Banner

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

1
denn heut beim laufen hatte ich solche Schmerzen im Schienbein, daß ich nach 15 min. lieber aufgehört habe. Nach einer kurzen Gehpause habe ich einen neuen Versuch gestartet, aber nach ein paar Min. , als es dann noch im Knie anfing zu stechen , habe ich es dann lieber gelassen. Denke mit dem Knie war die Fehlbelastung, weil das Schienbein so weh tat. Kann es sein , daß mein 13 km-lauf doch anstrengender war als ich dachte? Habe den nächsten Tag zwar pausiert, mir ist aber heute dann eingefallen, daß am Donnerstag mein SChienbein schon weh tat, bin dann aber 45 Min. gelaufen. War auch dann weg. Jetzt zu Hause beim abtasten ist es nicht der Schienbeinknochen, sondern der Muskelstrang daneben. Was meint ihr? Soll ich ein paar Tage pausieren;( ;( Kann ich sagen wir mal straff gehen?( o. lieber nichts machen?( ;(
Also ich brauche euren Rat u. hoffe auf Euch

waldi :D ;(

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

2
Arme Waldi!
Leider kann ich Dir dazu gar nichts sagen, denn ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Vielleicht ist es eine Muskelzerrung.
Bild


Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und Du bald wieder laufen kannst. Genieße die Zeit jetzt einfach, ist sowieso kein ideales Laufwetter. Auch ich mache schon seid dem HM nichts mehr und das tut auch mal ganz gut. ;)
Laß den Kopf nicht hängen, Du wirst die 13 km auch nach der Pause noch schaffen.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

3
Original von DAGGI:
Arme Waldi!
Leider kann ich Dir dazu gar nichts sagen, denn ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Vielleicht ist es eine Muskelzerrung.
Bild





Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und Du bald wieder laufen kannst. Genieße die Zeit jetzt einfach, ist sowieso kein ideales Laufwetter. Auch ich mache schon seid dem HM nichts mehr und das tut auch mal ganz gut. ;)
Laß den Kopf nicht hängen, Du wirst die 13 km auch nach der Pause noch schaffen.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)
Das hoffe ich u. danke ,Daggi. Ich habe auch immer gleich Angst daß ich zunehme. Denn ich habe durchs laufen u. anderer Ernährung doch ein paar Kleidergrößen abgeben können. Meine Kellerassel ( Ehemann) hält mich schon für leicht bis mittelschwer gestört.
:D Waldi:shock1:

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

4
Hi, Waldi!

Wenn Du Dir den Schienbeinmuskel gezerrt hast, reichen ein paar Tage nicht, dann werden Wochen daraus!

Aber Kopf hoch, es gibt auch andere schöne Dinge im Leben:
Bild


Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

5
Hallo Waldi.

Wie äußert sich der Schmerz? So eine Art kompakte Form? Es könnte sein, daß Du durch die ungewohnte Belastung so eine Art krampfen hast. So was habe ich ab und an, wenn ich etwas lange nicht mehr gemacht habe z.B. Wenn ich den Muskel dann dehne, bekomme ich das in den Griff. Dehnung erfolgt folgendermaßen, ich "stelle" mich auf den Rücken der Zehen, sodaß eine Gerade vom Schienbein über die Zehen erfolgt. Sorry, kann es nicht besser auf die Schnelle erklären.

Tschüß SaM

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

6
Original von Hajott:
Hi, Waldi!

Wenn Du Dir den Schienbeinmuskel gezerrt hast, reichen ein paar Tage nicht, dann werden Wochen daraus!

Aber Kopf hoch, es gibt auch andere schöne Dinge im Leben:
Bild


Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!
tolles Bild Hajott, meinst du nicht es könnte evtl. nur eine Überlastungssache sein, denn beim normalen laufen tuts ja nicht weh u. wenn es die Einlagen wären, weil ich ohne lauf, dann hätte ich doch schon vorher was gemerkt oder
?( ?( waldi

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

7
Ich würde auf alle Fälle ein Paar Tage Pause machen und dann evtl. einen Laufversuch unternehmen.

Aber beim kleinsten Anzeichen sofort aufhören, hörst Du?


Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

8
Hallo Waldi,

ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme - vielleicht nicht ganz so heftig, aber es waren ähnliche Schmerzen. Ein befreundeter Physiotherapeut meinte, dass es Muskelreizung durch Überbeanspruchung war - und hat mit zwei lauffreie Wochen verordnet. Danach ging es wirklich wieder besser und die Zeit habe ich mich Fahrrad-fahren und auf dem Crosser überbrückt...

Vielleicht solltes Du wirklich eine Pause machen - und nicht nur für einen Tag sondern eher für eine Woche...

Dieter

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

9
Waldi, ob das nicht einfach von der ungewohnten Belastung durch die Einlagen kommt?!
Versuch mal mit Wärme, z.B. eine Wärmflasche, schön heiß, mit Tuch zwischen Haut und Flasche (oder für die Fetischisten: Funktionsfaser geht sicher auch :) ) ) und danach dehnen und evtl, wenn du hast, Voltaren gel drauf... vielleicht reicht das schon!

(immer doof, diese Fernratschläge)

gute Besserung!

Und lies lieber bei uns, das macht nichts auf die Hüften :bounce: :D

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

10
Da hilft nur eins, liebe Waldi.
Mach das Beste draus. Hajotts Vorschlag war doch gar nicht so übel.
Jetzt brauchst du dabei nur noch träumen: Von Strandläufen in Carolinensiel! Da gehts Dir doch gleich viel besser, oder?

Grüße von
Phönix

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

11
Original von Hajott:
Ich würde auf alle Fälle ein Paar Tage Pause machen und dann evtl. einen Laufversuch unternehmen.

Aber beim kleinsten Anzeichen sofort aufhören, hörst Du?


Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!
Ja Papa Hajott, ich bin doch eine Brave, manchmal
;)
Bild
Waldi;(

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

12
Original von neunstein:
Hallo Waldi,

ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme - vielleicht nicht ganz so heftig, aber es waren ähnliche Schmerzen. Ein befreundeter Physiotherapeut meinte, dass es Muskelreizung durch Überbeanspruchung war - und hat mit zwei lauffreie Wochen verordnet. Danach ging es wirklich wieder besser und die Zeit habe ich mich Fahrrad-fahren und auf dem Crosser überbrückt...

Vielleicht solltes Du wirklich eine Pause machen - und nicht nur für einen Tag sondern eher für eine Woche...

Dieter
das denke ich auch chris, zumal es ja am Donnerstag sich schon bemrkbar gemacht hat u. heute dann stärker war
waldi
:drink:

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

13
danke für die Tips,
an den Einlagen kann es nicht gelegen habe, die hatte ich nicht an, werde das mit der Laufpause beherzigen, bin ja auch den ganzen Winter durchgelaufen:dance3: :dance2: u. habe immer gesteigert u. das ziemlich zügig
tschüß Waldi;(

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

14
Hallo Waldi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Mach Pause
Bild
Bild
Bild


Und am besten so lange, bis die Schmerzen ganz weg sind (also nix vonwegen "jetzt tut`s nicht mehr so furchtbar weh")

Und dann wieder mit Strecken anfangen, die du ggf. problemlos abkürzen kannst.

Gute Besserung
Bild
wünscht

Manzoni

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

15
Hallo Waldi!
Habe gerade gedacht, dass wir was gemeinsam haben. Du hast am 1.4 Deinen Streckenrekord geknackt und ich am 30.3 meine Zeit auf 10 Km. Beide haben wir uns ganz dolle gefreut und ordentlich Lob eingeheimst und nun haben wir beide Schmerzen...
Nur, dass meine im Oberschenkel sind.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Gute Besserung!

Lieben Gruß Lorien

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

16
Hey Waldi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Hier hilft nur eine Pause bis die Verletztung ganz weg ist. Wenn du zu früh wieder anfängst ist das Problem direkt wieder da.
Zum Trost: Mir hatte die Laufpause richtig gut getan. Habe mich danach richtig steigern können. Vielleicht waren wir vor der Verletzung zu ergeizig?

Gute Besserung!

Holger

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

17
ich bin ganz brav, war nicht laufen, aber wißt ihr was?( ich komme mir vor wie hund ohne schwanz.
aber das mit der steigerung tröstet mich ein bischen, da will ich dem holger mal glauben;) u. das mit dem ehrgeiz da ist schon was dran
waldi;(

Na toll, jetzt hab ich meine Laufpause

18
Original von Lorien:
Hallo Waldi!
Habe gerade gedacht, dass wir was gemeinsam haben. Du hast am 1.4 Deinen Streckenrekord geknackt und ich am 30.3 meine Zeit auf 10 Km. Beide haben wir uns ganz dolle gefreut und ordentlich Lob eingeheimst und nun haben wir beide Schmerzen...
Nur, dass meine im Oberschenkel sind.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Gute Besserung!

Lieben Gruß Lorien
ja Lorin,
da hast du recht, teilen wir uns den schmerz, vieleicht geht es dann ja auch schneller
;) waldi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“