Banner

Koordinationstraining mit dem Motionboard?

Koordinationstraining mit dem Motionboard?

1
Hallo liebe Sportsfreunde,
ich trainiere seit kurzem mit dem Motionboard von Motionfitness (Motion Board - Koordinationstraining) und bin begeistert, habe meine Leistung und Kordination sehr stark gesteigert. Es macht wirklich Spaß damit zu trainieren. :daumen:
Meine Frage an euch:
Was haltet ihr vom Motionboard, bzw generell von Koordinationstraining?
Habt ihr schon mit anderen Methoden/Geräten ein Koordinationstraining durchgeführt? :zwinker2:
LG
RoadRunner87

2
Sieht nach einem Therapiekreisel aus.
Dient zur Schulung des Gleichgewichtsinns und der Koordination .... trainiert nur sehr eingeschränkt die Laufspezfische Koordination.
Kann nur also nur Ergänzung zu Lauf Koordination sein.

Ursprünglich gedacht um die Stabiltät im Fussgelenk zu verbessern. Präventiv um ein Umknicken zu vermeiden, oder halt als Reha nach Bänderriss im Sprunggelenk

Ähnlich gint es noch Airex Kissen oder Luftkissen ... ach ja ein normaler Therapiekreisel kostet vermutlich 10% von dem Board .... Piept allerdings nicht :-)

-running-

3
Also das Board piept nicht nur, man Trainiert ja mit einer speziell dafür entwickelten Koordinations-app "Motionboard" und Übungsdvd, ich glaube im vergleich zum Kissen bietet es eine größere Vielzahl an Übungen, ich werde mich trotzdem mal nach do einem Kissen erkundigen :-)
Vielen Dank für dein Feedback!

4
Tja, so ohne App und piepen und Übungs-DVD etc. sieht mein Therapiekreisel aber ganz schön alt aus. An die Wand hängen kann ich ihn auch nicht :weinen:
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“