Banner

warum ausgerechnet dieses forum?

warum ausgerechnet dieses forum?

1
aus aktuellem anlass möchte ich euch eine frage stellen: warum gerade dieses forum? warum schreibt ihr genau hier und nicht in einem der zahlreichen anderen laufforen, die das internet bevölkern?

was macht dieses forum hier für euch aus? gibt es etwas besonderes, das ihr nur hier findet oder ist es zufall, dass ihr hier gelandet seid?

für ausführliche und reflektierte antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.
Bild

3
Mir sind nur 3 grosse Laufforen bekannt.

In einem speziellen, anderen Forum ist mir der Ton zu soft und die Masse der Threads klingt wie "Lauftrienchen auf ihrem langen Weg zum Erfolg", oder ähnlich schwabbelig. Sowas ertrage ich nicht auf Dauer.

Dann hat man hier auch seine "Bekannten" - und sich selbst einen Namen gemacht. :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

7
Es gibt noch andere deutschsprachige Laufforen in denen es mehr als 2 Beiträge pro Tag gibt? :confused:
In denen dies :pepsi: und :popcorn: so beliebt ist?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8
d'Oma joggt hat geschrieben:Es gibt noch andere deutschsprachige Laufforen in denen es mehr als 2 Beiträge pro Tag gibt? :confused:
Das wäre auch meine Frage.

9
Ich kenne nur noch laufforum.de, wo du ja einer der Hauptakteure bist.
Das ist für mich aber kein richtiges Forum mehr, sondern nur noch eine Ansammlung von Lauftagebüchern.
Und das finde ich ausgesprochen langweilig, diese ständigen Sermone über 08/15 Läufe, von Leuten, die ich gar nicht kenne.
Warum sollte ich das alles lesen?

Siehe auch:
Warum dieses Forum? - Laufen: Laufforum.de
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

10
Immanuel Blunt hat geschrieben:aus aktuellem anlass möchte ich euch eine frage stellen: warum gerade dieses forum? warum schreibt ihr genau hier und nicht in einem der zahlreichen anderen laufforen, die das internet bevölkern?
Welche wären das denn?
Immanuel Blunt hat geschrieben:was macht dieses forum hier für euch aus? gibt es etwas besonderes, das ihr nur hier findet oder ist es zufall, dass ihr hier gelandet seid? für ausführliche und reflektierte antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.
Du meinst, nach 7 Jahren sollen dir andere erklären, warum du hier bist? :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Immanuel Blunt hat geschrieben:aus aktuellem anlass.
Was ist denn der aktuelle Anlass?
Immanuel Blunt hat geschrieben:warum schreibt ihr genau hier und nicht in einem der zahlreichen anderen laufforen, die das internet bevölkern?

was macht dieses forum hier für euch aus? gibt es etwas besonderes, das ihr nur hier findet oder ist es zufall, dass ihr hier gelandet seid?
Bin seit Jahren in einer anderen Community (Siehe Signatur). Man kann die beiden aber schwer vergleichen. Die Anzahl der aktiven Nutzer und der ganze Aufbau sind völlig unterschiedlich.

Im letzten Jahr hatte Jogmap einen schweren Crash und war mehrere Wochen offline. Da bin ich hier gelandet. Erst ein paar Wochen als stiller Mitleser, dann auch als Gelegenheitsposter.
Aktuell fahre ich zweigleisig. Beide Seiten haben Ihren Reiz. :meinung:
Garmin

13
So liebe Leute,
aus aktuellem Anlass möchte ich Euch eine Frage stellen: Warum dieses Forum? Warum schreibt Ihr genau hier und nicht in einem der zahlreichen anderen Laufforen, die das Internet bevölkern?
Was macht dieses Forum hier für Euch aus? Gibt es etwas besonderes, das Ihr nur hier findet oder ist es Zufall, dass Ihr hier gelandet seid?
Für ausführliche und reflektierte Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus
Herzlichst,
Louie


:zwinker2:

Hat Lumbert Louie geschrieben, woanderst.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

14
Lilly35 hat geschrieben:Die anderen wollten mich nicht haben... :hihi:
Die Frage des TE wurde auch in nem anderen Forum gestellt. Dort wurde erwähnt, dass in einem anderen grossen Forum (damit war wohl dieses hier gemeint) die Threads zu sehr verwässert würden ... *grins*
19. April 2015: Zürich Marathon

15
mtbfelix hat geschrieben:Was ist denn der aktuelle Anlass?
LumberLouie: "Zum Zweck dieses Threads: Ich wurde gefragt, ob ich Lust habe, was über Laufforen zu machen. Und damit ich mich nicht zu sehr von meiner eigenen Meinung leiten lasse, habe ich gedacht, es ist das beste, die Leute zu fragen, die das jeweilige Forum regelmäßig nutzen."

Übersetzt: "Damit ich nicht selber denken und arbeiten muss ... "

:)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

18
andreah48 hat geschrieben:Ich finde hier sind so viele herrlich gestörte Menschen. Da fühle ich mich wohl :D
Genau. Ab sofort sind hier keine User mehr, sondern Insassen.

20
andreah48 hat geschrieben:Ich finde hier sind so viele herrlich gestörte Menschen. Da fühle ich mich wohl :D
Viele von uns müssten nicht hier sein, sind es aber trotzdem. Es ist wie bei „Einer lief über das Kuckucksnest“. :hihi:

Jetzt müssten wir uns nur einigen, wer wer ist. :gruebel:
Dummerweise habe ich das Buch nicht mehr. :motz:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

22
PescheMAX hat geschrieben:......Dort wurde erwähnt, dass in einem anderen grossen Forum (damit war wohl dieses hier gemeint) die Threads zu sehr verwässert würden ... *grins*
Quatsch!!!
Hier doch nicht :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
kobold hat geschrieben:warum ausgerechnet dieses forum?

weil ich in jedem anderen wegen meiner bösartigen Beiträge längst rausgeflogen wäre! :teufel:
na ja du könntest dich vielleicht als Moderatorin bewerben, dann hättest du deinen Platz sicher :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
WinfriedK hat geschrieben:Soso, das nennt ihr also "ausführliche und reflektierte antworten"? :D
Dein Einwand ist berechtigt. Deshalb hier eine reflektierte Antwort auf die Eingangsfrage:
19. April 2015: Zürich Marathon

25
caramba hat geschrieben:Viele von uns müssten nicht hier sein, sind es aber trotzdem. Es ist wie bei „Einer lief über das Kuckucksnest“.
Komm, wir gehen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

27
Lilly35 hat geschrieben:...den Bach runter?
Vielleicht auch. Ist aber ein Zitat, genauer gesagt das Schlusszitat, aus dem von caramba zitierten Film (und nebenbei einer meiner Lieblingsfilme). Vielleicht das traurigste Happy End der Filmgeschichte.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28
Ethan hat geschrieben:Vielleicht auch. Ist aber ein Zitat, genauer gesagt das Schlusszitat, aus dem von caramba zitierten Film (und nebenbei einer meiner Lieblingsfilme). Vielleicht das traurigste Happy End der Filmgeschichte.
Filme? In einem Laufforum? Du bist ganz schön off topic...

29
Lilly35 hat geschrieben:Filme? In einem Laufforum? Du bist ganz schön off topic...
Überhaupt nicht, Madame. Ich bin nämlich ausgerechnet hier in diesem Forum, weil man hier so schön off topic sein kann, sein darf.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

30
Edit: Und am Ende von dem besagten Film, läuft der Häuptling in die Freiheit. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31
PescheMAX hat geschrieben:Die Frage des TE wurde auch in nem anderen Forum gestellt. Dort wurde erwähnt, dass in einem anderen grossen Forum (damit war wohl dieses hier gemeint) die Threads zu sehr verwässert würden ... *grins*
Lilly35 hat geschrieben:...den Bach runter?
Ja, dieses Forum ist bekannt für sein hochkultiviertes, ausgeklügeltes Verwässerungssystem, durch das selbst der kargeste, todgelaufene Thread wieder zum blühenden Leben erweckt werden kann. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

34
Ethan hat geschrieben:Edit: Und am Ende von dem besagten Film, läuft der Häuptling in die Freiheit. :D
Nachdem er mit dem massiven Schaltkasten aus dem Waschraum die vergitterten Fenstern eindrückte. :party2:
Ethan hat geschrieben:Komm, wir gehen.
Wohin? Eine Laufschule in südlichen Gefilden gründen? :giveme5:
cappucino15 hat geschrieben:Wer gibt die Schwester Ratched? Lilly? Nein, die ist nicht bösartig...*grübel*
Ist doch nahe liegend. Wir haben doch hier jemand vom Fach und sehr böse kann Sie auch sein. :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

35
Ich habe noch nie von diesem Film gehört. Eine schnelle Studie über Google sagt mir folgendes:

Stationsschwester Ratched und Assistentin Pillbow: Frau Koboldin & Frau Isse. :wink:

36
Lilly35 hat geschrieben:Ich habe noch nie von diesem Film gehört. Eine schnelle Studie über Google sagt mir folgendes:

Stationsschwester Ratched und Assistentin Pillbow: Frau Koboldin & Frau Isse. :wink:
O ha :teufel:

Der Film lief gegen Weihnachten auf arte, eine Wiederholung in den letzten Tagen zu nachtschlafener Zeit. Vielleicht liegt es in einer Mediathek irgendwo rum.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

39
Lilly35 hat geschrieben:Ich kann keine Filme gucken. Ich schlafe immer innerhalb der ersten 15 Minuten ein.
Ich weiß bis heut nicht, wie Titanic ausgegangen ist.
Die dicke Frau hat in Eiseskälte überlebt, der dürre Kerl ist erfroren und abgesoffen... wieder ein Beweis, dass moderates Übergewicht eine höhere Lebenserwartung bedingt...

40
Lilly35 hat geschrieben:Ich kann keine Filme gucken. Ich schlafe immer innerhalb der ersten 15 Minuten ein.
Ich weiß bis heut nicht, wie Titanic ausgegangen ist.
Dann unbedingt das Buch (natürlich "Einer flog über das Kuckucksnest") lesen, noch viel besser :daumen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

41
Das finde ich auch. Ist mit Ausnahmen eigentlich immer so, muß ja auch sein, weil ein Film sonst viel zu lang wäre. Obwohl Herr Nicholson natürlich wie immer genial spielt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

42
andreah48 hat geschrieben:Ich finde hier sind so viele herrlich gestörte Menschen. Da fühle ich mich wohl :D
Du sprichst es aus! Ich habe hier eine "fast Nachbarin" kennen gelernt, mit der ich im März einen 6h-Stunden-Lauf bestreite. Wo kommen sonst so verwirrte Menschen zusammen? :zwinker4:

LG Frank

43
Lilly35 hat geschrieben:Ich weiß bis heut nicht, wie Titanic ausgegangen ist.
Na ja.. ist ja auch nicht sooo schwer zu erraten... :D

Ich für meinen Teil bin überhaupt nicht im RW Forum !! Ich gehe noch immer auf Laufen-aktuell.de :P
Bild

44
coldfire30 hat geschrieben:Na ja.. ist ja auch nicht sooo schwer zu erraten... :D
Da ist Schuhe anziehen und loslaufen spannender. Da weiß ich vorher nie, wie es ausgeht. :D

45
Ich glaube dieser Thread schreit geradezu nach einer Integration in den Off-Tonic Faden der sich ja großer Beliebtheit erfreut :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

46
bevor es mal wieder komplett abdriftet, möchte ich mich zunächst herzlich für die wenigen sinnvollen beiträge bedanken.
WinfriedK hat geschrieben:Welche wären das denn?
dies soll nicht thema meiner anfrage sein und ich habe momentan leider keine zeit, dich bei dieser recherche zu unterstützen. die beantwortung der gestellten frage hat ohnehin nur fakultativen charakter.
WinfriedK hat geschrieben:Du meinst, nach 7 Jahren sollen dir andere erklären, warum du hier bist? :klatsch:
da ich meine meinung und meine beweggründe sehr gut kenne, halte ich es nicht für erforderlich, jene in form einer öffentlichen anfrage in einem forum zu eruieren. wie für jeden erkennbar ist, geht es um die meinung der user, die sich angesprochen fühlen.
mtbfelix hat geschrieben:Was ist denn der aktuelle Anlass?
basis der anfrage ist die arbeit an einem artikel über laufforen.
blende8 hat geschrieben:Übersetzt: "Damit ich nicht selber denken und arbeiten muss ... " :)
es besteht grund zu der annahme, an deinen dolmetscherfähigkeiten zu zweifeln...
Bild

47
Immanuel Blunt hat geschrieben:bevor es mal wieder komplett abdriftet, möchte ich mich zunächst herzlich für die wenigen sinnvollen beiträge bedanken.
Genau die wenig sinnvollen Beiträge und das Abdriften sollten dir die besten Erkenntnisse liefern. :wink:

48
Wie? Das ist ein Läufer-Forum... ich dachte das hier wäre ein literarisches Kritikersymposioum?! :haeh:

Warum dieses Forum?
Ich war stockbesoffen, hatte Crack und PCP gemischt und wollte einfach mal wieder was richtig dämliches tun. :D

Ernsthaft: Es war das erste Forum, das ich testen wollte und bin hier halt hängengeblieben.

49
War das mir RW abgesprochen, das einige Laborraten spielen sollen ohne es zu wissen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“