Banner

Forum verschluckt Buchstaben

Forum verschluckt Buchstaben

1
Hallo liebe Moderatoren,
oft wenn ich in dieses Forum schreibe verschwinden Buchstaben. Ich tippe sie ein, aber sie erscheinen nicht auf dem Bildschirm.

Wenn ich langsam tippe, dann funktiniert es besser. Auch weil ich die Worte gleich kontrollieren kann

Mein System Windows 8.1, 8 GB Ram, IE11.

Gruss,
Christoph

2
Und du bist dir sicher dass das nicht an deiner Tastatur oder deinem Rechner liegt?

Wenn das passiert schau mal im TaskManager ob ein Prozess läuft der 100% CPU braucht. Mir passiert derartiges ab und zu mal wenn der Browser sich aufhängt, allerdings noch nie hier im Forum

3
Gut, ich beobachte mal. Bin jetzt bei ca. 6% CPU Last bei 7,9 GB freiem Arbeitsspeicher. Im Moment läuft es gut.
Das kann natürlich auch der Voführ- Efekt sein. Jetzt war die Last bei 9%und das Problem trat auf.
Eigetlich dachte ich, der i5 hätte genug Reserven...

Leider ist das alles sehr subjektiv. Die spannende Frage ist, ob ich z.B. unter Word das gleiche Problem habe. Rein subjektiv betrachtet: nein.

Welchen Browser nutzt Du?
Im IE11 ist ActiveX und der Smat Sceen Filter an.

TW: Kann ich die Rechtschreibhilfe im Forum abschalten?

7
Doch kommt schon ab und zu vor. Bei mir allerdings hier auf der RW-Seite, sonst nicht. Leider nicht nur Dienstags (Praktikant/innen-Tag).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
Habe was in einem anderen Forum gefunden:
"[h=2]
Bild
[/h][INDENT]Anderes Forum, gleichen Problem:

Frage: Warum verschluckt mein IE 11 Buchstaben beim Nachrichtenschreiben ? | Pedelec-Forum

"Das liegt am Zusammenspiel des IE11 mit dem hier verwendeten Editor.

Abhilfe: den Kompatibilitäsmodus beim IE einschalten (Menü Extras / Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht / dort die Forendomain aufnehmen).

Alternative: anderen Browser verwenden." [/INDENT]


"
Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.

9
Bei mir ist es auch so. Das schreiben geht extrem schlecht, oft muss man dreimal drücken, bis ein Buchtstabe angenommen wird.

Hier mal der obere Text ohne Mehrfaches drücken der Tasten:

Bei mr ist es auh so. Da schreiegeht etrem shlech oftmuss man dreimal drüken, bis ein Buchtae angenomme wrd


Gruß

Frank

11
frank7777 hat geschrieben:Bei mir ist es auch so. Das schreiben geht extrem schlecht, oft muss man dreimal drücken, bis ein Buchtstabe angenommen wird.

Hier mal der obere Text ohne Mehrfaches drücken der Tasten:

Bei mr ist es auh so. Da schreiegeht etrem shlech oftmuss man dreimal drüken, bis ein Buchtae angenomme wrd

Ja genau, dasselbe Problem habe ich auf Arbeit. Ich hatte erst meinen Chef in Verdacht, dass er mir als Admin die RW-Seite blockiert. Nun hatte ich unseren IT-Spezialisten da und der erzählte mir auch, dass es mit dem IE und der Kompatibilit zu tun hätte. Einen anderen Explorer darf ich dort nicht verwenden. Das geht mir aber ausnahmslos nur bei RW so. Alle anderen Seiten im Net bzw. EMail-Accounts funktionieren. Bei RW werden neben der Anschlagverzögerung der Buchstaben auch keine Smileys dargestellt.

Ich muss mich wohl fügen auf Arbeit und darf dort nix mehr im Forum schreiben, ganz im Sinne der Firma. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“