Banner

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

1
:hallo: Foris,

jetzt trau` ich mich auch :rotate: Nachdem ich in der letzten Zeit nicht nur länger (max. 18km) sondern auch etwas schneller gelaufen bin, habe ich mich jetzt auch mal für einen Wettkampf angemeldet, nämlich für den Herbstlauf in Bad Krozingen am 7.11., allerdings nur für die 10km. Ich denke, das ist für`s erste Mal genug :D Mein großes Ziel ist es, die Strecke in unter einer Stunde zu schaffen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Daumen drückt (Start ist um 9:50 Uhr) und vielleicht virtuell ein bisschen groupt, denn ich habe schon ganz schön Muffe :shock2:

Laufende und herzklopfende Grüße,

Andrea

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

2
Hallo Andrea,
klar drücke ich die Daumen und groupe virtuell! Und was heisst da "nur" 10 km - ist doch `ne ganze Ecke!
Ich wünsch Dir, dass Du Dein Zeitziel erreichst!
daumendrückende Grüße,
Julia

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

3
Alles klar 07.11. 9:50 Uhr ist im Terminkalender notiert.;) Es wird virtuell mitgrgroupt und Daumengedrückt.
Allerdings verstehe ich auch nicht, was heißt hier nur 10km. :nene:

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

4
Hallo Andrea!
ICh drück Dir auch feste die Daumen! Krotzingen kenn ich ja auch etwas, da denk ich an DIch. Und, ...demnächst bin ich mal wieder in Freiburg, und da ich inzwischen auch wieder etwas laufe, vielleicht drehen wir mal eine kleine Runde zusammen? Oder Du erzählst mir bei nem Kaffee von Deinem ersten 10er?
Viel Glück!
Grüße, Anne :hallo:

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

5
Original von Lala:
Hallo Andrea!
ICh drück Dir auch feste die Daumen! Krotzingen kenn ich ja auch etwas, da denk ich an DIch. Und, ...demnächst bin ich mal wieder in Freiburg, und da ich inzwischen auch wieder etwas laufe, vielleicht drehen wir mal eine kleine Runde zusammen? Oder Du erzählst mir bei nem Kaffee von Deinem ersten 10er?
Viel Glück!
Grüße, Anne :hallo:

Hallo Anne,

das ist nett! Melde Dich doch einfach per PM, wenn Du nach FR kommst und wir machen was aus - Laufen und/oder KAffee... wie`s passt.


Hallo Marc und storm,

danke für den Zuspruch. Naja, "nur" 10km, weil es da auch einen HM gibt, aber so was will ich erst nächstes Jahr laufen :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

6
Hallo Andrea,

was heisst hier nur 10km!? Mein erster Wettkampf war diesen Juli der Mitternachtslauf in Bischweier (7,77km) und gestern habe ich mich für den Marathon in Mainz angemeldet!

Also ich drück dir die Daumen, das klappt schon und was wichtig ist: wenn du unter 1 Std. laufen willst wirst dur garantiert nicht Letzte!!

Viele Grüsse
Mathias

KA Halbmarathon 1:46

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

7
Hallo Andrea,

gaaaanz großes Daumendrücken sei Dir hiermit geschickt. Heb es bitte bis zum eigentlichen Moment gut auf. Werde zu der Zeit anderweitig beschäftigt sein, so dass ich es wahrscheinlich vergesse zum richtigen Zeitpunkt die Daumen zu drücken. :D

Alles Gute.

:hallo: Anne

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

9
Hallo Andrea,
auch ich möchte Dir die Daumen drücken und beneide Dich, denn ich hatte mich auch für den 07.11. zu einem Wettkampf angemeldet (allerdings nicht in Bad Krozingen) aber musste leider verletzungsbedingt absagen ;(
Für den Lauf wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.
Die Stunde knackst Du sicher!!
Gruß
Moni

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

10
Hallo Andrea,
auch ich möchte Dir die Daumen drücken und beneide Dich, denn ich hatte mich auch für den 07.11. zu einem Wettkampf angemeldet (allerdings nicht in Bad Krozingen) aber musste leider verletzungsbedingt absagen ;(
Für den Lauf wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.
Die Stunde knackst Du sicher!!
Gruß
Moni

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

11
Hallo Andrea,
auch ich möchte Dir die Daumen drücken und beneide Dich, denn ich hatte mich auch für den 07.11. zu einem Wettkampf angemeldet (allerdings nicht in Bad Krozingen) aber musste leider verletzungsbedingt absagen ;(
Für den Lauf wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.
Die Stunde knackst Du sicher!!
Gruß
Moni

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

12
Hallo Andrea,
auch ich möchte Dir die Daumen drücken und beneide Dich, denn ich hatte mich auch für den 07.11. zu einem Wettkampf angemeldet (allerdings nicht in Bad Krozingen) aber musste leider verletzungsbedingt absagen ;(
Für den Lauf wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.
Die Stunde knackst Du sicher!!
Gruß
Moni

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

14
Hallo Andrea,

einfach loslaufen undnicht an die Zeiten denken, dann läuft es meistens bestes.

Ich drück dir die Daumen, aber mach dich nicht verrückt. Es hilft nichts.

Ankommen ist alles, denke dran wieviele Leute nicht joggen, das hilft meistens.

Viel Spaß und freue mich über deine Eindrücke zu hören.

Denk an :drink: :drink: es ist wichtig !!!!

Viel Spaß und gutes gelingen wünscht

:bounce: :bounce:

Susan

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

15
Hallo Andrea,
viel Spaß (vor allem!) und Erfolg. Wirst schon sehen, das gibt Auftrieb. Falls ich an dem Wochenende da unten sein sollte (ist allerdings eher unwahrscheinlich), komme ich sogar live zum groupen.

Und wenn Du die Stunde packst, dann merk Dir gleich mal den 10. April vor...

Viele Grüße ins richtige Baden,

Michael

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

16
Moin
Original von moni.f:
Irgendwas ging da schief... warum ist mein Beitrag so oft drin???:stupid:
mach doch nix, besser einmal mehr als einmal zu wenig.


:hallo: ich groupe virtuell, Du läufst real
Bild


täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

17
Moin Andrea,

auch von mir viele gute Wünsche und freu Dich drauf: der erste Wettkampf ist doch was ganz besonderes!!!
10 km sind gerade richtig, die optimale Strecke! Für 5 km reicht die "Grundschnelligkeit" einfach anfangs noch nicht, obwohl die Ausdauer längst da ist. Man hat da dann in der Relation meistens keine besseren Zeiten.
Wenn Du ein paar Zehner wettkampfmäßig gelaufen bist und Lust hast, zu schauen, was wohl auf einer kürzeren Strecke möglich wäre, mach auch ruhig mal einen 5 km Wettkampf, bevor Du dann auf die längeren Strecken wechselst!
Bild
Viel Glück!
Gruß
:hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

18
:hallo: all,

danke für die guten Wünsche! :rotate: Ich freu` mich auch schon richtig auf den Lauf, auch wenn das Wetter nächste Woche wahrscheinlich nicht mehr so malerisch sein wird, wie heute :(

@Anne

Bin mir sicher, dass man Daumendrücken auch ansparen und aufheben kann - danke!

@Sonnenschein

Verrücktmachen will ich mich nicht. Ich habe mir extra eine flache Strecke hier in der Nähe rausgesucht und da ich keine Stoppuhr besitze, kann ich auch gar nicht auf die Sekunden schielen :D ausserdem hat sich inzwischen auch noch eine Freundin angemeldet, mit der ich schon einige lange Läufe zusammen gemacht habe und sie hat auch eine "gesunde" Einstellung.

@Stachelbär

Ein Live-Groupie wäre bei einem derartigen Ereignis ja schon der Oberluxus :D :) ) Aber macht nix, wenn`s nur virtuell geht. Was falsches Baden ist, weiss ich allerdings nicht...

@Kylie

Danke für den Zuspruch - das war genau mein Gedanke: Für einen 5km Lauf bin ich insgesamt nicht schnell genug. Vielleicht später mal. Wobei ich denke, dass ich eher der Typ für die längeren Strecken bin, weil ich meine Kräfte gut einteilen kann und lange durchhalte. Mal schauen.

@Mathias
10. April... Freiburg Marathon :rotate: :rotate: Schau` mer mal - reizen würd`s mich schon! Wenn ich gut über den Winter komme, dann melde ich mich für den HM an.

Laufende Grüße - Bericht folgt,

Andrea

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

19
:hallo: Hallo Andrea,

auch ich wünsche Dir natürlich ganz viel Erfolg für Deinen ersten Wettkampf. Ich spiele mit dem Gedanken an den Silvesterlauf bei uns, denn noch bin ich etwas zu langsam. Aber bis dahin sind ja noch 2 Monate Zeit.

Also, alles Gute, einen tollen Lauf und ich freu mich auf Deinen Bericht!

Kathrin :hallo:

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

20
Hallo Andrea,
nun auch von mir ein festes Daumendrücken für Dich
Bild
Bild
Bild
Bild



Da muss ich jetzt auch an meinen ersten 10er vor einigen Wochen denken, leider nicht so schnell wie du aber es war ein tolles Erlebnis.
Ich hatte damals das Gefühl endlich sozusagen "dazu zu gehören".

Also viel Glück, und, die Zeit wird nicht so wichtig sein, das Erlebnis ist es.
Und vielleicht bist du ja auch viel schneller als du denkst, bei so einem WK gibts so richtig ein Pusch !

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
Bild

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

22
Hallo Andrea!

@Mathias
10. April... Freiburg Marathon :rotate: :rotate: Schau` mer mal - reizen würd`s mich schon! Wenn ich gut über den Winter komme, dann melde ich mich für den HM an.


Melde dich am Tag nach deinem ersten 10 KM WK für Freiburg an! Du bist dann vermutlich noch in einem extremen Stimmungshoch und bekommst einen ziemlichen Schub - jedenfalls wars bei mir so!

Gruss

Mathias


KA Halbmarathon 1:46

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

23
:hallo: all,

lieben Dank für die Anfeuerung und die guten Wünsche. Ich bin heute die 10km mit meiner Freundin im Training locker in 1:02 gelaufen - da werden wir ja sehen, wie`s am Sonntag läuft... Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt!


@Mathias
Wenn`s Grund zu Euphorie gibt, dann melde ich mich bestimmt an... oder ich warte noch ab, was der Winter so bringt... Bin halt ein bisschen zauderlich :rotate: :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

25
Hallo Andrea,

wenn Du im Training 1:02 gelaufen bist, dann schaffst Du die 60 ohne jedes Problem.

Ich werde Dir jedenfalls auch die Daumen drücken und Deinen Bericht erwarten

Einen schönen ersten Wettkampf
wünscht
Doris

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

26
Original von stachelbär:
Original von opus:
Was falsches Baden ist, weiss ich allerdings nicht...
Kurpfalz...

Michael

Aha... muss man drauf kommen :rotate: Danke für die Aufklärung. Da kann ich ja froh sein, auf der richtigen Seite zu wohnen :) )

@katja2

Danke Doris für die Zuversicht. Ich denke auch, dass ich das schaffe. Allerdings war meine Freundin, die gestern mit mir gelaufen ist, total frustriert nach der 1:02, weil sie meinte, sie könne gar nicht schneller laufen... Ich hingegen hatte Muskelkater vom Fitnesstudio und hatte nicht so viel geschlafen und daher das Gefühl dass ich schon noch Reserven habe. Ich wollte mich ja auch zu Wochenbeginn nicht völlig verausgaben...

Ich schreib` auch einen Bericht, egal wie`s ausgeht :rotate:


Heute pausierende Grüße,

Andrea

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

27
:hallo: all,

ich hole den Thread noch einmal hoch, um mich bei Euch allen fürs virtuelle Daumendrücken zu bedanken - um es kurz zu machen, es hat geholfen :rotate: Ich habe es geschafft und bin auch knapp unter meinem Zeitlimit geblieben (59:55min). Es war eine tolle Erfahrung, einen Wettkampf zu laufen, auch wenn ich mir extra einen eher lockeren, lokal ausgerichteten Lauf ausgesucht hatte. Ich schreibe einen Bericht und poste ihn unter "Erfahrungberichte" (wenn ich jetzt wüsste, wie man die Threads verlinkt, würde ich es tun :D ).

Vielen Dank Euch allen für den aufmunternden Zuspruch und das Daumendrücken! :bounce: :roll: :bounce:

:drink: Grüße,

Andrea

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

28
Moin

Glückwunsch und danke für den Dank.
Original von opus:
wenn ich jetzt wüsste, wie man die Threads verlinkt, würde ich es tun :D ).
Thread heraussuchen-URL schnipseln- links unten bei Zitatantwort auf URL clicken- griffigen Titel eingeben
-

Viel Vergnügen. Freue mich auf den Bericht.


täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

32
Original von gnies:
Moin

Glückwunsch und danke für den Dank.
Original von opus:
wenn ich jetzt wüsste, wie man die Threads verlinkt, würde ich es tun :D ).
Thread heraussuchen-URL schnipseln- links unten bei Zitatantwort auf URL clicken- griffigen Titel eingeben
-

Viel Vergnügen. Freue mich auf den Bericht.


täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:
Danke, Gregor - ich hatte das schon probiert - mal sehen ob es heute mal klappt:

Mein Bericht unter

Der Fluch des Wasssers

Viel Spass damit!

Laufende Grüße,

Andrea

Hab` mich zum ersten Wk angemeldet

34
:hallo: all,

irgendwie ist das mit den drei Threads hier ein bisschen durcheinander - danke auch an Euch, die hier gratuliert haben :rotate: Ich freu` mich sehr darüber!

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“