose und den ollen Kapuzenpulli jetzt gegen eine gaaanz enge schwarze Laufhose und ein gaaaanz enges Top ausgetauscht´- und jetzt fühl` ich mich SOWAS von toll, dass ich gleich doppelt so schnell laufe - also für die Psyche bringt`s auf jeden Fall was! :rolleyes:

Eitle Grüsse vom grünen Horn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

laufbekleidung

22
Wenn Du schon so beschreibst, was Du drüber trägst, möchte ich Dich mal hören, wenn Du "Untendrunter" schilderst! :) ) :roll: :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

laufbekleidung

23
Unterdrunter `nen ollen verwaschenen Sport-BH - einst weiß, jetzt fiesig-grau-rosa und `ne olle Baumwoll-Unterbux - na, datt klingt doch lecker, woll? :) )

************
MAKE MY DAY!
************

laufbekleidung

24
Da seid Ihr ja schon zu dritt. Phönix und Uwe tragen auch Baumwollschlüpfer! :D

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

laufbekleidung

25
Aber Hajott,
was hat dich zu interessieren, was Frauen beim Laufen untendrunter tragen? ;) ;)

Gruß
Garfield :D :D

laufbekleidung

26
Hallo, Kätzchen!

Diese Diskussion wurde mir aufgezwungen. Greenie hat angefangen!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

laufbekleidung

28
Moment! Ich habe überhaupt nicht damit GERECHNET, daß Greenie gleich so loslegt!!!

Bitte, glaubt mir!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

laufbekleidung

31
Hallo Thorsten,

dann lauf mal nicht durchs Unterholz. Sonst zerreißt du dir womöglich noch die Hose. Und dann gibt es aber was zu sehen ! :) ! :)

Gruß
Garfield :D :D

laufbekleidung

32
Ich ergebe mich. Ich sehe ein, ich habe keine Chance.
Bild
(weiße Flaggen gab`s keine).

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

laufbekleidung

33
Original von Garfield:
Hallo Thorsten,

dann lauf mal nicht durchs Unterholz. Sonst zerreißt du dir womöglich noch die Hose. Und dann gibt es aber was zu sehen ! :) ! :)

Gruß
Garfield :D :D
Steht ihr Frauen nicht auf nackte Männer-Popos? :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten

laufbekleidung

34
Original von Hajott:
Moment! Ich habe überhaupt nicht damit GERECHNET, daß Greenie gleich so loslegt!!!

Bitte, glaubt mir!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Tja, siehste, Hajott - bei mir musste mit ALLEM rechnen!

:) )

(Auch wenn ich mit knallrotem Kopp vor`m Monitor sitze...besonders seit Thorsten`s Posting..*kicher*)

************
MAKE MY DAY!
************

laufbekleidung

35
[/quote]


Tja, siehste, Hajott - bei mir musste mit ALLEM rechnen!

:) )

(Auch wenn ich mit knallrotem Kopp vor`m Monitor sitze...besonders seit Thorsten`s Posting..*kicher*)

************
MAKE MY DAY!
************
[/quote]


So schlimm war mein Posting auch nicht Dani-Maus... :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten

laufbekleidung

36
Original von runningmanthorsten:
So schlimm war mein Posting auch nicht Dani-Maus... :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten
[/quote]


Nüscht wirklich schlimm....aber ich bin halt ein anständiges Mädchen!
Bild





************
MAKE MY DAY!
************

laufbekleidung

37
[/quote]


Nüscht wirklich schlimm....aber ich bin halt ein anständiges Mädchen!
Bild







************
MAKE MY DAY!
************
[/quote]

Und ich bin ein anständiger Junge...

Liebe Grüße! Schlaf gut, süße Träume!

Thorsten

laufbekleidung

38
Original von Hajott:
Ich ergebe mich. Ich sehe ein, ich habe keine Chance.
Bild
(weiße Flaggen gab`s keine).

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo Hajott!

Hier fürs nächste Mal schon mal ´ne weiße Fahne:
Bild



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

laufbekleidung

39
Wenn ich Dich wirklich brauche, bist Du nicht da!

Sie ist zwar schön, aber sie weht oder schwenkt nicht. Für`s Ergeben hätte sie aber wahrscheinlich gereicht!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

laufbekleidung

40
Original von Hajott:
Da seid Ihr ja schon zu dritt. Phönix und Uwe tragen auch Baumwollschlüpfer! :D

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!
Eh, da hast du ja wohl irgendwas verdreht Hajott!!

:nuke:

Hier wird einem das Wort im Mund herumgedreht.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

laufbekleidung

41
Gar nix habe ich verdreht! Höchstens die Augen :) ) ; Du hast es gestern selbst gesagt: manchmal trage ich auch Baumwolle. Und daß Dir die Unterwäsche nicht so wichtig sei. Gut, meistens trägst Du auch Funktionsunterwäsche, aber manchmal eben auch nicht. ;)

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

laufbekleidung

42
Noch mal ganz einfach zur Kleidung:

Ich finde die vielbesungene Funktionskleidung müffelt schon nach einem Lauf zum Gotterbarmen , Baumwolle eher nicht!
Da ich mehr olle BW-Shirts als sündteure Funktionstrümmer habe und nicht wegen ein-zwei Teilchen schon wieder die Waschmaschine anschmeißen möchte, laufe ich meistens in einem Mix: Baumwollshirt und drüber an windigen Tagen wie heute Funktionsjacke von Tchibo mit abgetrennten Ärmeln.
Ich könnte meistens eh meistens für Tchibo Werbung laufen, aber ich glaube, die wollen das nicht :) ) :) )

Liebe Grüße
die Knolle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“